Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 64
    Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Mir scheint, als habe es mehr Zusammenhalt gegeben.

btw, habe neulich im englischen Forum mitgekriegt, dass der Serverwechsel ignoriert, ob man Charaktere auf dem Zielserver erstellen kann oder nicht.
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Nope, nur alle die Bock drauf haben...
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wohoa?! Hier schreien aber nicht ernsthaft manche nach einer Vereinfachung des Inhalts um es "Anfängerfreundlicher" zu machen. Besonders folgendes hat mich entsetzt:

Was den "Schicksalsweg" angeht ist die Reichweite der Kanonen zu gering und die Zeit die man hat um den Drachen "anketten" zu können ebenfalls zu gering. Das ist nicht gerade Anfängerfreundlich!
    Ich hoffe das war Ironie... Kommt nämlich in einem Text nicht so gut rüber. Aber Anfängerfreundlichkeit im Schicksalsweg? Wir reden von dem gleichen Schicksalsweg? Also der, am Ende von ARR? Der, wo man 50 Charakterlevel, mehrere Primals, Crysalis und vieles mehr machen muss, um überhaupt Zugang zu bekommen? Und diesen Inhalt soll man nun Anfängerfreundlich machen?! Ist ein Scherz, oder? Ja ok... Wie wäre es denn wenn wir den Loot von WoD vor dem ersten Pull schon angezeigt bekommen? Dann kann jeder sehen ob das Teil dabei ist was er braucht und wenn nicht, spart man sich die Zeit und geht wieder. Ist ja auch absolut nicht frustrierend für den Rest der Spieler. Ich glaube eher das manche Leute bei Ihren Ausführungen offensichtlich im falschen Genre angekommen sind o_o Dazumal... Die Ausrüstung aus WoD nimmt man mit, wenn man nichts besseres hat. Ansonsten gibt es da noch immer ne ganze Wagenladung Marken die man ebenfalls eintauschen kann. Dann geht doch lieber auf das Marken Gear... Da ist es zwar auch "Gegrinde" bis man das Set mal voll hat, aber es hängt nicht vom Glück ab. Und "gegrinde" setzte ich deswegen in Anführungszeichen weil ich es zum Beispiel nicht so empfinde. Ich spiele einfach gerne den Inhalt den man uns bietet. Wer nach dem ersten ablaufen eines Raids oder Dungeons diesen nie mehr betreten will, soll doch bitte einen Single Player spielen wo alle Gegenstände für mich persönlich sind. Danke...

Versteht mich nicht falsch... Aber gerade die 24er Raids in FFXIV sind zu einem SEHR GROSSEN Teil daran beteiligt das die Community so zerfallen ist. Auf der einen Seite hast du die Trolls, auf der anderen hast du die "Ich bin nur wegen Item XY hier und wenn das nicht fällt bin ich sofort raus!" und in der Dritten Ecke stehen die "Ich will doch BITTE einfach nur den Inhalt abschliessen..." Spieler... Eventuell sollten wir uns alle mal ein wenig an der eigenen Nase packen. Denn jeder von uns hat vermutlich schon mal irgendwem "unrecht" im Spiel getan...
    (1)
    Last edited by Feldorn; 05-06-2015 at 04:47 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Der Frust von den Spielern steigt ins unermessliche, ist in der Kiste endlich nach ewigen runs das Gewünschte Gear, muss man gegen 7 andere Würfeln oder sogar gegen 23 andere!
    Da ist wohl was dran. Ich farme seit dem Erscheinen von CT3 die dumme Heilerhose.... Halte sie langsam für ein Gerücht, da ich sie noch nicht einmal gesehen habe... Muss aber auch gestehen dass ich seit einiger Zeit CT3 aufgegeben habe und nur noch 1x wöchentlich für die Weekly reingeh oder wenn es sich grad mal gildenintern ergibt.

Zu dem Thema Loot hab ich aber mal Gerüchte aufgeschnappt (weiß grad gar nicht mehr, ich glaube aber das wurde im Live Letter sogar bestätigt) dass im Addon dann Tokens droppen sollen (stelle mir das so vor wie in den Inis Sastasha HM & Co, wo dann bspw nen Gürtel droppt für alle Klassen, den ich in Mor Dhona gegen einen Gürtel für meine gewünschte Klasse eintauschen kann). Das fände ich extrem gut weil man nicht mehr dauernd nur Drops bekommt für Klassen die man gar nicht dabei hat.

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Nicht jeder Spieler will für die Gruppensuche ewig warten (2h und mehr - man kann ja nichts anderes machen während der Suche!)
    Wie bitte? Man kann nichts anderes machen? Du kannst nebenher also nicht faten, sammeln, craften, Bestiarium, Agenda, einkaufen, Gehilfen aufräumen, wasauchimmer? Gibt doch so viel womit man sich nebenher die Zeit vertreiben kann

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    also sollen alle Deutschen auf Shiva wechseln ja?
    Nein bitte nicht, ich bin bei einigen Leuten ganz froh dass sie nicht (mehr) auf Shiva sind

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Damals™, als alle Castrum und Palast des Wanderes gefarmt haben, hab ich meine Steine in den Ruinen von Amdapor gesammelt, weil ich die Ini im Originalzustand einfach spannender Fand, als den Rest.
    Ich vermisse die Bienen ^^. Ist einfach alles viel zu leicht geworden heutzutage.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Zu dem Thema Loot hab ich aber mal Gerüchte aufgeschnappt (weiß grad gar nicht mehr, ich glaube aber das wurde im Live Letter sogar bestätigt) dass im Addon dann Tokens droppen sollen (stelle mir das so vor wie in den Inis Sastasha HM & Co, wo dann bspw nen Gürtel droppt für alle Klassen, den ich in Mor Dhona gegen einen Gürtel für meine gewünschte Klasse eintauschen kann). Das fände ich extrem gut weil man nicht mehr dauernd nur Drops bekommt für Klassen die man gar nicht dabei hat.
    Oh nein bitte nicht!!! Das wäre fatal... Klar, es ist ärgerlich wenn ein Item fällt aber keiner die passende Klasse hat. Aber auch hier ist es SEHR wahrscheinlich, dass zumindest einer dieses Item dennoch gebrauchen kann. Wenn nur noch der Token fällt hast du zwei Probleme. Punkt 1: Wenn deine Hose bzw. der Token für die Hose fällt, musst du als Heiler nicht nur gegen den anderen Heiler ankommen (da sonst ja keiner auf Bedarf werfen kann), sondern gegen alle 7 Spieler in deiner Gruppe würfeln... Rechne dir da mal deine Chancen aus... Und Punkt 2: Ich will keine Spieler haben die den Inhalt mit einem Job spielen, die Tokens aber für einen anderen sammeln. Super das du den Inhalt schon 100 mal mit deinem Monk abgeschlossen hast! Bin stolz auf dich! Aber deinen Heiler oder Tank kannst du dennoch nicht spielen obwohl er Top ausgerüstet ist... Das ist dann so wie damals als die Jagt eingeführt wurde. Plötzlich hattest du tonnenweise Spieler die zwar das 110er Equip am hintern hatten, aber noch NIE eine Stufe 50 Instanz von Innen gesehen haben. Das sich diese Spieler dann vorzüglich in Coil oder den schweren Dungeons anstellen, wissen wir ja nun alle...
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Wie bitte? Man kann nichts anderes machen? Du kannst nebenher also nicht faten, sammeln, craften, Bestiarium, Agenda, einkaufen, Gehilfen aufräumen, wasauchimmer? Gibt doch so viel womit man sich nebenher die Zeit vertreiben kann
    War das nun ernst gemeint?
    Willst du wirklich dass pro Punkt von dir ich mit 3 anderen komme die du nicht machen kannst?

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Wohoa?! Hier schreien aber nicht ernsthaft manche nach einer Vereinfachung des Inhalts um es "Anfängerfreundlicher" zu machen.
    Solltest mal mit ein paar Spielern darüber reden. Oder auch Spieler "Werben" und begleiten... dann deren Meinung erfragen wenn sie so weit gekommen sind!
    Im übrigen wo sagte ich etwas von vereinfachen? Hast du überhaupt mit den Kanonen gespielt oder gehst du als Tank/Heiler rein?
    Frag mal Spieler die sich 3.0 kaufen aber dann nicht spielen dürfen weil sie Content 2.5 erst machen müssen - Klar, hat nichts mit "Anfängerfreundlich" zu tun (ironie) -> geh mal mehr unter Anfängern spielen und dich umhören!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 05-06-2015 at 09:07 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich gehe meistens als Tank oder Heiler in die Hohen Inhalte weil mich die Wartezeiten mit dem DD nerven. Meinen Schwarzmagier hole ich eigentlich nur Gildenintern raus, wenn keine Tanks oder Heiler mehr benötigt werden. Also ja: Ich kenne die Kanonen und weiss damit umzugehen. Ich weiss auch wie man als Tank die Adds ziehen muss und (oh schreck) wo ich als Gruppenheiler im Schicksalsweg zu stehen habe... Das einzige was mich an den Kanonen stört ist, dass man kein ordentliches Feedback zum Schaden bekommt auf max. Range.

Abgesehen davon: Wer sagt das man das Add-On nicht spielen kann ohne die Hauptstory abgeschlossen zu haben? Ich bin mir ziemlich sicher das man schon in die neuen Gebiete kommt, wenn auch nicht die neue Story anfangen. Alles andere wäre spätestens beim nächsten Add-On unvertretbar da man damit rechnen muss das Spieler neu anfangen und der alte Inhalt irgendwann verweisen wird.

Schicksalsweg ist knackig, besonders in Random Gruppen. Das weiss ich und darüber habe ich auch schon hier im Forum geschrieben. Aber man kann es dennoch schaffen. Haben die Leute, die bereits durch sind, ja auch irgendwie. Und ich denke der Prozentanteil die das komplett Gildenintern machen ist deutlich niedriger, wie die erfolgreichen Random Gruppen.

Ich spiele darüber hinaus sehr viel mit kleinen Spielern und Anfängern. Nicht zuletzt weil ich gerade einen Twink am leveln bin und, oh schreck, wieder ein Heiler! Hatte gestern in Random Sastasha einen kompletten Anfänger als Tank dem ich sogar noch erklären musste was AoE ist. War aber kein Problem, denn nach meiner Erklärung hat er darauf geachtet und es war alles gut. (Gelehrte haben halt auf dem Level keine Möglichkeit Zustände zu reinigen, was bei Paralyse irgendwann doof wird.) Das Problem war auch nicht der Tank, der zwar sichtlich überfordert war aber dennoch seinen Job so gut es geht erledigen konnte. Das Problem war der Stufe 50 Monk mit WoD Ausrüstung der einfach mal alles ignoriert hat und lieber schon die nächste Gruppe gepullt hat statt die aktuelle zu bekämpfen.

Fakt ist... Wenn man seinen Charakter auf Stufe 50 gelevelt hat, ist man kein Anfänger mehr. Man hat das Game lange genug gespielt um zu wissen wie zumindest die grundlegenden Mechaniken in Dungeons und von der eigenen Klasse funktionieren sollten. Schicksalsweg ist darüber hinaus der letzte Inhalt der aktuellen Kampagne und darf entsprechend etwas härter sein. Wir reden hier von 1 bis 2 Monate auf 50 Leveln (für einen blutigen Anfänger der es nicht übertreibt zumindest) plus weitere 2 bis 3 Monate bis man die Levi, Ramuh und Shiva Story durch hat bishin zum Schicksalsweg. Wie viel Zeit willst du Spielern denn noch einräumen, wo man sie als "Anfänger" bezeichnen und bei jedem Schritt an die Hand nehmen muss um damit sie nicht in Hundescheisse treten? Wer seine Klasse verstanden hat und einigermassen aufpasst was passiert (ist ja nicht so das diese lustigen Texteinblendungen im Schicksalsweg nur schmuckes Beiwerk sein sollen) wird auch durch diesen Inhalt relativ unkompliziert durch kommen. Wer aber mit Stufe 50 bei seiner Klasse noch nicht verstanden hat wie die Skills miteinander zu kombinieren sind, sollte eventuell seine Prioritäten etwas verlagern und anfangen die Skillbeschreibungen zu lesen. Es gibt so viele 50er die das Kombo System noch immer nicht verstanden haben. Und da habe ich dann kein Verständnis mehr für, tut mir leid...

Ach ja... Und bevor du Anderen etwas unterstellst, solltest du eventuell vorher mal das Spielerprofil ansehen. Dann würdest du sehen das ich sowohl Heiler, Tank, Ranged DD und Melee DD auf 50 habe. Zwar alle unterschiedlich stark ausgerüstet, aber ich kann von mir behaupten mit jeder Rolle auch jeden Inhalt laufen zu können. Und warum ist das so? Weil ich mir 5 Minuten Zeit nehme meinen Job zu verstehen... Danke. Und jetzt sei bitte nicht so herablassend zu den anderen Leuten hier im Forum. Das bringt dich nämlich nicht weiter. (Dazumal du auch absolut keinen Grund oder passende Argumente dazu hast)

EDIT:
    Und nicht zuletzt... Wenn es dir so am Herzen liegt die von dir genannten "Anfänger" durch die 2.5 Story zu bekommen, dann spiel doch einfach Story Taxi und melde dich mit diesen Spielern an. Ich sehe das anders... Warum soll ich mir den Arsch aufreissen für Spieler, die nicht mal ihre 1-2-3 Kombo zusammen bekommen?
    (0)
    Last edited by Feldorn; 05-06-2015 at 06:37 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Abgesehen davon: Wer sagt das man das Add-On nicht spielen kann ohne die Hauptstory abgeschlossen zu haben?
    Unser Produzent?

Steht auch auf der offiziellen Heavenswardseite:

* Um die Inhalte von Heavensward spielen zu können, musst du FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn gespielt und bestimmte Aufträge des Hauptszenarios abgeschlossen haben.

Der "bestimmte Auftrag" wurde bereits mehrfach konkret genannt. Die Quest "Nach dem Fall" muss angeschlossen sein. Erst danach bekommst du eine Quest, mit dieser du erstmals durch das Tor schreiten kannst.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das wird dann lustig zu Release Irgendwie mag ich die Entscheidung, auch wenn ich den Frust bei manchen verstehen kann. Aber sind wir mal ehrlich, wer es schaffen will schafft es auch.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Fakt ist auch dass du dir alles so drehst wie du es haben willst, hab die lange Antwort von mir nun gelöscht...
    Es ist aber schon traurig was du mir unterstellst oder auch was du glaubst von mir zu wissen...
    Deine Faktenlage ist sehr schief und ich würde kein Haus darauf bauen, aber lassen wir das lieber bevor du noch glaubst was dazu schreiben zu müssen...

Was du aber gut kannst ist anderen Wörter in den Mund legen, solltest Politiker werden!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast