Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Hybrid View

Player
    Lady_Walpurgis's Avatar
    Character
    Lady Walpurgis
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

BLM sucht Raidgruppe

Hi,

ich suche eine Raidgruppe, bin BLM(130) , hab Erfahrung bis T9 (65%).
    Ich habe Klassenverständniss, bin sehr lernfähig was Strategien angeht, ich besitze TS3.

Meine Onlinzeiten: - Mo-Do 17 - 21 Uhr
    - Fr 14- Ende ( es sei denn ich muss Samstag arbeiten, dann maximal bis 21 Uhr)
    - Sa 12 - Ende
    - So irgendwann morgens bis 21 Uhr

für weitere Info's ingame Lady Walpurgis oder Hen'tai Kamen anschreiben
    (0)
    Last edited by Lady_Walpurgis; 05-02-2015 at 10:01 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ein gut gemeinter Rat bitte nicht böse sein, aber was mich als raidleiterposten von deinem Gesuch abschreckt ist deine genannte Kombination aus "klassenverständnis", "ilvl 130" und stand t9.

Dein equip konnte ich mir jetzt im lodestone leider nicht anschauen, nur ich gehe mal davon aus du hast komplett Poesie gear oder ??

Wenn ja, schreckt das z.B Leute wie mich ab und heißt für mich das du dich nicht richtig mit dem Spiel und dem Sinn der stats auseinandergesetzt hast.

MfG Sky
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Sky:
    Deine Position kann ich da jetzt nicht zu 100% nachvollziehen. Natürlich sind das dann alles Poesie-Teile, aber aufgrund des fehlenden T9-Kills besteht ja auch gar keine Möglichkeit, an Drachengott-Teile zu kommen. Über den Sinn von Items niedrigerer Gegenstandsstufe lässt sich jetzt in alle Richtungen diskutieren und die Verfügbarkeit von z.B. gecrafteten Items für den Threadersteller ist weder dir noch mir klar (es könnte z.B. einfach nicht genug Gil vorhanden sein dafür). Der fehlende T9-Kill als solcher sagt irgendwie auch nichts über Klassen-/Spielverständnis aus ... denn auch hier ist die Menge der vorstellbaren Gründe recht groß. Ich wäre da immer sehr vorsichtig, jemandem aufgrund seines Equips mangelndes Klassenverständnis zu unterstellen, außer es liegen krasse Fehler vor, z.B. unbrauchbare Stats auf der Reliktwaffe, Items mit völlig falschen Main Stats, wenig sinnvolle Materia auf gecraftetem Zeug etc.
    (1)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    um den T9 Kill geht es mir gar nicht, der sagt mir lediglich nur das das Item-LVL non 130 nur durch Poesie zu stande kommt.
    Das er/sie T9 noch nicht gelegt hat muss überhaupt nichts mit dem Spielerkönnen zu tun haben. Wenn die anderen 7 Leute es nicht drauf haben, kannst du noch so gut sein und wirst den kampf nicht schaffen.

Das Ding ist bei FF14 sagt das Item-LVL eig. überhaupt nichts aus. Da jeder "Idiot" 130 ohne wirkliches Können erreichen kann.
    Zu viele bilden sich etwas ein nur weil sie ein hohes Itemlvl haben.

Ein hohes Itemlvl ist erst dann für mich ausschalggebend, wenn es ein sinnvoll zusammgestelltes Equip aus dem aktuellen Kontent ist. Also Poesie und auch Drachengott.
    Wer keine Möglichkeit hat, an Drachengottteile zu kommen, kann immer noch auf die CT3 Teile ausweichen.
    Wenn ich jetzt von einem kompletten Poesie-Gear ausgehen hat der BLM rund 570 Präzi.... das ist wesentlich mehr als er jemals benötigt. Während die Zaubertempo und Krit-Werte, die den BLM ausmachen, im Keller sind. Diese Werte in dem Set waren schon mit den 110ner Teilen zu erreichen.

Ich will damit nur sagen, dass ein Spieler, der auf Seine Werte achtet und nicht einfach nur auf ein hohes Item-LVL aus ist, bei mir wesentlich mehr Eindruck hinterlässt und mein Interesse weckt.
    (0)
    Last edited by Skyss; 05-05-2015 at 02:34 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    ausgehen hat der BLM rund 570 Präzi.... das ist wesentlich mehr als er jemals benötigt. .....
    570 da kannst T13 tanken xD

Heisst ja MT......MageTank
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Das Ding ist bei FF14 sagt das Item-LVL eig. überhaupt nichts aus. Da jeder "Idiot" 130 ohne wirkliches Können erreichen kann.

Ich will damit nur sagen, dass ein Spieler, der auf Seine Werte achtet und nicht einfach nur auf ein hohes Item-LVL aus ist, bei mir wesentlich mehr Eindruck hinterlässt und mein Interesse weckt.
    Klar, man kann auf die Teile von CT3 ausweichen, vllt. hat Lady Walpurgis diese ja auch, nur weil ihr/sein max. iLvl hier mit "130" angegeben ist, heißt es nicht, dass er/sie nicht auf die Stats schaut! Es gibt genügend die dann ankommen würden, wie du hast nur ein iLvl von 122 und verdrehen die Augen! Wenn man als Spieler nicht die Chance bekommt, eine nette Gruppe zu bekommen, um den Endcontent anzugehen, was bleibt dann? Ja, man farmt Steine, macht CTs und holt sich somit besseres Equipment. Ich musste leider selbst miterleben, dass man verdammt schwer eine Chance bekommt, zu zeigen, was man kann. Oder dass es Leute gibt, die einem unter die Arme greifen und ihm/ihr helfen!

@ Lady Walpurgis: ich drück dir die Daumen, dass du eine nette Gruppe findest, die dich aufnimmt und ihre eure Ziele meistert!
    (2)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    um den T9 Kill geht es mir gar nicht, der sagt mir lediglich nur das das Item-LVL non 130 nur durch Poesie zu stande kommt.
    Das er/sie T9 noch nicht gelegt hat muss überhaupt nichts mit dem Spielerkönnen zu tun haben. Wenn die anderen 7 Leute es nicht drauf haben, kannst du noch so gut sein und wirst den kampf nicht schaffen.

Ein hohes Itemlvl ist erst dann für mich ausschalggebend, wenn es ein sinnvoll zusammgestelltes Equip aus dem aktuellen Kontent ist. Also Poesie und auch Drachengott.
    Wer keine Möglichkeit hat, an Drachengottteile zu kommen, kann immer noch auf die CT3 Teile ausweichen.
    Wenn ich jetzt von einem kompletten Poesie-Gear ausgehen hat der BLM rund 570 Präzi.... das ist wesentlich mehr als er jemals benötigt. Während die Zaubertempo und Krit-Werte, die den BLM ausmachen, im Keller sind. Diese Werte in dem Set waren schon mit den 110ner Teilen zu erreichen.

Natürlich sagt ein hohes iLvl absolut nichts über mögliche Spielstärke aus, darauf will ich auch gar nicht hinaus (im Gegensatz zu dir, der hier automatisch nicht vorhandenes Klassenverständnis annimmt), man ist aber nun mal nicht gleich zwingend ein "Idiot", wenn man ein hohes iLvl trotz nicht vorhandener Drachengott-Teile hat.

Das von dir verlinkte Set geht übrigens von zwei Fehlannahmen aus:
    - den 130er Poesie-Ring kann man nicht zweimal tragen
    - du hast die verbesserte Magitek-Waffe gewählt, obwohl sehr wahrscheinlich eine Zeta-Waffe vorliegt (sonst wäre das iLvl 129 bei nicht vorhandenem zweiten 130er-Ring)

Die Präzi würde also eher bei 533 liegen (immer noch drüber, aber nicht mehr so krass wie in deiner Vermutung) und du hättest entsprechend mehr/andere Nebenstats drauf.

Das absichtliche Runterziehen des iLvls zugunsten von marginal besseren Nebenstats ist auch nur bedingt und dann auch nur in kleinen Dosen sinnvoll, da man mit sinkendem iLvl auch spürbar an Mainstat verliert, welcher deutlich mehr Einfluss auf die DPS-Werte hat als z.B. die Sekundärstats. Neusten Erkenntnissen zufolge hängt auch die Gewichtung einiger Nebenstats (z.B. Entschlossenheit) von der Höhe deines Mainstats ab, d.h. je mehr STR du z.B. als DRG hast, desto mehr ist jeder Punkt ENT wert. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass mit sinkendem Mainstat die Wertigkeit mancher Sekundärstats abnimmt, was sich ebenfalls negativ auf den erreichbaren DPS-Wert auswirkt. Wer also sein iLvl zu stark reduziert, nur um mehr an Nebenstats zu erhalten, der steigert seine DPS nicht, sondern zieht sie runter, abgesehen davon, dass ggf. irgendwann bestimmte HP-Threshholds (z.B. für Gigaflare in T13) nicht mehr erreicht werden.

Zu all dem sind die auf Ariyala verwendeten Stat Weights eh mit Vorsicht zu genießen, da ENT nach aktuellem Wissensstand für alle Klassen wohl deutlich mehr wert ist als bisher angenommen (und immer mehr wert wird, je weiter der Mainstat steigt).
    (3)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Natürlich sagt ein hohes iLvl absolut nichts...
    Vorweg:

Es wäre nett wenn du mal meine Posts richtig lesen würdest, bevor du mir irgendwelche Wörter in den Mund legst....

Alles was ich gesagt habe, entspringt meiner Empfindung und war grundsätzlich nur ein nettgemeinter Tipp.
    Es hinterlässt bei mir einfach mehr Eindruck wenn ich sehe das er mit seinem Gear arbeitet als einfach das kaufbare vorgegebene Zeug zu stacken. Genauso kenne ich viele mit gleichen Ansichten.
    ----
    Weiter im Text:

Ich habe niemals irgendjemanden als Idiot bezeichnet, sondern diesen lediglich als Metapher genutzt. Und zwar dafür das jeder Spieler, egal wie gut er ist, irgendwann Itemlvl 130 erreichen kann.

Ich gebe zu das mit dem Ring war mein Fehler, sind is ebend 2 Präzi weniger und nur noch ein Itemlvl von 129.
    Jedoch ist deine Anahme auch nicht ganz fehlerfrei...
    Du setzt eine Zeta voraus, okay mit der Erklärung sinnvoll. Jedoch solltest du bedenken das nicht jeder in der Lage ist diese sinnvoll zu sockeln (sowohl Geld- als auch Verstandsgründe). Ich habe auch schon BLM gesehen mit Schnelligkeit und Parry.
    Daher sollten wir vllt in dem Bezug die Waffe außenvor lassen, da wir den genauen Wert nicht kennen.

Ändert trotzdem nichts an der Grundaussage es sind immer noch zu viel Präzi und zu wenig Nebenstats.

Deine Argumentation aufgrund des Mainstats im zusammenhang mit der Entschlossenheit kann ich ohne rechnerischen Nachweis oder einer glaubwürdigen Quelle nicht wirklich nachvolziehen.
    Zudem kannst du bei einem BLM, der in diesem Content mit dem Gear keinen wirklich hohen Entschlossenheitswert erreichen kann, nicht mit Entschlossenheit argumentieren.
    Die wichtigesten Nebenwerte eines BLM's sind immer noch Krit und Zaubertempo.

----
    FÜR MICH sind komplette Sets einfach nichts halbes und nichts Ganzes und zeigen mir einfach nur wie oben schon genannt das sich jemand nicht wirklich mit möglichen Sets auseinander gesetzt hat.

Ob es der OP gemacht hat oder nicht, weiß ich nicht so lange ich es im Lodestone nicht gesehen habe oder mir das Gegenteil bewiesen wurde.
    (0)
    Last edited by Skyss; 05-06-2015 at 01:47 AM.

9. 05-05-2015 01:51 AM
    Reason
    Doppelpost

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Habt euch lieb und macht das per PN :P

Lady sucht ne Gruppe und euer hick hack hilft ihr nicht wirklich weiter.

Klar ist das Gear subotpimal aber irgendwo muss man mal anfangen. Das ist fact und lieber Vodo auch du kannst das nicht GUT Klugscheissen.

Drückt Ihr die Daumen und viel Erfolg von mir !
    (3)
    Si vis pacem, para bellum

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast