Hallöchen Ailish-chan.
Das es soviele "Gilseller" gibt, ist normal. In jedem (wirklich absolut jedem MMORPG) sind solche "Seller" zu finden und können nicht vollständig aus einem Spiel geschmissen werden. Das ist eine Sache, wie das mit dem Sand am Meer, unzählige davon sind vorhanden.
Gemacht wird in der Tat etwas dagegen, nur ist dies meist im optischen Sinne nicht für uns Spieler ersichtlich. Heisst, SE "sammelt" einige Meldungen und wird dann mit einer Welle zuschlagen und solche Seller bannen. Allerdings sind diese so schnell wieder da, dass wir Spieler halt denken, dass nichts dagegen unternommen wird, leider.
Du musst doch auch verstehen, dass sich so ein Problem nicht stündlich/täglich lösen lässt, sondern immer über einen gewissen Zeitraum hinaus gemacht werden muss.
Am einfachsten ist es wohl, wenn man sie halt einfach auf die schwarze Liste setzt und nicht beachtet, ebenfalls keine Freundschaftsanfrage annimmt und fleissig meldet, wenn möglich.
Ich bin mir absolut sicher ,dass dagegen vorgegangen wird, nur ist dies halt wie erwähnt, eine gesammelte Sache. SE wird nicht wegen jedem einzelnen reagieren, sondern macht dies gebündelt auf mehere Meldungen.
Natürlich wären bessere Alternativen zur Auswahl, wie z.B. IP-Bans oder Region-Locks auf den bestimmten Servern. Allerdings kann ich dir als Spieler nicht sagen, woher nun der Seller kommt, aber SE könnte dies sehr wohl. Die Frage ist halt, sperrt man somit auch andere, unschuldige, indem sie von einem "Spamm-Programm" ect. erfasst werden, weil sie einen Text ausversehen mehrmals senden? Oder liegt es daran, dass diese Seller mehere Accounts haben, unter Umständen auch einen legalen normalen Account wie du und ich, aber halt auch zusätzlich die Testversionen ausnutzen um spammen zu können?
Das weiss unser einer leider nicht und daher ist es immer schwerer für uns Spieler, überhaupt Ideen und Vorschläge zu liefern, die SE weiterhelfen könnten.
Selbst bin ich der Meinung, dass es wohl an den "uneingeschränkten" Testversionen von 14 Tage Gültigkeit liegt. Für jeden ohne weiteres zugänglich und dies sogar ohne Einschränkungen und wiederholend. Vielleicht wäre da ein guter Ansatzpunkt, wo hingegen man auch wieder beachten muss, das unschuldige nicht betroffen sein werden.
Nicht aufregen, setz sie auf die Liste, melde wenn du kannst, mehr kann man da wohl im Moment leider nicht machen. Trotzdem viel Spass noch im Spiel.