Okay bevor ich jetzt losflame was für ein Schwachsinn das ist hake ich nochmal nach.Ehm... Kleiner Funfact zu Heavensward. Du kannst das Add-On nicht betreten, folglich auch die neuen Jobs nicht annehmen, bevor du folgende Kriterien erfüllt hast:
- Mindestens einen Job auf Stufe 50 gespielt.
- Das aktuelle Hauptszenario abgeschlossen hast (was die Stufe 50 voraussetzt).
Und wir reden hier nicht von der 2.0 Storyline bis Ultima sondern von der 2.55 Story bis Ishgard. Und das ist ein wenig Arbeit. Mein Twink ist seit 2 Wochen 50 und ich bin jetzt gerade "erst" bei Schneekleid.
Ich muss ALLES durchgespielt haben sprich Story Raids/Inis und Soloquests bis ich Ishgard betreten kann? Wirklich ALLES was dazu gehört um die neue Klasse spielen zu können?
Die komplette Hauptstory. Optionale Inhalte wie Extreme Modes, Coil, Kristallturm und die optionalen Dungeons brauchst du dafür aber nicht.
Das ist das dämlichste Design zur Einführung einer neuen Klasse das ich jemals erlebt habe ._.° Wenn ich man 50 mit der einen Tankklasse ist isses unwahrscheinlich auf 30 zurückgehen nur um ne andere Tankklasse wieder hochzulvln und das noch schwerer weil einige Möglichkeiten wie Hauptquests fehlen. Also da müssen die Devs noch den einen oder anderen "Pubtreff der Veteranen" besuchen...nichtsdestotrotz werd ich wohl die Zähne knirschend zusammebeißen und es durchziehen...dafür bin ich viel zu vernarrt in Großschwerter.
Du musst weder Sidequests noch sonstige Sachen spielen die nicht zur Haupstory zählen.
Du musst genau genommen nur die Haupt-Story durchspielen bis du den Schicksalsweg gemeistert hast. Dann darfst Du nach Ishgard um den Dark Knight zu starten.
Der Weg dorthin ist aber auch noch lang und beschwerlich genug.
Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?
Nicht wirklich, denn mit Ishgard kommen auch neue Quest und neue Inhalte, sodass für die neuen Klassen wieder Quests zur Verfügung stehen. War ja bei Einführung des Schurken/Ninjas auch nicht anders.Das ist das dämlichste Design zur Einführung einer neuen Klasse das ich jemals erlebt habe ._.° Wenn ich man 50 mit der einen Tankklasse ist isses unwahrscheinlich auf 30 zurückgehen nur um ne andere Tankklasse wieder hochzulvln und das noch schwerer weil einige Möglichkeiten wie Hauptquests fehlen. Also da müssen die Devs noch den einen oder anderen "Pubtreff der Veteranen" besuchen...nichtsdestotrotz werd ich wohl die Zähne knirschend zusammebeißen und es durchziehen...dafür bin ich viel zu vernarrt in Großschwerter.
Und wenn du die Sidequests weglässt und nur die Hauptsory machst hast du immer noch genug für die neuen Klassen.
Sicher aber um diese Quests machen zu können brauch man ja erstmal Zutritt nach Ishgard. Oder meintest du damit Quests die speziell für die 3 neuen Jobs in Ishgard eingefügt werden? Das würde die Thematik sicherlich um einiges entschärfen, macht aber den Entschluss die Klassen/Jobs erst so spät verfügbar zu machen nicht gerade besser. Es ist in meinen Augen immer noch ein grober Fehler den SE sich eigentlich sparen könnte aber naja...Nicht wirklich, denn mit Ishgard kommen auch neue Quest und neue Inhalte, sodass für die neuen Klassen wieder Quests zur Verfügung stehen. War ja bei Einführung des Schurken/Ninjas auch nicht anders.
Und wenn du die Sidequests weglässt und nur die Hauptsory machst hast du immer noch genug für die neuen Klassen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einfach im falschen Spiel bist... Ein sehr grosser Teil von FF14 definiert sich eben dadurch, mehrere Jobs auf einem Charakter zu zocken. Kleines Beispiel: Heiler benötigen Swiftcast, was man aber nur vom Thaumaturgen auf Stufe 28 lernt. Gelehrte können auch von Steinhaut etwas profitieren, was der Druide auch irgendwann in den 30ern glaube lernt. Warum fange ich nun, obwohl ich meinen Gelehrten (Heiler) auf 50 habe, noch einen Druiden an, der ebenfalls Heiler ist? Weil sich diese beiden Klassen / Jobs ergänzen und ich auf dem einen stärker werde, wenn ich den anderen nachziehe.
Und genau so verhält es sich auch mit den Tanks. Das System ist genau darauf ausgelegt und wenn dir das nicht passt, dann wirst du hier langfristig leider nicht glücklich.
Das Add-On kann man deswegen erst nach Abschluss der Story betreten, weil wir hier in einem Storybasiertem MMO sind. Stell es dir wie ein normales Single Player Final Fantasy vor. Da kannst du auch nicht direkt nach dem Intro zum Endboss gehen nur weil es da was tolles gibt. Davon abgesehen macht es noch durchaus Sinn, dass man die neuen Jobs nicht spielen kann wenn man in der Story noch nicht so weit ist. Aber na ja... Ich denke das muss ich jetzt nicht alles erklären... Nur so viel... Astrologe, Dark Knight und Mechanist sind JOBS und keine KLASSEN. Klassen Beginnen auf Stufe 1, Jobs auf 30. Da hast du deine Erklärung warum.
Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass du jetzt schon keine Lust hast zu leveln und eigentlich auch nur wegen dem Dark Knight hier bist. (So liest es sich nämlich an... Denn ohne grinden kommt man auch binnen 2 Wochen auf 50 ohne täglich 7 Stunden durchsuchten.) Und wenn dem so sein sollte, dann bin ich jetzt schon froh das man die neuen Jobs wirklich erst nach Freischaltung auf 50 anfangen kann. Ich will keine Flut an Dark Knights haben die einfach nur irgendwas auf 30 zocken ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Spiel doch einfach das Game so wie es ist (hast ja noch massig Zeit) und wenn du das nicht kannst, dann kauf dir einfach das Add-On nicht und such dir ein anderes MMO. Sorry, aber ist so...
Ich meine, wie oft hat man dir jetzt schon erklärt das man abgesehen von der Hauptquest NICHTS braucht. Hier mal nen Dungeon, da mal nen Fate während du eh für deine Hauptquest unterwegs bist und Ende. Schon biste in 0,nix 50.
Aber dennoch pochst du noch immer so darauf. Was ist es denn genau was du suchst? Abgesehen davon das du hier Dinge dramatisierst die nicht mal der Wahrheit entsprechen. Du hast also auf Stufe 27 gelevelt und in keinem Gebiet mehr Quest übrig?
Ehm... ja... Ich hab mit 30 aufgehört zu questen weil ich mit der Hauptstory und den Questhubs noch in 20/25er Gebieten beschäftigt war. Und ich habe nur die Hubs gemacht, wo ich hin geführt wurde. So schlimm wie du das Leveln hier versuchst abzustempeln, ist es bei weitem nicht.
Last edited by Feldorn; 05-22-2015 at 02:01 AM.
Ich versteh ehrlich net was hier es problem is.
Story durchmachen und zack haste sofort en 30er dd heiler und tank.also wer sich da beschwert....
Zumal... Treffen der Veteranen etc?
Erinner mich da an ein anderes dolles MMO das welche Vorraussetzung für ihre neue Tankklasse hatte.... ?
Ehrlich jetzt, ich würd´s sogar begrüßen wenn man die 3 Neulinge von niedrigeren Leveln an spielen könnte/müsste, denn mir grauts schon ganz gewaltig davor was ab Addonstart so alles in Brüllvolx bis hin zur Steinernen Wacht los sein wird, und damit mein ich sicher nich den Andrang als vielmehr das schiere Hassflamen usw weil es wieder mehr als genug Brainless "ich kann dat, wer braucht schon Skillbeschreibungen, mim Kopf über die Tastatur rollen klappt auch ohne ganz gut" Spieler reinzieht...
Ich für meinen Teil werd derweil ganz friedlich und zügig mit der premade Gildentruppe da durchziehen und es genießen...^^
(PS: ja, grundsätzlich feier ich dat 30er Startlvl, weniger lvln mehr Endcontent rocken aber.. nja ihr wisst ja^^)
So long, let the War beginn!![]()
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!
Mit dem Schicksalsweg ist das Ende noch nicht ganz erreicht. Voraussetzung ist der Abschluss der Quest "Nach dem Fall". Das ist die aller letzte Quest die du derzeit bekommst, welche noch mal einige Cutszenen und den ARR Abspann enthält.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.