Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 65

Hybrid View

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Glückwunsch Izu und damit viel Erfolg bei Ifrit und den restlichen EX Primae Moogle, Leviathan, Ramuh und Shiva Vielleicht kriegt ihr für eure FG -Gesandte des Olymp- (Schleichwerbung und so) ja noch genügend Leute zusammen dass es irgendwann mal für eine Static reicht (wobei wo steht ihr eigentlich raidtechnisch?)

Ich für meinen Teil habs jedenfalls mittlerweile aufgegeben den Fettsack Titan in diesen Leben noch zu legen ...

Viel Erfolg für deinen weiteren Werdegang auf Zodiark
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Fakt ist auch dass du dir alles so drehst wie du es haben willst, hab die lange Antwort von mir nun gelöscht...
    Es ist aber schon traurig was du mir unterstellst oder auch was du glaubst von mir zu wissen...
    Deine Faktenlage ist sehr schief und ich würde kein Haus darauf bauen, aber lassen wir das lieber bevor du noch glaubst was dazu schreiben zu müssen...

Was du aber gut kannst ist anderen Wörter in den Mund legen, solltest Politiker werden!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Was genau habe ich denn nun getan? Klar, für neue Spieler ist es gelinde gesagt anstrengend den neuen Inhalt direkt zu erkunden. Wie man mich ja jetzt auch aufgeklärt hat (entschuldigt das ich nicht über alles zu 100% informiert bin) muss man die Story von 2.5 abgeschlossen haben um in den Inhalt vom Add-On zu kommen. Ja, ist dämlich und alles andere als "Anfängerfreundlich" wenn man dazu auch Spieler zählt die erst nach erscheinen des Add-Ons mit dem Spiel anfangen. Gebe ich alles vollumfänglich zu.

Das ändert jedoch A) nichts an meiner Aussage das es schaffbar ist oder B) das es Leute gibt die ganz einfach gesagt schlecht spielen und das obwohl sie es geschafft haben irgendwie 50 zu werden. Warum muss man also als Entwickler immer zusehen, dass jeder Spieler leicht alles schaffen kann? Das ergibt unterm Strich keinen Sinn, denn wenn ich meine Klasse nicht spielen kann darf ich dafür nicht auch noch belohnt werden. Im Gegenteil, eigentlich müsste man die Spieler belohnen die solche Leute durch Inhalte mitschleifen, auch wenn sie keine Hilfe waren. Ansonsten hast du bald die andere Fraktion im Forum die sich beschwert das alles zu einfach ist.

Nur für den Fall das dazu auch schon eine Information existiert die ich nicht kenne. Ist es denn schon sicher das es mit dem neuen Inhalt immer so bleiben wird? Also braucht man auch in zwei Jahren noch die Story Quest von 2.5 um in das Add-On zu kommen? Nur eine allgemeine Frage, weil dann sehe ich wirklich zu einem späteren Add-On massive Probleme auf neue Spieler zukommen. (Kann mir nämlich nicht vorstellen das man in ein paar Jahren noch in die Levi oder Ramuh Story Prüfung rein kommt, wenn man nicht gleich eine vorgefertigte Gruppe zur Hand hat. Ist ja jetzt schon teilweise schwierig.)

Soll heissen: Der Zeitliche Aufwand den man als neuer Spieler nach dem Add-On in kauf nehmen muss, ist entsprechend sehr hoch. Und wenn man wirklich die komplette Story auch lange nach dem Release noch abschliessen muss, wird man wahrscheinlich alleine dadurch schon Stufe 60 erreichen ohne auch nur einen Fuss in die neuen Gebiete gesetzt zu haben. (Wenn man denn durch den alten Inhalt überhaupt noch EP dann bekommt) Und ich verstehe den Frust der dabei entsteht denn genau genommen tritt man dann auf 50 erstmal Tagelang auf der Stelle bis etwas wirklich neues passiert. Gerade dann wenn man das Add-On schon erworben hat, den vollen Umfang jedoch nicht nutzen darf. Aber, und das meine ich in keinster Weise irgendwie abfällig oder so... Wenn man auf eine Gilde zurückgreifen kann die gut ist und auch zusammen hält, schafft man diesen Inhalt auch nach dem Release noch recht schnell. Das ändert nichts daran das man dennoch auf der Stelle tritt für einen Moment, aber man kann es doch erheblich beschleunigen. Das ist eben das Problem an einem Story basierendem MMO und der Hauptgrund warum viele Hersteller sich nicht so recht da ran trauen. Sobald du etwas machen musst um damit es irgendwo weiter geht, wirst du früher oder später das Problem haben, dass Nachzügler nur noch schwer aufholen können weil der geforderte Inhalt einfach nicht mehr gelaufen wird. Aber so lange wir nicht wissen wie es zukünftig weiter geht damit, sollte man noch keine Pferde scheu machen.

Davon mal abgesehen. Findest du nicht das ein nachträgliches Verändern der Diskussion etwas kindisch ist?

Also ich bin wenn ich Schicksalsweg gehe zu 90% an den Kanonen und ich finde da weder die Reichweite noch die Zeit zum anketten zu kurz, weiss ehrlich nicht, wo da ein Problem sein soll ^^
    Danke...
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also ich bin wenn ich Schicksalsweg gehe zu 90% an den Kanonen und ich finde da weder die Reichweite noch die Zeit zum anketten zu kurz, weiss ehrlich nicht, wo da ein Problem sein soll ^^
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Würde behaupten, dass die eigentliche "Schwierigkeit" beim Schicksalsweg (über DF!!) bei der Koordination bzw. Kommunikation liegt... Viele haben da keine Lust drauf, länger daran zu feilen wenn welche dabei sind, die den Inhalt zum ersten Mal sehen.
    Aus dem Grund gelangt man wohl öfter beim in Progress Prüfungsinhalt in halbleere Runs dieses Inhalts.

Immerhin beim Schicksalsweg finde ich es schade, nicht im Kampf den Job wechseln zu können um vielleicht mal das Setup zu wechseln.
    (1)

Player
    NEo-Shadow02's Avatar
    Character
    Erza Littner
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Da wir eine recht junge Gilde mit einigen Anfängern dabei sind (welche wir fleißig ziehen) und den Schicksalsweg gemacht haben, kam es echt zu oberknaller XD
    Ich war das erste mal da drinnen (die andern waren alle schon) und wir waren zu 6. Sprich 2 Random. Kaum waren wir alle im Inhalt, hat gleich der eine von den Randoms gesagt, das wird ein Wipe (weil wir alle nicht so extrem Gegeard sind) und hat den Stecker gezogen.. Dumme an der Sache war, es war der zweite Heiler, komplett alles auf 50 gehabt und Gear von 130 (hat sich wohl zu imba gehalten für uns)..
    Wir haben das dann Soloheal probiert, was auch zu 85% (zirka) geklappt hat. Da wir aber den andern nicht gekickt haben, kam er natürlich nach 5-10 Minuten wieder rein, hat doof geschaut und ist wieder raus gegangen.. Aber diesmal hat er den Inhalt verlassen. Danach kam dann ein zweiter Heiler und schwups war es durch.

Vor allem, woher wollte er wissen, das des nix wird? es waren ja nur 2 Leute ohne Practise (ich und der andere random DD). Und da kann ich dann auch die Neuankömlinge verstehen wenn die kein Bock haben, wenn solche Pfeifen gleich Quiten.. Weil wie will man das sonst schaffen?

Die Randoms haben sich dann bei uns sogar bedankt und sogar gelobt, das dies so fix ging und er nie so weit gekommen ist in seinen Runs davor..

Von daher wäre es besser wenn sich beide Seiten einen Ruck geben und das dies dann gemeinsam besser wird.

Greez
    (1)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Habe mich sehr über die positive Resonanz gefreut (und natürlich auch über das Lob ). Daran sehe ich einfach immer wieder, dass es sich stets auszahlt, nicht das Handtuch zu werfen und sich Mühe zu geben

Auf den Schicksalsweg bin ich gespannt, der ist auch schon in Sicht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by NEo-Shadow02 View Post
    Wir haben das dann Soloheal probiert, was auch zu 85% (zirka) geklappt hat.
    Eine sehr ansprechende Leistung des Teams Das hätte auch mit ein oder zwei perfektionierten Durchläufen 100% bringen können

Quote Originally Posted by NEo-Shadow02 View Post
    Vor allem, woher wollte er wissen, das des nix wird?
    Weil das genau diese Art von Spieler war, von denen wir die ganze Zeit reden. Hochgegeared und nichts im Hirn, geschweige denn Ahnung vom Spiel.
    Für diese Art von Spieler heißt die Rechnung Hohes Gear = Erfolg, und das ist eben Gott sei Dank nicht wirklich so

Das ihr ihn nicht gekickt habt war im Nachhinein sogar perfekt, denn so hatte er wenigstens 30 Minuten Zeit sich darüber Gedanken zu machen ob er nicht doch lieber geblieben wäre :-)

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich für meinen Teil habs jedenfalls mittlerweile aufgegeben den Fettsack Titan in diesen Leben noch zu legen ...
    Es wird nicht aufgegeben Ich habe 130 Versuche gebraucht diesen Steinklotz zu legen, bevor die Echos kamen, also rein und kitzel ihn mal anständig an seinen Fußsohlen
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Schicksalsweg kann man auch mit einer komplett neuen Gruppe schaffen. Klar, der erste und eventuell zweite Versuch wird ziemlich sicher ein Wipe. Einfach da man die Mechaniken gesehen haben muss um zu verstehen was der Encounter von einem verlangt. Aber wie gesagt, gerade diese Prüfung ist kein Hexenwerk wo man grossartig an der Taktik rum probieren muss.

Es gibt zu nahezu jeder Aktion des Gegners eine Ansage von diesem weiblichen NPC am Rand. Und zwar nicht nur im Chat sondern gross auf dem Bildschirm. Es muss sich einfach einer in der Gruppe mal die Arbeit machen und diese lesen. (Denn dafür sind sie schliesslich da) Da wird nicht nur angesagt wie man am besten die Kanonen nutzt, sondern auch wie die Fesseln und Harpunen einzusetzen sind. Und, ganz wichtig, wann man diese einsetzen muss. Aber wie gesagt, dafür muss man es eben auch lesen was teilweise recht schwierig werden kann. Ist ja nicht so das nur wenig während des Kampfes passiert. Neben den Adds, Kanonenfeuer, AoE Angriffen und Tramplern vom Boss selbst, können diese Meldungen schon mal untergehen.

Deswegen ist es wichtig, dass eine Gruppe für mehr wie nur einen Versuch besteht. Und das verstehen viele leider nicht. Einige sind es gewohnt überall beim ersten mal durch zu kommen, eventuell weil es mit der eigenen Gilde ja auch geklappt hat, und setzten diese Erfahrung dann auch bei zufälligen Gruppen voraus. Es würden um einiges mehr Random Gruppen durch diesen Inhalt kommen, wenn die Spieler einfach mal den Anstand hätten etwas bis zum Ende durch zu ziehen. Es heisst ja nicht umsonst "Duty Finder" und als ich das letzte mal nachgeschaut habe konnte man duty noch mit Pflicht, Verpflichtung oder Aufgabe übersetzen. Und so sollte man die Inhalte auch angehen. Wenn ich mich für eine Gruppe anmelde, habe ich mich unausgesprochen diesen Spielern gegenüber "verpflichtet" das Beste zu geben. Aber da solche Moralvorstellungen auch leider nur auf dem Papier gut aussehen, nehmen das viele eben nicht so genau...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Weil das genau diese Art von Spieler war, von denen wir die ganze Zeit reden. Hochgegeared und nichts im Hirn, geschweige denn Ahnung vom Spiel.
    Für diese Art von Spieler heißt die Rechnung Hohes Gear = Erfolg, und das ist eben Gott sei Dank nicht wirklich so
    Im englischen Forum werden sie auch liebevoll (frei übersetzt) Poesiehelden genannt
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast