Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Erstmal lege ich dir überhaupt nichts in den Mund....
    Und du hast es schon wieder getan! Außerdem wäre es nett, wenn du mal in deinem Ton wieder runter kommen könntest.
    Sry das ich meine Meinung gesagt habe und lediglich meine Erfahrung kundgetan habe.

Das hier sich immer alle gleich direkt angegriffen fühlen müssen und alles immer nur negativ sehen und rumragen müssen wie kleine Kinder....

Da ich ja noch so oft sagen kann das ich es so gesehen nicht direkt unterstelle sondern das ich es einfach vermute und es mich somit abschreckt und das deine Meinung in deiner Rage soweiso nicht ändern wird.
    Lass ich das jetzt einfach mal so dahingestellt.

... du bei iLvl 130 einfach mal unterstellst, dass der Spieler sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hat... ...Und das ist auch das einzige, was mich an deinen Aussagen stört...
    Was mich stört, ist einfach, dass du meine Meinung nicht aktzeptieren kannst!
    Es ist nunmal einfach so das man jeden Tag X-Millionen spieler sieht, egal ob in Dungeons, in Städten, in Fates oder sonst irgendwo, die komplett Poesiegear haben und somit ein Itemlvl von 130 und somit "mega equpped" sind
    weil sie das "maximale" Itemlvl erreicht haben, was aber völliger bullshit ist, da dies einfach nicht dem maximum der Klasse entspricht. Und das musst du ja wohl zugeben!
    Das schlimme daran ist das sich dann manche noch für die "Geilsten" halten und meinen der Nabel der Welt zu sein.
    Ob der OP das nun macht/hat etc. oder auch nicht sei jetzt völlig dahingestellt, fakt ist, es ist so!
    In vielen Bewerbungsgesprächen fängt es damit an das man Itemlvl 130 hat ohne weiter darüber nachgedacht zu haben und das ist nur die Spitze vom Eisberg.
    Im Test zeigen sie uns das sich die Annahmen gerechtfertigt haben und das passiert einfach zu oft und geht einfach in die Routine.

Wenn ich mich irgendwo Bewerbe will ich einen guten Eindruck hinterlassen, und oft fängt der erste Eindruck mit der Erfahrung und/oder dem Equipp an, da unser OP in diesem Fall nicht mit dem aktuellen Content mithalten kann,
    kann er nicht mit dieser Erfahrung glänzen, das heißt der erste Blick fällt aufs equipp, denn daran merkt man ob sich jemand Gedanken dazu gemacht hat.

Wenn ich dann sehe das alles nur stumpf gekauftes und durch die weekly geupptes Poesiegear ist, hinterlässt das bei mir einfach keinen Eindruck.
    Ob der jenige sich nun Gedanken dazu gemacht oder nicht ist völlig uninteressant. Es ist einfach ein EINDRUCK der entsteht!!!

Und wieso muss dir jemand das Gegenteil beweisen? Du stellst doch einfach mal die Annahme auf, dass jemandem in gewisser Art und Weise das Klassen- und Spielverständnis fehlt, ohne die Person auch nur einmal gesprochen oder erlebt zu haben. Wärst du nicht in der Bringschuld, deine Behauptung zu beweisen? Im Zweifel doch erstmal für den Angeklagten.
    Wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du, dass ich eine Frage gestellt habe und mit, Wenn - dann weiter gemacht habe, d. h. es ist keine wirkliche Unterstellung so lange der Empfänger mit nein Antwortet.
    Antwortet der Ersteller mit ja, ist meine Unterstellung gerechtfertigt, da es einfach nunmal so ist!

=> Itemlvl 130 rein Poesie ist keine wirklich sinnvolle zusammenstellung eines Raidfähigen Equipps.

Weitere Diskussionen rund um das Thema und auch Teile der erhobenen Daten findest du im englischsprachigen Dragoon-Thread.

Für jemanden, der anderen fehlendes Klassenverständnis unterstellt, weil sie sich nicht an BiS-Listen halten, finde ich es schon merkwürdig, dass an dir selber wichtige Erkenntnisse in Bezug auf die Sinnhaftigkeit von Stats offenbar vorübergehen.
    Es ist ein Dragoon Thread es wurden nicht annähernd Test über den BLM gemacht um den es sich hier dreht. Zudem hat der BLM wie schon gesagt einen extrem niedrigen Entschlossenheitswert. Daher ist diese Diskussion in diesem Teil total uninteressant!!!
    Du vermischt hier einfach Apfel und Birne, die rein gar keinen Nutzen für die eig. Diskussion haben.
    Außerdem setzt ich mich nicht so extrem mit Klassen auseinander die dich nicht spiele. Sollte so etwas in der Art für den Heiler kommen werde ich darüber schon bescheid wissen.
    So lange es aber nur den Dragoon direkt betrifft ohne Beweis dafür das es anderen Klassen genauso geht ists mir egal!

Zudem unterstellst du uns, dass wir uns an vorgeschlagenen Bis-Listen orientieren. Woher hast du bitte den Beweis das es so ist?!?

Ich kann dir nur sagen, ich habe mein komplettes Equip nach meinen eigenen Erfahrungen und Interessen zusammen gestellt.
    Bis-Listen nehem ich nur zum Meinungsaustausch - verlasse mich jedoch aber immer auf meinen eigenen Verstand!!

Und ich wiederhole nochmal:
    Deine meisten Zitate sind einfache Meinungsäußerungen!! Ich gebe zu in bestimmten Fällen kann es sich nach einer unterstellung anhören bzw. eine sein.

Noch ein Schlusszitat, da mir das hier einfach zu ermüdend wird, dir ständig die einfache Realität zu erklären wie die Leute nunmal denken.
    Ein sinnvoll zusammen gestelltes EQ mit möglichst richtigen Stat ausgleich und wichtige nebenstats hinterlässt einfach wesentlich mehr Eindruck als ein vorgegebenes gekauftes Set mit unausgeglichenen Werten und Potenzial verschwendungen.

Abgesehen davon ist Gear beileibe nicht alles und jetzt mal Hand aufs Herz, klar ist 130er Gear sammeln nicht schwierig, aber irgendwelche BiS-Listen googlen und dann nachbauen ist jetzt nicht wirklich schwieriger und zeigt auch noch kein Klassenverständnis. Was nützt einem BiS-Gear, wenn man z.B. ne falsche Rota fährt, bei Mechaniken failt oder seine Skillpunkte in Konsti gesteckt hat? Denn all das kann man am Gear nicht ablesen. Sicher entspricht das Gear von Lady noch nicht den Idealvorstellungen, aber a) kann es das noch gar nicht (fehlender T9-Kill) und b) ist das völlig nebensächlich, wenn er/sie die Klasse an sich beherrscht und sicher mit Mechaniken umgehen kann. Deshalb finde ich es ein Unding, nach einem kurzen Blick aufs Gear (bzw. aufs vermutete Gear) einfach zu behaupten, dass das Klassenverständnis fehlt.

Für mein Dafürhalten kann man Spiel-/Klassenverständnis nur feststellen, wenn man den Spieler in Aktion erlebt oder zumindest mal ein ausführliches Gespräch geführt hat. Über einen flüchtigen Blick aufs Gear lässt sich so gut wie gar nichts erkennen (mal von den glorreichen Ausnahmen abgesehen, wo das Gear wirklich sehr eklatante Fehler aufweist)
    Kann ich dir nur völlig recht geben, und wäre ja auch nicht das erste Mal. Zudem habe ich nie das Gegenteil behauptet!
    Bei mir wird jeder erst getestet und dann die großen Entscheidungen getroffen.

Da dies aber eine Bewerbung ist und ich nicht direkt mit dem jenigen Chatten kann und auch keine großen Infos habe, mache ich mir aus dem gegebenen mein eigenes erstes Bild und das ist nunmal meine oben beschriebene Meinung!!

Meinetwegen kannst du jetzt so viel rumragen wie du willst, aber es wird meine Meinung/Eindruck einfach nicht ändern. Natürlich ist Lady Walpurgis herzlich eingeladen mich vom Gegenteil zu überzeugen aber so lange das nicht passiert bleibt mein Eindruck!
    (0)
    Last edited by Skyss; 05-07-2015 at 01:21 AM.

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Könnt ihr mal bitte aufhören den Posts eines Neulings so zu sprengen.
    Diese lange Texte liest keiner und erschweren dem OP nur bei seinem anliegen.
    Wer von euch beiden womit recht interessiert hier keinen.
    Noch nie etwas von "Der Klügere gibt nach" gehört?
    Und kommt jetzt ja nicht auf die Idee irgendwelche langen Rechtfertigungen zu schreiben.

@Lady_Walpurgis: Wenn du magst kannst du mal "Rene Teador" anschreiben.
    Ich habe kaum Infos aber er sucht noch einen BLM für seine Raidgruppe.
    Vielleicht ist es ein Versuch wert.
    (3)
    Last edited by XinZue; 05-07-2015 at 01:53 AM.

Player
    Lady_Walpurgis's Avatar
    Character
    Lady Walpurgis
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Info:

meine Alte Raidgruppe, mit der ich damals T8 gelegt habe hatte sich damals aufgelöst.
    mit der Auflösung der Gruppe habe ich dann ne Pause von FF gemacht.
    Als ich dann irgendwann wieder angefangen hab zu Zocken, war da schon die Erweiterung draußen und die meisten hatten schon T12 Down und wie ihr es eigentlich schon sagt. '' KEINER SCHWEIN WILL EINEN UNERFAHREN BLM HABEN!!''
    Ich bin ein guter Spieler und zur Info: ich hab alles für den BLM ab 110 aufwährts von Shiva, Ramuh T6-T8. Nur T9 nix weil ich mit Random's nicht reingehn brauch.
    Alle auf dem Server wollen gleich T11, T12 farm Status........hab ich aber nicht weil ich in keine Gruppe reinkomm. Und ich hab ILVL 130 angegeben, damit es nicht heißt '' Oh der hat bloß ILVL 120......mhh, schafft der es nicht mal sich den Scheiß Poesie kram zu holen?''
    Und da ich mir diesen ganzen kram von euch durchgelesen hab, habe ich langsam echt die Schnauze voll von diesem Spiel und den ganzen Spielern und deren vorurteile.
    (2)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    o.O

Gut gemacht habt ihr das, ganz große Klasse....

Lady das tut mir echt leid dass das hier so ausarten musste. Wenn wir noch einen BLM suchen würden, hätte ich dich ja schon angeschrieben - T9 Kill hin oder her, das hätten wir schon hingekriegt. Und auf die Sache mit dem ilv 130 hätte ich dich dann ingame drauf angesprochen . Sky hat da schon ein bisschen recht, man kann nicht einfach alles kaufen was es gibt. Ich lauf auch noch mit teilweise 110er Sachen rum, was soll ich mit den behinderten Stats die auf dem Poesiezeug drauf sind... Aber dass die Diskussion hier so ausarten musste, ist echt fehl am Platz.

Nur wie gesagt suchen wir leider keinen BLM mehr, darum bringt das alles nix. Daher bleibt mir nur übrig, dir viel Erfolg zu wünschen - hoffe du findest noch eine nette Gruppe. Und für deine nächste Suche (falls es mal eine geben sollte), geb ich dir den guten Tipp: schreib entweder gar nix von ilv dazu oder schreib ne kurze Aussage, bspw "ich bin 130 aber möchte gern Drachenzeug weil ich weiß dass es besser ist" oder "ich bin nur 120 weil ich nicht an Drachengottzeug rankomm und meine Werte nicht verhauen möchte" oder so ähnlich...

Lass dich von den Leuten hier nicht runterziehen, die vermiesen sich nur grad gegenseitig den Tag . Geh deinen Weg und gib die Suche nicht auf, irgendwo werden sie schon noch einen BLM brauchen
    (0)
    Last edited by Zion14; 05-07-2015 at 04:45 PM.

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich war früher mit Lady in einer Raidgruppe und kann nur positives Feedback hinterlassen! Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!
    (1)

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hallo,

du hast vielleicht schon gesehen das wir im Moment für einen eher gemütlichen Raid Leute suchen. Ich bin derzeit im Büro und kann daher nicht online kommen, aber schnapp dir ruhig jemanden von der <Rose> und sprich ihn/sie mal an. Möglicherweise passen wir ja zusammen

LG
    Lis
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lady_Walpurgis View Post
    Info:

meine Alte Raidgruppe, mit der ich damals T8 gelegt habe hatte sich damals aufgelöst.
    mit der Auflösung der Gruppe habe ich dann ne Pause von FF gemacht.
    Als ich dann irgendwann wieder angefangen hab zu Zocken, war da schon die Erweiterung draußen und die meisten hatten schon T12 Down und wie ihr es eigentlich schon sagt. '' KEINER SCHWEIN WILL EINEN UNERFAHREN BLM HABEN!!''
    Ich bin ein guter Spieler und zur Info: ich hab alles für den BLM ab 110 aufwährts von Shiva, Ramuh T6-T8. Nur T9 nix weil ich mit Random's nicht reingehn brauch.
    Alle auf dem Server wollen gleich T11, T12 farm Status........hab ich aber nicht weil ich in keine Gruppe reinkomm. Und ich hab ILVL 130 angegeben, damit es nicht heißt '' Oh der hat bloß ILVL 120......mhh, schafft der es nicht mal sich den Scheiß Poesie kram zu holen?''
    Und da ich mir diesen ganzen kram von euch durchgelesen hab, habe ich langsam echt die Schnauze voll von diesem Spiel und den ganzen Spielern und deren vorurteile.
    Es tut mir wirklich leid, das ist ganz sicher nicht das, was ich erreichen wollte!!!!

Und ich weiß nur zu gut, dass es extrem schwer ist den aktuellen Anforderungen der Raidgruppen gerecht zu werden und somit auch seinen Platz in einer Raidgruppe zu finden.
    Daher wollte ich eig. nur meine Ansichten mit dir teilen und halt darauf hinweisen das viele Leute Wert darauf legen und dir im Endeffekt helfen.

Ich hatte nicht vor, in irgendeiner Weise dein Können zu erniedrigen geschweige denn dich.
    Vllt habe ich mich auch einfach nur falsch ausgedrückt.

Umso mehr freue ich mich auf Heavensward, denn dann wird so gesehen alles Resettet und jeder bekommt seine Chance gleichberechtigt getestet zu werden.
    Auch wenn es jetzt nicht mehr mit einer Raidgruppe für dich klappen sollte, wirst du ganz sicher in Heavensward gut durchstarten können.
    Denn dann werden auf jeden Fall viele Leute gesucht und dann hast du mehr als nur eine Chance dich zu beweisen.

Wünsche dir, wie bereits erwähnt, auch weiterhin viel Glück!
    Und es tut mir wirklich leid, es war absolut nichts böse gemeint!!
    (0)
    Last edited by Skyss; 05-08-2015 at 02:38 AM.

Player
    Yorukuni's Avatar
    Character
    Yoru Lemuri
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Klugscheißen op
    Das ganze rumzitieren und wall of texts. Hobbys muss man haben \o/
    (0)
    Yoru Lemuri - Ninja - Silva Aria - Odin - Alexander Savage 8/8

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Vorschlag zu Güte; sofern sich dass mit dem Gesuch erledigt hat, sollte ein Mod den Thread schließen oder "ausmisten". Ich hoffe für Lady dass sie/er wegen solcher Leute wie Skyss und Vodomir nicht mit FF14 aufhören wird und wir dich in Heavensward wiedersehen werden
    (0)

Player
    Lady_Walpurgis's Avatar
    Character
    Lady Walpurgis
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    So thread bitte schließen, falls ich das kann muss es mir einer sagen wie.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast