Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 65

Hybrid View

Player

O/
    Haben herausgefunden das Ein Tank ein heiler und zwei dds für titan ex reichen :-D
    Also komm auf odin (Schleichwerbung aktiviert)
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zitat von Bex:
    O/
    Haben herausgefunden das Ein Tank ein heiler und zwei dds für titan ex reichen :-D
    Also komm auf odin (Schleichwerbung aktiviert)

Die reichen auch für T9, T5 oder Shiva Ex. Huch, das war ja auch alles auf Odin (was für ein Zufall)
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 05-05-2015 at 06:06 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Auf meinem Server gibt es auch nicht sehr viele Coil Gruppen, was ich ebenfalls sehr schade finde.
    Auf Odin (und Shiva denke auch) findest du im PF immer FCoB-Farmgruppen, zwischendurch GoingforKill-Gruppen und wirklich selten mal Practice-Gruppen sowie Ponyfarms da viele mittlerweile von Killexp ausgehen aber den PF-Gruppen kann auch nicht trauen ... Ist die Population auf Zodiark wirklich so gering auch in Bezug auf T13-Kills? Wenn ich mal nach dieser Quelle von KarstenS gehen darf offenbar ja:
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ein japanischer Blogger hat mal wieder eine Auswertung des Lodestone durchgeführt, um mal zu sehen, was in Eorzea so abgeht.

Blog: http://luckybancho.ldblog.jp/wsurvey.htm?world=Shinryu

Diskussion auf Reddit: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...y_730k_active/

Interessant zu Beginn ist, in der Gesamtsumme sind auf dem Lodesestone 1,7 millionen Charaktere derzeit existent (woher kommt in den Trailern die Zahl 4 Millionen).

Von denen wurden nach bestimmten Kriterien 730.000 als aktiv gespielte Charaktere eingestuft.

Rund 250.0000 davon wurden als Neue Charaktere eingestuft.

Weiter unten auf der Reddit Seite wurden dann auch eine kleine Statistik aufgelistet über die Spieler, welche FCoB durch haben (gemessen an dem Louisoix Minion). Für EU sieht das Ergebnis so aus (von den als aktiv eingestuften Charakteren):

EU ranking:

1: Ragnarok : 560 (3.90%)
    2: Odin : 444 (3.20%)
    3: Moogle : 369 (2.90%)
    4: Shiva : 320 (2.30%)
    5: Cerberus : 270 (1.40%)
    6: Phoenix : 250 (1.20%)
    7: Lich : 56 (0.30%)
    8: Zodiark : 13 (0.10%)

EU Average = 1.91%

Damit wären wir relativ dicht am US Schnitt.

NA Average = 1.97%

Jedoch sind die Japaner allen weit voraus.

JP Average = 9.33%
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Einen Serverwechsel hatte ich sogar mal in Betracht gezogen, aber auf Shiva oder Odin zu kommen ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Kleiner Tip ... für den Fall das du mal um diese Uhrzeiten online sein kannst, und sei es nur zum wechseln, nachts ab ca. 1 Uhr, und früh morgens, ich würde schätzen so zwischen 6 und 10 dürftest du dafür die besten Chancen haben besagten Wechsel oder Neuanfang auf den angesprochenen Servern durchzuziehen.
    Das jedenfalls war meine Erfahrung, und auch die etlicher meiner Freunde und Gildenmates, bislang haben wir noch jeden unserer Leute auf Shiva untergebracht
    Eine Frage: warum muss es immer Shiva und Odin sein? SE gab uns nicht umsonst mehrere Server. Ich bin mir sicher wenn mehrere Leute auf Lich/Zodiark was neues suchen wollen könnten auch diese beiden Server irgendwann bestimmt mit Shiva/Odin gleichziehen (denke ich zumindest wegen möglichen Serverwechsel nach einigen unschönen Erfahrungen auf Odin)

Wegen OP: versuchs über PF doch einfach mal mit "Guild Practice Run Going for Kill All Newbies welcome have a little bit Exp or watched a video" Vielleicht findet sich auf diese Weise die eine oder andere freundliche Hand und kannst so weitere Kontakte auf Zodiark knüpfen

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Nur als Anmerkung: 10x WoD für eine sec class upgearing... sehr optimistisch, ich kenne keinen einzigen der das je geschafft hätte! Meist ist in den Kisten immer das Gleiche und oft gerade was man schon hat oder nicht braucht.
    Das Problem ist das grinden, SE hat alles auf eine einzige Klasse optimiert, aber vergessen dass 90% der Spieler mehrere Klassen spielen wollen (könnte da sogar auf eine inoffizielle Abstimmung aus dem 1.x Forum verweisen).

Der Frust von den Spielern steigt ins unermessliche, ist in der Kiste endlich nach ewigen runs das Gewünschte Gear, muss man gegen 7 andere Würfeln oder sogar gegen 23 andere!
    Hinzu kommt, dass man die selben Probleme bereits bei seiner Hauptklasse hatte und dann wundern sich so viele, dass es schlecht Ausgerüstete Tanks/Heiler/DDs gibt.
    Das war in Castrum schon so (Steine farmen), aber wird von SE konsequent weiter fortgesetzt -> Als Resultat der Frust entladen sich viele Spieler in ihrer Umgebung und das sind oft "andere Spieler"...

Ein ganz großes Manko ist, dass es kaum bis gar keine Toleranz für Fehler gibt. Ein Dungeon dauert 30 mins und bei einem Fehler kann man neu anfangen -> Will man dann jedes mal von 100 runs 45 minuten spielen wegen wipes? Verständlich, dass der Frust ansteigt, zumal man 100 oder 1000 Runs sicher nicht macht weil der Dungeon so schön ist... Die Einstellung der Spieler ist Problematisch, da wenn ich über die Inhaltssuche "einlogge" nehme ich so etwas bewusst in kauf und helfe immer.
    Kann dem im grossen und ganzen einfach nur zustimmen jetzt wo sich bei mir ein gewisser Frustfaktor in Bezug auf WoD-Raids, PvP-Matches und Zodiarkdropruns aufgebaut hat ...

Quote Originally Posted by Coris View Post
    Das führt mMn zu unschönen Situationen, wo man sich fragt was das für Leute sind mit denen man da spielt. Man muss scheinbar perfekt sein, oder in ständiger "Angst" spielen, für jedes kleine Bisschen blöd angemacht und/oder gekickt zu werden. Darunter leidet die Community - Ich habe keinerlei Erinnerung daran, dass es so in 1.x gewesen ist.
    War die Community zu 1.0 damals so viel besser als heute Coris? Wenn ich mir die Leute damals zu 2.0 und jetzt kurz vor 3.0 betrachte, was ist schief gelaufen? *schnief*
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Von mir aus auch Buxtehude... genannt hab ich die beiden speziell weil ich mich damit auf vorherige Aussagen von mir und nem Vorposter bezog zum Thema den eigenen Leute helfen.

Grundsätzlich soll sich jeder natürlich da hinwenden wo er selbst denkt am glücklichsten zu sein, sei es weil Freunde da sind, sei es weil die Servercom nett wirkt oder sonstige Gründe.

Insofern... Shiva OP, so
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Insofern... Shiva OP, so
    also sollen alle Deutschen auf Shiva wechseln ja?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Trotzdem mit 6 DPS + Egi

Ne passt schon, aber dennoch wären die Ex die bessere Alternative für die Relictwaffe gewesen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Schön, dass es so viele Antworten und auch Meinungen dazu gibt. Hat mich sehr gefreut, eure Posts zu lesen!

Es stimmt, dass viele Leute gar keine Lust mehr haben und auch gar nicht mehr lernen wollen. Das ist auf jeden Fall schade, denn eigentlich gehört das doch dazu Ich mache auch Fehler, wenn ich einen Inhalt bisher "nur" aus Videos kenne, ihn selbst aber noch nicht gespielt habe. Im Normalfall lerne ich aber dadurch und versuche den Fehler bei Möglichkeit danach nicht mehr zu machen... hoffentlich

Man lernt im Spiel solche und solche Menschen kennen.. Manche sind freundlich und helfen, andere giften sich sofort gegenseitig an, wenn es mal nicht läuft usw. Das ist normal, aber im Großen und Ganzen sind mir sehr viele freundliche Spieler untergekommen. Ich mag die FF XIV Community eigentlich wirklich gern!

Heute habe ich übrigens eine bessere Erfahrung gemacht. Wir haben Titan zwar leider trotzdem nicht geschafft, aber es wurde nicht sofort aufgegeben. Wir haben es immer ein Stück weiter geschafft, cooles Gefühl auf jeden Fall Aber ich baue trotzdem darauf, es eines Tages mal zu schaffen, denn ich denke, dass ich die meisten Mechaniken im Kampf inzwischen ganz gut kann. Hatte ja nun auch viel Zeit zum üben.

Einen Serverwechsel hatte ich sogar mal in Betracht gezogen, aber auf Shiva oder Odin zu kommen ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Kleiner Tip ... für den Fall das du mal um diese Uhrzeiten online sein kannst, und sei es nur zum wechseln, nachts ab ca. 1 Uhr, und früh morgens, ich würde schätzen so zwischen 6 und 10 dürftest du dafür die besten Chancen haben besagten Wechsel oder Neuanfang auf den angesprochenen Servern durchzuziehen.
    Das jedenfalls war meine Erfahrung, und auch die etlicher meiner Freunde und Gildenmates, bislang haben wir noch jeden unserer Leute auf Shiva untergebracht
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ohje, ich könnte so einiges dazu schreiben, aber allein die Tatsache wie auf meine Posts im englischen Forum, zu einem ansatzweise ähnlichen Thema, reagiert wurde, belasse ich es bei einem Vermerk zum von Yukiko angesprochenen Thema niedrige Fehlertoleranz.

Storytime:
    In 1.x bei Ifrit zB konnte man noch weitermachen, wenn nur noch der Tank am leben war. Kiten -> Tank raised einen der Heiler während Ifrit springt usw. Mittlerweile ist das nicht mehr möglich, allein schon weil ein Paladin kein Raise mehr nutzen kann, und man muss immer von vorn beginnen.

Das führt mMn zu unschönen Situationen, wo man sich fragt was das für Leute sind mit denen man da spielt. Man muss scheinbar perfekt sein, oder in ständiger "Angst" spielen, für jedes kleine Bisschen blöd angemacht und/oder gekickt zu werden. Darunter leidet die Community - Ich habe keinerlei Erinnerung daran, dass es so in 1.x gewesen ist.
    (2)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    P.S.:
    Gebt euch bitte ein Mal Mühe, einen Thread nicht zu derailen. Im deutschen Forum passiert das ziemlich oft.
    (0)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast