Results 1 to 5 of 5
    Player
    Ailish-chan's Avatar
    Character
    Fuuin Ace
    World
    Phoenix
    Main Class
    Machinist Lv 70

Gilseller wtf !!

Hallo,
    ich weis nicht ob ihr auch solche prob mit den Gilsellern habt oder nicht ich schon, vorn paar Wochen wurde man angeflüstert alles gut und schön die konnte man Melden.
    Jetzt wird ne Freundschaftsanfrage geschickt wtf die kann man nicht mal melden lol ausser Blacklisten nur nach nen paar min kommt die nächste mit dem selben Namen nur am namensende mitn paar änderungen. langsam nervt das gewaltigt.
    (Ich hab in einer std. min. 5 solcher Anfragen gehabt)

Vorschläge bitte oder führt ein das man erst mit einen Bestimmten Lvl oder nach bestimmten Tagen Freundschaftsanfragen senden darf.

Was meint Ihr was gemacht werden soll!!
    und ich würde mich um eine Info seitens SE freun was die darüber denken und ob über haupt was dagegen unternommen wird (es scheind nämlich das nicht viel unternommen wird um das zu unterbinden)

Danke
    LG
    (0)

Free Company Mikazuki ~Phoenix/EU~
    www.mikazuki.guildwork.com

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ailish-chan View Post
    Hallo,
    ich weis nicht ob ihr auch solche prob mit den Gilsellern habt oder nicht ich schon, vorn paar Wochen wurde man angeflüstert alles gut und schön die konnte man Melden.
    Jetzt wird ne Freundschaftsanfrage geschickt wtf die kann man nicht mal melden lol ausser Blacklisten nur nach nen paar min kommt die nächste mit dem selben Namen nur am namensende mitn paar änderungen. langsam nervt das gewaltigt.

Vorschläge bitte oder führt ein das man erst mit einen Bestimmten Lvl oder nach bestimmten Tagen Freundschaftsanfragen senden darf.

Was meint Ihr was gemacht werden soll!!
    und ich würde mich um eine Info seitens SE freun was die darüber denken und ob über haupt was dagegen unternommen wird (es scheind nämlich das nicht viel unternommen wird um das zu unterbinden)

Danke
    LG
    Hallöchen Ailish-chan.

Das es soviele "Gilseller" gibt, ist normal. In jedem (wirklich absolut jedem MMORPG) sind solche "Seller" zu finden und können nicht vollständig aus einem Spiel geschmissen werden. Das ist eine Sache, wie das mit dem Sand am Meer, unzählige davon sind vorhanden.

Gemacht wird in der Tat etwas dagegen, nur ist dies meist im optischen Sinne nicht für uns Spieler ersichtlich. Heisst, SE "sammelt" einige Meldungen und wird dann mit einer Welle zuschlagen und solche Seller bannen. Allerdings sind diese so schnell wieder da, dass wir Spieler halt denken, dass nichts dagegen unternommen wird, leider.
    Du musst doch auch verstehen, dass sich so ein Problem nicht stündlich/täglich lösen lässt, sondern immer über einen gewissen Zeitraum hinaus gemacht werden muss.
    Am einfachsten ist es wohl, wenn man sie halt einfach auf die schwarze Liste setzt und nicht beachtet, ebenfalls keine Freundschaftsanfrage annimmt und fleissig meldet, wenn möglich.

Ich bin mir absolut sicher ,dass dagegen vorgegangen wird, nur ist dies halt wie erwähnt, eine gesammelte Sache. SE wird nicht wegen jedem einzelnen reagieren, sondern macht dies gebündelt auf mehere Meldungen.

Natürlich wären bessere Alternativen zur Auswahl, wie z.B. IP-Bans oder Region-Locks auf den bestimmten Servern. Allerdings kann ich dir als Spieler nicht sagen, woher nun der Seller kommt, aber SE könnte dies sehr wohl. Die Frage ist halt, sperrt man somit auch andere, unschuldige, indem sie von einem "Spamm-Programm" ect. erfasst werden, weil sie einen Text ausversehen mehrmals senden? Oder liegt es daran, dass diese Seller mehere Accounts haben, unter Umständen auch einen legalen normalen Account wie du und ich, aber halt auch zusätzlich die Testversionen ausnutzen um spammen zu können?
    Das weiss unser einer leider nicht und daher ist es immer schwerer für uns Spieler, überhaupt Ideen und Vorschläge zu liefern, die SE weiterhelfen könnten.

Selbst bin ich der Meinung, dass es wohl an den "uneingeschränkten" Testversionen von 14 Tage Gültigkeit liegt. Für jeden ohne weiteres zugänglich und dies sogar ohne Einschränkungen und wiederholend. Vielleicht wäre da ein guter Ansatzpunkt, wo hingegen man auch wieder beachten muss, das unschuldige nicht betroffen sein werden.

Nicht aufregen, setz sie auf die Liste, melde wenn du kannst, mehr kann man da wohl im Moment leider nicht machen. Trotzdem viel Spass noch im Spiel.
    (1)
    Last edited by Soranu; 04-28-2015 at 08:45 PM.

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Ailish-chan View Post
    Hallo Ailish-chan,

Du kannst auch die Gilseller melden, die dir eine Freundschaftsanfrage senden melden, in dem du die normale Methode benutzt, die du zum Gilseller melden benutzt, welche dir Flüsternachrichten senden. Die GMs sehen ja ihre Intentionen teilweise ja schon an ihren Namen, den sie für deren Charaktere benutzen.

LG
    Devevolos
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Hallo
    Da haben wir schon einen schönen Thread für: KLICK
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Ich lass die inzwischen einfach in meiner FL, iwann ist die voll und ich hab ruhe. ^^
    Aber ja es nimmt aktuell extreme ausmaße an, wahrscheinlich weil die erweiterung kurz vor der Tür steht und viele neulinge dazukommen um für die erweiterung gerüstet zu sein.
    Da wollen die seller natürlich ihre Gil an den mann bringen.
    (0)
    Last edited by Atreides; 05-01-2015 at 06:12 AM.