Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15
Results 141 to 150 of 150

Hybrid View

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Ja Hypie, das war früher so. Bevor die Poesie-Steine eingeführt wurden, gabs noch Mythologie-Steine von den Hunts. Ausserdem konnte man etwa 20 oder 30 Jagd-Marken gegen eine ilvl90-Ausrüstung tauschen (beim Jagdaufseher, wo du jetzt die ilvl100 Ausrüstung erhältst, sofern du die Hohe Jagd freigeschaltet hast). Es brauchte tatsächlich nur ein paar A Jagdziele für ein ilvl90 Set. Aber diese Zeit ist vorbei.
    Schade. Na dann grind ich wohl doch lieber Labyrinth und greif gleich 100er Zeug ab.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Klar. Manchmal würdest du am liebsten das Schwert/die Axt nehmen, von den Gegnern ablassen und den ein oder anderen sehr nervigen Gruppenmember selbst verprügeln.^^
    Den Gedanken kann wohl JEDER nachvollziehen. Und ganz ehrlich.. manchmal ists ne Genugtuung, wenn derjenige dann tot umfällt. Aber wie gesagt muss man sich auch vor Augen führen, dass es der Heiler ausbaden muss (wenn er nicht der "Bösewicht" war) und es in jedem Fall auch nachteilig für mich ist, weil der Encounter länger dauert oder wo möglich sogar gar nicht geschafft wird aufgrund eines Wipes. Impulskontrolle ist manchmal wichtig für das eigene Vorankommen.^^
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    B- und A-Mobs geben nix. Nur bei S-Mobs bekommst du Strategiesteine in der selben Höhe wie Jagdabzeichen.
    Seit wann denn das? B Mobs geben nix, außer du hast ihn für deine wöchentliche, das ist mir klar. Aber A und S geben doch Belohnung, in welcher Höhe auch immer...

Edit: Hab gerade einen A Mob gekillt. Belohnung waren 40 Jagdabzeichen und 30 Strategiemarken. Hab ich doch richtig in Erinnerung gehabt . Genug davon ergeben ne Menge Strategiemarken, und damit kann man sich immerhin 100er Gear kaufen.

Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Problem ist, wenn man sich denkt: ach, dann behalt die Agro halt. "Wer die Agro findet, darf sie behalten" ist ja ein Lebensmotto für den ein oder anderen Tank in allen Spielen, die ich bisher gespielt hab. Am Ende darf es der Heiler ausbaden oder es könnte sogar einen Wipe bedeuten, so jemand ist für mich kein guter Tank. Also wenn man Möglichkeiten hat, sich den Mob wiederzuholen, sollte man das auch tun.
    Naja, ok, ich hab das auch nicht ganz so pauschal gemeint wie es vielleicht rüberkam. Natürlich sollte man versuchen, die Aggro wiederzubekommen. Aber, mal an einem Beispiel verdeutlicht: Du tankst ne Gruppe von 10 Mobs. Der Heiler muss natürlich massiv overhealen, zieht dir also mal schnell ein Viech weg. Der Barde hat zu früh drauf geschossen, zieht dir auch ein Viech weg. Über den Schwarzmagier müssen wir nicht reden, der zieht dir gleich 4 Viecher weg. Natürlich bleiben alle Gruppenmitglieder wie angegossen auf ihren Plätzen stehen. Nun läufst du also zum Heiler, holst dir den Mob wieder, gleichzeitig spottest du dem Barden sein Viech ab und läufst dann zum Schwarzmagier, um (als Paladin) ein paar Mal zu blitzlichten. Weder der Barde noch der Heiler hören auf oder wechseln mal das Ziel, die machen beide fröhlich weiter und beide Viecher, die du endlich wieder bei dir hattest, rennen wieder davon. Also irgenwann gibt es dann jeder Tank mal auf und lebt nach dem Motto "wer Aggro findet, darf sie behalten" - insofern er nicht wenigstens so clever ist, das Viech dann zum Tank zu bringen.
    (0)
    Last edited by Zion14; 05-29-2015 at 09:45 PM.

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Grade als Paladin ist es sehr einfach die Heileraggro unten zu halten... All die Defence-skills welche den Pala vor eingehendem Schaden schützen, verhindern das der Heiler ins schwitzen kommt und massig Heilung fahren muss. Ein Massenpull von 10 Gegnern ist mit dem Paladin schwerer zu handeln als mit dem Krieger (der spamt einfach Kahlrodung und die Aggrogeschichte ist gegessen) beim Paladin muss man da etwas mehr "Arbeiten". Was die Frühzünder-DD's anbelangt, das kennen alle Tanks... die Tripleflare vom Blacky ist da schon etwas anderes, aber auch die kann abgefangen werden.

(ich geh immer von Mitspielern mit äquivalentem Gear aus, 60er Tank vs 130er Heal&DD's, da ist klar das alle Aggro haben ausser der Tank)
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also der Heiler hat mir schon lange keine Agro mehr geklaut. Das passiert in der Regel nur, wenn ein WHM/Eos sinnlos Gruppenheilung zu Anfang des Kampfes benutzt oder es schafft, gleichzeitig viel zu heilen (Gruppen HoT) und Dmg zu machen. Oder der Gegner spawnt während dem Kampf. Die lustigen Frühzünder-DDs sind leider ziemlich normal. Da spawnt ein Add und muss evtl. sogar irgendwohin gezogen werden: pfff.. ich bin Barde/BLM: alles drauf, was geht!^^ (anstatt auf die vorhandenen bereits getankten Gegner zu schießen)
    War aber auch nicht jetzt direkt auf dich gemünzt Zion, das ist son allgemeines Problem von jedem Tank in jedem Spiel. Manche erkennen nicht, dass sie sich damit selbst schädigen. Dass man da auch mal die Geduld verliert, ist völlig normal. Als Tank ist man für solche Leute ja sowieso immer der Depp vom Dienst.

Mit 2 sehr gut equipten Blackmages in ne Ini zu gehen, ist übrigens ganz schön anstrengend.^^
    Der Krieger glänzt bei Massenagro einfach auch viel mehr als der Paladin. Kahlrodung und ordentliche Dmg Cooldowns hauen halt mehr rein als Blitzlicht. Und es macht mehr Spaß als Blitzlicht-Spam.^^ Dafür hat der Pala halt andere Vorzüge.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Mit 2 sehr gut equipten Blackmages in ne Ini zu gehen, ist übrigens ganz schön anstrengend.^^
    Naja geht noch. Ich finde es eigentlich richtig geil, weil dadurch alles so schön schnell stirbt. Ein paar mal Blitzlicht benutzen muss halt schon sein, reicht aber eigentlich gut aus. Hatte das erst gestern, war ein toller run
    Wenn die BLM's natürlich direkt ein Triple Flare ohne Heimliche Attacke rausballern, ist Ende mit aggro. Aber das machen die wenigsten, bzw. die Spieler die wissen wie man ein Triple-Flare macht, wissen auch dass die heimliche Attack genutzt werden sollte.
    Ein guter BLM zieht dir selten die Aggro, da er auch den Aggro Balken im Blick hat und eigentlich weiss, dass ein direktes Flare nicht gesund für ihn ist ^^
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Verloren hab ich die Agro nicht, aber ich musste mich schon anstrengen, da gegen zu halten mit dem Paladin.^^
    Dass alles ruckzuck tot ist, stimmt natürlich. Das war das Schöne daran. Aber im Gegensatz zu sonst hab ich mich etwas gehetzt gefühlt.^^
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Mit dem Aggro Problem meinte ich eigentlich meist Spieler die sich nicht an die reihenfolge halten. JA ich markiere selbst in den wenigen 50er hms die ich hatte (cyrcus tower nen tag lang gegrindet und fertig XD) und wenn dann der eine dd meint "nö ich hau nich auf die 1 ich hau auf die 3" und mir aggro wegzieht. jo pech gehabt muss er selber mit klarkommen. Heiler klauen mir eigentlich auch nicht mehr die aggro weil ich nach jeder 2-3ten rota mal nen aoe reinknalle. das sichert ganz gut ab.
    (0)

Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15