Guten Abend.

Diese Sektion ist sicherlich falsch, aber ich habe keine Ahnung wohin damit.

Ich habe gerade eine angebliche Werbemail von SE bekommen, von der ich nicht sicher bin, ob sie offiziell ist.

Zum einen lautet die angegebene Adresse "noreply@email-square-enix.com". Ich kenne Squares System nicht, jedoch setzen viele Firmen einen Punkt nach dem Wort "email" und kein Minuszeichen. Meine anderen Mails von SE haben ebenfalls einen Punkt an dieser Stelle, z.B. "account.square-enix.com".

Desweiteren ist die Mail zugeklatscht mit Links, selbst hinter den Partnerlogos (PS3, PS4, PSN, PEGI16, usw.) befinden sich Links. Da Square normalerweise sqex.to-Links angibt, verwundert mich die Form dieser Links ebenfalls. Diese sehen wie folgt aus: "link.email-square-enix.com".

Außerdem wird am Ende der Mail angegeben, die Niederlassung wäre in der Blackriars Road. Auf Squares offizieller Homepage wird die Blackfriars Road angegeben.

Einige Grafiken sind dann auch noch stümpferhaft reinkopiert und zwar so, dass man manches nicht mehr lesen kann. Gut, vielleicht liegt das auch an meinem Browser oder was auch immer. Die Grafiken machen meiner Meinung nach auch nicht den professionellsten Eindruck. Erinnert mich irgendwie an diese Drohbriefe mit ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben (siehe Bild).

Fall ich hiermit komplett daneben liege, tut es mir Leid. Dann sorgt wenigstens dafür, dass eure Links einheitlich sind und euer Impressum fehlerfrei. Wie dem auch sei, immer schön aufpassen, was man anklickt!

Grüße Syuveil