Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Wie kommt man nach "Heavensward"?

Hallo, in unserer Gilde ist eine Diskussion entbrannt um den Zugang zu Heavensward.

Ich bin der Meinung das Man die Aufgabe(Spoiler....) auf der "Brücke" haben muss um den die Neue weiterführende Hauptstory in Heavensward in Angriff nehmen zu können.

Die Neuzugänge sind denn etwas genervt, das Sie erst zu dem Punkt kommen, müssen, sollen, um den nach Ishgard zu dürfen.Also Abschluss Hauptszenario der Story 2.0.
    Meine, wenn alle dahin können ohne die Story davor, wäre das doch ungerecht für die die sich das Erarbeitet haben. Und ihnen würde ja auch Hintergrundwissen fehlen. Ich denke mal auch der Schwierigkeitsgrad wir anziehen, den müssten ja Neulinge als 50+ starten können, wäre ja auch daneben

Außer man startet als Au-Ra Charakter noch mal von vorne und bei Level 1. Hieße denn aber auch, sich noch mal durch das Ganze Hauptszenario kämpfen zu "müssen".
    Die neuen Jobs sollen davon ja nicht betroffen sein, die Darf man ab stufe 30 des Hauptcharakters angehen.

Wer hat den nun recht? Weiß das Jemand und kann diese Diskussion beenden. Möchte keine falschen Angaben weiter geben.

Gruß Utah Nebit
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 04-30-2015 at 05:44 AM. Reason: vertippt

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    durch das Ganze Hauptszenario kämpfen zu "müssen".
    Was heisst hier durchkämpfen? Ein RPG bedeutet für mich die Story vom Spiel zu geniessen welche gleichzeitig mit einem Tutorial einen Spieler durchs Spiel führt. Wer allerdings lieber schnelle Erfolge sehen will sollte alle Cutscenes wegklicken und sich von seiner FG durch die ganzen Dungeons fürs Hauptszenario durchziehen lassen und seine Mainklasse auf 50 hochziehen was mittlerweile grad mal ein bis zwei Wochen dauert...

Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Wer hat den nun recht?
    Wir Veteranen vielleicht die seit Monaten oder gar vielleicht auch ein Jahr im Spiel aktiv unterwegs sind und den Zugang in den letzten Wochen erarbeitet haben!? Und wegen als Au Ra auf LV1 nochmal neu starten; für sowas haben wir ein Gesöff namens Fantasia das man für ein paar Teuros im Mogrykiosk kaufen (oder erste Veteranbelohnung 30 Tage je nachdem) und schwuppdiwupp die Rasse wechseln kann ohne neustarten zu müssen.

Das ist zumindest meine Meinung auch wenn ich damit den einen oder anderen Neuling damit womöglich jetzt verärgert habe ...
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Selbst wenn Ihr den Kampf mit der Brücke (Schicksalsweg, die Quest dazu heißt "Die Verteidigung Ishgards") geschafft habt kommt Ihr nicht nach Heavensward. Ishgard wird erst frei nachdem man die Story Mission "Nach dem Fall" beendet hat. Sprich die Errungenschaft "Das Licht der Hoffnung" bekommen hat und die Credits durchgelaufen sind. Erst denn ist der Weg frei!

Damit irrt Ihr euch (die Neuzugänge und Du) denn die Beendigung der 2.0 Story bei den Neuzugängen reicht nicht um nach Ishgard / Heavensward zu kommen. Sie müssen bis zur aktuellen 2.55 Story spielen um die neuen Gebiete und Klassen sehen und spielen zu können. Sprich:

Castrum Meridianum = Ende von Story 2.0
    Königliche Konfrontation (schwer) = Ende von Story 2.1
    Götterdämmerung-Leviatha = Ende von Story 2.2
    Götterdämmerung-Ramuh = Ende von Story 2.3
    Götterdämmerung-Shiva = Ende von Story 2.4
    Crysalis = Ende von Story 2.5
    Schicksalsweg = Ende von Story 2.55

das müssen sie alles gemacht haben.

Wer jetzt eine andere Rasse spielt und mit dem Addon zu Au ra wechseln will benutzt eine Phiole Fantasia. Die gibt es entweder über die Heavensward CE oder über den Veteranen Bonus (abgeschlossene Abo Zeit). Danach muss man sich welche im Mog Shop kaufen.

Du kannst den Neuzugänen also mitteilen das sie erst die KOMPLETTE Story (2.0 - 2.55) durchspielen müssen um Ishgard und all das neue was mit dem Addon kommt sehen zu können. Siehe auch hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...0f3ddec245782/

Beim Abschnitt "Spielbare Inhalte" mal gucken und dort ganz unten den roten Text mit dem Sternchen einmal durchlesen. Da steht es auch noch einmal.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 04-30-2015 at 10:21 AM.

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Soviel ich weiß, sind die neuen Jobs auch davon betroffen. Wer nicht mit einem 50 er nach Ishgard bzw. Heavensward erreicht hat, wird die neuen Klassen auch nicht freischalten können, auch wenn sie mit 30 beginnen
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Vallo View Post
    Soviel ich weiß, sind die neuen Jobs auch davon betroffen. Wer nicht mit einem 50 er nach Ishgard bzw. Heavensward erreicht hat, wird die neuen Klassen auch nicht freischalten können, auch wenn sie mit 30 beginnen
    Nein hier ein zitat aus dem live brief.

Wir werden drei neue Jobs hinzufügen: Dunkelritter, Astrologe und Maschinist, und man kann sie ab Stufe 30 spielen. Die Aufträge, um diese Jobs freizuschalten, beginnen alle in Ishgard. Wenn man gleich loslegen möchte, kann man sie freischalten, ohne vorher die Hauptgeschichte fertiggespielt zu haben, für die man mindestens Stufe 50 sein muss. Wenn man die Erfahrungspunkte der Aufträge also für einen neuen Job verwenden möchte, kann man das tun, sobald man damit diese Stufe erreicht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Schicksalsweg = Ende von Story 2.55
    Der Schicksalsweg ist noch nicht das Ende der Story 2.55.

Zum OP:

Es wurde bereits mehrfach verkündet und steht auch ganz genau auf den SE Seiten bei der Heavensward Vorbestellung, dass die Quest "Nach dem Fall" Abgeschlossen sein muss, nicht nur um mit Heavensward zu beginnen, sondern auch um den frühen Zugang nutzen zu können.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo, danke für die Meinungsäußerungen,
    ich gehöre selbst zu denen die Schon länger dabei sind(9 Monate) und ich musste mich auch nicht durch die Hauptstory kämpfen, die Habe ich genossen und freue mich auf mehr.

Neulinge sehen das eben nicht immer so, braucht eben alles seine Zeit und ich persönlich mag es nicht, da durch zu hetzen, da beleibt die Geschichte ja auf der Strecke.
    Aber manche wollen das So, werde eure Angaben weiter geben und hoffe auf eine Beendigung dieser Diskussion

Das mit der Fantasia Phiole weiß ich, hat sich eben noch nicht herum gesprochen.
    Das ist es was ich wissen wollte, denke wir haben in kürze einen ungeduldigen Neuling weniger, trotzdem Danke.

Zumindest ich, kann denn mit einigen anderen unser kleinen Familiären Gilde(J-ExP), den nach Heavensward...

Gruß Utah Nebit
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Tja BenZombie.

Denn hast Du den Post samt Inhalt falsch verstanden. Denn überleg mal genauer. Die neuen Klassen sind in Ishgard. Nach Ishgard kommt man erst wenn man die Quest "Nach dem Fall" beendet hat. Und die hat welches Level? Genau. 50! Insofern hat Vallo recht mit dem was er geschrieben hat.

Dein zitierter Text ist eher so gemeint:

Das Addon ist da, Du betrittst Ishgard und kannst sofort die neuen Klassen annehmen ohne die 3.0 Story durchgespielt zu haben.

So ist Dein zitierter Text gemeint und nicht wie Du ihn gedeutet hast. Jemand der noch nicht die alte Story beendet hat kann nicht sofort mit Addon start eine der neuen Klassen annehmen. Einfach weil er noch nicht nach Ishgard kann.
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Tja BenZombie.

Denn hast Du den Post samt Inhalt falsch verstanden. Denn überleg mal genauer. Die neuen Klassen sind in Ishgard. Nach Ishgard kommt man erst wenn man die Quest "Nach dem Fall" beendet hat. Und die hat welches Level? Genau. 50! Insofern hat Vallo recht mit dem was er geschrieben hat.

Dein zitierter Text ist eher so gemeint:

Das Addon ist da, Du betrittst Ishgard und kannst sofort die neuen Klassen annehmen ohne die 3.0 Story durchgespielt zu haben.

So ist Dein zitierter Text gemeint und nicht wie Du ihn gedeutet hast. Jemand der noch nicht die alte Story beendet hat kann nicht sofort mit Addon start eine der neuen Klassen annehmen. Einfach weil er noch nicht nach Ishgard kann.
    Ach und wie ist der satz dann gemeint.

Wenn man gleich loslegen möchte, kann man sie freischalten, ohne vorher die Hauptgeschichte fertiggespielt zu haben, für die man mindestens Stufe 50 sein muss.*

Also brauch man für die neuen jobs nicht die 2.0 story fertig haben, so lese ich das.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es wurden bereits in einem Interview, bzw. in einer Klarstellung danach folgende offizielle Aussagen getroffen:

- die neuen Jobs kann man nur in Ishgard anfangen
    - den Zugang zu Ishgard bekommt man über eine Quest, welche den Abschluss der Quest "Nach dem Fall" voraussetzt
    - der Account muss für Heavensward freigeschaltet sein

Die Aussage war ansonsten tatsächlich so zu verstehen, dass man sich nach dieser ersten Zugangsquest sofort auf die neuen Jobs stürzen kann ohne erst noch weiter im Hauptszenario voranschreiten zu müssen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread