Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Meinungen zur Zodiac -Waffen Quest

Ich habe schon bevor ich die Quest begonnen habe von diesem Stumpfsinnigen Dungeon Grind gehört. Aber davon hören und selber Opfer zu sein sind 2 Paar Schuhe.
    Während ich nun pro Tag 2 Items aus den Dungeons bekomme (Spielzeit von 12 Uhr Mittags bis 1 Uhr Morgens), frage ich mich wie das Berufstätige bewerkstelligen.
    Ich frage mich auch wie man es als Verantwortlicher zulassen kann das so ein Concept in ein Spiel integriert wird. Abgesehen von der Idee Spieler langfristig im Spiel zu halten, aber das kann bei so etwas auch nach hinten losgehen.
    Wenn ich mich als beispiel nehme, so schlägt die Freude aus vergangenen Spieltagen mittlerweile in Hass um, und ich habe schon daran gedacht das Spiel von meinem PC zu löschen.
    Das kann doch nicht im Interesse des Entwicklers sein. Wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis nach dem Spiel fragt sage ich in der zwischenzeit "Du dir das nicht an, einen größeren Schwachsinn kannst du dir nicht vorstellen".
    Das hätte ich von mir nicht gedacht das ich einmal so über FF denken und reden würde.
    Ich würde gerne wissen wie ihr die Quest Reihe erlebt habt.
    (0)

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Ich finde die Questreihe vollkommen ok, vorallem weil im Nachhinnein ein paar Schritte überarbeitet wurden.
    Nervig waren eigentlich nur die Atmas und ich hab zwischen durch 3 Monate Pause gemacht und hab jetzt seit 2-3 Monaten meine Zeta Waffe.
    In Final 11 hat die Waffe definitiv länger gedauert.
    Zum Thema Berufstätig ich kenne genug Menschen die neben Arbeit/Familie usw. mehrere davon haben.
    Und das es längert dauert sagte Yoshi damals zum Release der Waffe. Ich freue mich sehr auf die Weiterführung/Neubeginn in Heavensward.
    Und ja es ist Arbeit aber das finde ich für mit die beste Waffen vollkommen in Ordnung
    (1)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich habe 3 wochen für die items gebraucht, na und ist halt so und nun bin ich fertig. Ich habe mir zeit gelassen jeden tag 5-6 inis.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich verstehe und aktzeptiere das man für gewisse Dinge länger braucht. Ich habe in WoW Monate gebraucht um einen seltenen Drachen zu legen. Jedoch ist das Schnick-Schnack den keiner braucht um im Spiel voranzukommen, so gesehen kann man sich damit zeit lassen.
    Ich sehe das auch so bei den Shiva Waffen, nice to have aber kein must have, um die Englische Sprache zu bemühen.
    Auf die Zodiac Waffe trifft das aber nicht zu. Sie muss man mit den besten Werten besitzen um ganz oben mitspielen zu können.
    Abgesehen davon ist der Dungeon Grind einfach einfallslos und wie ich oben geschrieben habe stumpfsinnig, das würde man von Entwicklern einer Reihe wie FF nicht erwarten.
    Ich verstehe auch diejengen die nach dem erhalten der Waffe meinen es ist nicht so schlimm, im Nachhinein sieht vieles anders aus.
    Du sagst du hast jeden Tag 5-6 Inis gemacht. Ich bin bei mittlerweile 2 Tagen Versunkener Tempel, Spielzeit siehe oben. Das nur nebenbei damit es nicht in einen Whine Thread ausartet.
    (0)

Player
    Irrath's Avatar
    Character
    Vaka Thyanu
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich hab zwar meine Zodiac-Waffe seit kurzem, werde aber mit Sicherheit keine Zweite machen.

Wieso kann es keine Herausforderung sein, die beste Waffe zu bekommen und stattdessen so ein stumpfes Grinden?

Gearscht sind letzendlich die, die raiden wollen und nicht den ganzen Tag Zeit haben, um stundenlang irgendwelches Zeug zu farmen.
    Natürlich geht's auch mit den 130er Waffen, trotzdem sind die nun mal schlechter als die Zodiac.

Warum kann die beste Waffe nicht in den Raids droppen?
    Was soll jemand, der vielleicht noch nicht einmal T1 von Innen gesehen hat und den ganzen Tag nur craftet oder sonstwas macht mit so einer Waffe?

Also ich kann mich dem TE nur anschließen, mir ging's da ganz ähnlich beim Farmen.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ok, das wars. Es ist mittlerweile wieder 2:44. Von gestern Mittag bis 1:00 morgens und heute von Mittag bis 2 :42 in der früh Versunkener Tempel gelaufen, und das den ganzen Tag, kein Drop. Das ist mir echt zu blöd. Ich kann nur jedem abraten diese Quest zu beginnen. Mehr ver.... kann man Spieler nicht wie es SE in diesem Spiel vorzeigt. Wenn ich daran denke das die in Heavensward genauso blöde Ideen haben könnten ist jetzt der richtige Zeitpunkt das Spiel zu beenden.
    Ich werde das Spielen morgen deinstalieren und wegwerfen, und jedem der mich danach fragt von einem Kauf abraten.
    (0)

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Ok, das wars. Es ist mittlerweile wieder 2:44. Von gestern Mittag bis 1:00 morgens und heute von Mittag bis 2 :42 in der früh Versunkener Tempel gelaufen, und das den ganzen Tag, kein Drop. Das ist mir echt zu blöd. Ich kann nur jedem abraten diese Quest zu beginnen. Mehr ver.... kann man Spieler nicht wie es SE in diesem Spiel vorzeigt. Wenn ich daran denke das die in Heavensward genauso blöde Ideen haben könnten ist jetzt der richtige Zeitpunkt das Spiel zu beenden.
    Ich werde das Spielen morgen deinstalieren und wegwerfen, und jedem der mich danach fragt von einem Kauf abraten.
    Guten Morgen Glenfiddich

Warum machst du dir das farmen dieser Waffe denn auch zum "Hauptziel" jedes Spieltages?

Versuche doch die Quest so nebenbei zu machen und nicht darauf zu achten, wie oft du in einen Dungeon gehst. Einfach gemütliches normales spielen ohne Druck und Muss-Zwang.
    Ich kann verstehen das Grinding dieser Art in Frust ausartet, aber bedenke, dass langfristige Ziele halt auch eine gewisse Motivation für viele Spieler sind. Darunter nun mal auch etwas Grinding. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein grosser Gegner dieser Grinding-Szenen, aber mein Verständnis für langfristige Ziele in einem Spiel, bei dem absolut kein Zwang und Zeitdruck herrscht, ist mir das relativ egal, solange ich noch jede Menge andere Dinge zum erledigen habe und nicht dazu gezwungen werde, NUR diesen Inhalt zu spielen. Verstehst du was ich meine?

Dein Frust wird sich legen, glaub mir, hatte selbst schon solche Phasen in etlichen anderen Inhalten. Er kommt und geht zu gewissen Situationen. Dabei ist aber leider nicht das Spiel schuld, sondern die Bedürfnisse der Spieler und deren "Umgangsweise" mit den Inhalten. Jeder möchte leider alles am liebsten gleich von Heute auf Morgen haben, dabei vergessen aber viele, dass durch sowas das langfristige Ziel eines Spiels verloren gehen würde und man sich langweilt, weil man auf neues wartet. Wie gesagt, einfach als Nebenaufgabe ansehen.

Kopf hoch, dass wird schon.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Also ich hab mir diese Quest bis zum Animuß Sternenstaub angetan dann ist es mir schnell vergangen

Vor alllen wird bei Animus aus einer Level 100 Waffe wieder ne Level 100Waffe nur mit anderen namen sowas ist echt Frustrierend bei den Zeit aufwand den die Animuß Kostet mit den beknackten Ephmeriden tafeln

Sorry aber für arbeitende leute ist die Reliktwaffen quest echt daneben.

Da Lieber hol ich mir die 120er waffe für Poesie Marken und mach ne 130er draus mit Carbonfaser

PS: das solche Waffen nur in den Raids Droppen sollen wie hier einer vorschlägt finde ich Persönlich aber auch nicht richtig T1 bis T4 gehen noch aber T5 zb ist mit Random Truppen quasy nicht zu bewältigen das würde highskillern unfaire Vorteile bringen (etwa so wie in Call of duty wo die nach 5 hinter einander Kills einen hubschrauber rufen können der aus der luft mal eben so 10 bis 20 leute abschiest, oder der völlig overpowerede hund aus Ghosts)
    (0)
    Last edited by Luna912; 04-30-2015 at 01:29 PM.

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Also ich habe IMMER gesagt, das ich niemals die Relic/Zodiak Quest machen werde. Irgendwann jedoch brauchte ich für meine Raidgruppe eine bessere Waffe und ich wär noch nicht in FcoB. Na ja, ich musste dann anschließen die Relic machen und alles darauf folgende. Ich habe von nichts bis zur Zeta ca. 3 Wochen gebraucht und glaube mir, ich habe in jedem Schritt geflucht wie ein bescheuerter. In meiner FC habe ich die Leute bestimmt auch mit meiner durchgängigen schlechten Laune bestimmt auch genervt. Aber im allgemeinen habe ich das Spiel nie gehasst oder Freunde von abgeraten. Außer diese Questreihe, die vom Teufel höchst persönlich entwickelt wurde, ist der Rest doch super

Und wie das Berufstätige machen? Langsamer, aber es ist machbar. Und wenn man Monate Zeit hat um es fertig zu bekommen, anstatt es wie ich zu machen und die ganze Spielzeit darauf hin zu arbeiten, gerät man auch nicht dazu das Spiel zu verfluchen bzw. diese Quest Reihe
    (0)

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Diese Waffe soll(!) ja lange dauern...das ist ja eben der Unterschied zur 130er, die recht fix in 3 Wochen zu holen ist (ohne großen Aufwand). Und die aus t13 ist halt die Waffe mit der "Herausforderung". Mich hat se auch richtig genervt, deswegen hab ich sie auch erst etwas verspätet begonnen. Aber trotz allem darf man so etwas nicht zum Hauptinhalt und Hauptbewertungskriterium eines Spiels machen. SE kann nix dafür, dass du gerade wie blöde Stunde um Stunde die gleiche Uni läufst. Das war deine Entscheidung. Jeden Tag n bisschen und nicht frusten lassen, langsam aber sicher zum Ziel. Sollte deine Gruppe nicht warten können, wäre das einfach nur dämlich. Die Waffe ist nämlich kein MUSS. Es gibt zig Alternativen mit der man in der Zwischenzeit raiden kann. Also einfach etwas lockerer sehen
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast