Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 61
    Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    tja wenn man nur itemgeil ist hast du recht. Aber wenn man so wie die meisten lust hat auf herrausforderungen hat und abwechselung genießt und die leute nicht durch den dungeon ziehen will dann ist dieses cap das beste was es gibt.
    Ja, das meinte ich. *Ich* spiele, weil ich Spaß will (=Herausforderung). Einfach "durchgezogen" zu werden, ist für mich kein Spaß. Deswegen empfinde ich die Änderung als gut und logisch nachvollziehbar.
    (5)
    Last edited by Payadopa; 09-14-2011 at 03:29 AM.

Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Aber gut,das wahr auch mein letzter eintrag zu diesem tehma.Anscheinend sind hier andere ansichten nicht wilkommen,und auf diskusionen hab ich null bock !!
    Ich glaube nicht, dass das jemand hier so gemeint hat. Zudem ist ein Forum für Diskussionen da. Argumentieren und Meinungen aufdrücken sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und ja, ich finde Toto-Rak herausfordernd.
    (1)
    Last edited by Payadopa; 09-14-2011 at 03:33 AM.

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Genau, es können auch höhere Level rein und werden runtergestuft.
    Hey Sasu,

ich hab dazu ne Frage. Vorab: ich habe nie FFXI gespielt, kenne das System also nicht.
    Aber was mich interessiert, wird die Feste Dzemael auf Lvl45 oder 50 gecappt? Und Toto-Rak dann entsprechend auf 25 oder 30?
    Und dann was passiert mit dem Equip? Wenn ich als Lvl50er ne Rüstung trage, die Lvl50 benötigt, und dann in Toto-Rak gehe, was passiert dann? Zieht der die aus? Wirkt die Rüssi weniger und verschleißt schneller? Oder zieht die komplett?

Lg razz
    (1)

Player
    Payadopa's Avatar
    Character
    Payadopa Astraya
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 71
    Wenn es so läuft wie in XI (was ich hoffe), dann wird die Level 50 Rüstung auf Level 25 runterskaliert. Ist also proportional zum gesunkenen Level schlechter. In XI war's zudem noch so, dass eine "echte" Level 25 Rüstung (um beim Beispiel zu bleiben) immer ein bisschen besser war, als eine teporär durch Level Cap dazu gemachte.
    (1)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Payadopa View Post
    Wenn es so läuft wie in XI (was ich hoffe), dann wird die Level 50 Rüstung auf Level 25 runterskaliert.
    Das mit dem runterskalieren war in FFXI aber nicht immer so und wurde erst vergleichweise spät implementiert.

Zum Release des Add-Ons "Chains of Promathia", 2 Jahre nach dem Release von FFXI, gab es dieses runterskalieren noch nicht. Und in CoP war ja alles capped.

Quote Originally Posted by razz View Post
    Und dann was passiert mit dem Equip? Wenn ich als Lvl50er ne Rüstung trage, die Lvl50 benötigt, und dann in Toto-Rak gehe, was passiert dann? Zieht der die aus?
    In FFXI hatte jede Rüstung den "Benötigt"-Status. Wenn du dann also mit Level 75 in eine CoP-Gegend bist die Level 30 als cap hatte wurde nicht nur dein Level auf 30 beschnitten, sondern auch jede Ausrüstung die Level 31+ war wurde dir vom System automatisch ausgezogen.

Daher mussten sich viele für CoP noch einmal extra Low-Level-Equip-Sets zulegen um die Story-Missionen bewältigen zu können.

Quote Originally Posted by razz View Post
    Aber was mich interessiert, wird die Feste Dzemael auf Lvl45 oder 50 gecappt? Und Toto-Rak dann entsprechend auf 25 oder 30
    Ich denke mal Dzemael wird R50 cap sein und Toto-Rak R30. Angepasst an den Maximalrang des Equipments der in den Dungeons dropen kann. So kannst du das gedropte Equip auch direkt für diesen als auch alle folgenden Runs nutzen, was sowohl dich als auch deine Gruppe direkt fördert. =)
    (2)
    Last edited by Andra; 09-14-2011 at 03:13 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sorry Enary, aber bei diesem Thema glaube ich kannst du nicht ganz objektiv bleiben...
    Wenn man nun alle Klassen über Level 30 hat und noch nie oder nur wenig in Toto-Rak war will man natürlich mit mehr Herausforderung immer mal wieder rein, aber andere die bereits mit Level 25 rein sind und damit mehr oder weniger "Aufgewachsen" sind können das einfach nicht mehr sehen! Ganz nebenbei nützen dir weder die Items noch die Routine die du dort bekommst (als Level 50er), es gibt also keinerlei Grund dass 50er immer wieder rein wollen würden. Mal ausgenommen für Mitglieder des eigenen Linkshell oder Freunde.

Gegen das Herunterstufen gibt es keine nennenswerten negative Ausswirkungen (Es wurde ja bestätigt dass es kein Level-Cut wird, wobei ich da noch etwas skeptisch bin). Es ist einfach nur Win-Win für alle! Lassen wir die Diskussionen darüber lieber sein, es bringt nix zu sagen dass es nun gut oder schlecht sei weil es auf jeden Fall eine Verbesserung zu früher darstellt.

Ob nun mehr nach Toto-Rak mit Level 50 gehen werden wird die Zeit zeigen, meiner Meinung nach wohl eher nicht und selbst wenn werden Random-Gruppen davon sicher nicht Profitieren! Im englischen Forum gab es zu diesem Thema sehr interessante Meinungen. Sehr oft hört man von den 50er dass sie mit dem LS oder mit Freunden rein wollen, aber kein einziger sagte jemals was von anderen Gruppen! Zugegeben bei Toto-Rak mit 2-4 Spielern ist es nicht so schwer jemanden zu finden (sehr gute Neuerung die Mindestzahl zu reduzieren!) aber bei Dzemael etwa habe ich nun schon seit 2 Wochen versucht testweise auf verschiedenste Weise auf verschiedenen Servern an eine Gruppe zu kommen, jedes mal ohne viel Erfolg! Gerade auf weniger gut bevölkerten Servern ist es schlichtweg aussichtslos wenn man nicht 7 Freunde hat. Das war immer schon das Hauptproblem von Inis. Clans, Gilden oder wie ihr sie nennt gehen mit Stammgruppen rein und füllen die Lücken mit Freunden auf die sie über Quests oder ähnliches gefunden haben. Es ist ja nicht die Bevölkerungsanzahl welche dem ganzen Entgegenwirkt, sondern auch die Tageszeit und die Motivation (Aufträge oder anderes Zeug machen). Der Mensch ist im Grunde ein Egoist und nur selten wirst du jemanden finden der einfach nur so mal helfen will. Selbst wenn scheint es oft nur Mitleid zu sein als echte Hilfestellung. Dem entgegen wirkt man von Seiten der Entwickler oft mit Bonis oder Equip aber das kann man nicht immer durchziehen!

Sehen wir nur mal Dzemael an: Ich habe ein paar Tage davor gewartet und geschaut wer da aller rein geht... na was glaubste wohl? Schön im Cooldown Takt kamen immer wieder die selben Stammgruppen daher um die Items abzufarmen! Klar werdet ihr nun vermutlich mit dem Argument kommen dass das nur solange ist wie die Dungeons "neu" sind, aber... wie oft habe ich das schon gehört. Jedes mal wurde das gesagt und was war? Ein neuer Dungeon kam raus oder Patch und die ganzen guten Vorsätze waren wieder dahin! Glaubt ihr denn FF14 wäre das erste Spiel mit derartigen Problemen?

Ein Beispiel etwa: Es wurden Spieler bereits aus der Gruppe geschmissen nur weil die Gruppe in Dzemael umgefallen ist. Das ist ja nicht das Problem, doch welche Worte vor dem Rausschmiss oft fallen ist teils heftig! Zudem werden die Spieler derart eingeschüchtert dass sie entweder das Spiel ganz lassen weil es keinen Spaß mehr macht oder einfach nie wieder Dzemael versuchen. An dieser Stelle wäre ein Apell angebracht: "Leute, es ist nur ein Spiel, behandelt andere wie auch ihr behandelt werden wollt."

Es ist eine Illusion wenn man glaubt dass das Problem mit den Stammgruppen einfach so gelöst wird weil die Gruppensuche schnell mal verbessert wird. Es bestehen weiterhin Tageszeit abhänge Verbindlichkeiten bzw. Server abhängige Unterschiede! In jedem MMOG das gleiche und fast immer begegnet man dem Problem mit Ignoranz. Bisher gibt es kaum Maßnahmen die effektiv und nachweislich dem entgegen wirken konnten. Ich hoffe ja immer noch auf einen Durchbruch in irgendeinem MMOG. Spontan würde mir gerade eine Art Server-Vergütung in den Sinn kommen, so eine Art Bausparer wo alle Spieler etwas bekommen in Abhängigkeit der Häufigkeit oder so... Also je öfter Gruppen nach Toto-Rak gehen desto mehr Boni können sich andere Spieler abholen... Ist noch komplett unausgereifte Idee, aber eben ein Versuch das mit den Stammgruppen irgendwie in den Griff zu bekommen!

Nehmen wir nur mal das nun kommende Ticket-System:
    Anfangs dachte ich wie alle anderen SUPER, aber dann wo mehr Infos kamen die große Enttäuschung und der große Bluff... von wegen Ticket-System, reine Fassade! Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder der Counter beginnt von da an zu zählen wenn man ein Ticket eingetauscht hat oder aber es gibt fixe Zeiten für den Reset. Egal auf welche weise, man muss immer alle 12 Stunden einloggen sonst bekommt man gerade mal 4 neue. Selbst dann muss man einloggen Ticket holen und ausloggen. Merkt ihr was? Das so gepriesene freundliche System für arbeitende Spieler ist gar nicht so freundlich! Man kann es vermutlich ausdehnen indem man vor der Arbeit und nach der Arbeit schnell einloggt, Ticket holt und ausloggt, aber hallo? Das ist eine reine Schikane und einfach nicht zumutbar! Im Wahn gegen Bots oder 24/7 Spieler vorzugehen trefft ihr die normalen Spieler doppelt so hart. Die welche ihr damit treffen wollt nehmen den Mehraufwand locker in Kauf aber jene die ihr damit schützen wollt haben dann das Nachsehen! Es braucht ein DYNAMISCHES System etwa anhand der Loginzeiten, aber KEIN derartig einseitiges wie jetzt kommt!

Was mir derzeit an FF14 nicht gefällt ist der Schwerpunkt in Richtung Gruppen! Ich habe nichts dagegen mehr Gruppen-Content zu haben, aber ich habe sehr stark etwas dagegen wenn man gezwungen wird auf eine gewisse Mindestanzahl. Es gibt genügend Mittel das Dynamisch zu gestalten. Das Argument dass immer wieder gebracht wird von wegen es würden dann alle Solo herumlaufen lasse ich nicht gelten da man bereits jetzt sieht wie schwer es ist eine Gruppe zu bilden. Auch wird immer wieder gebracht dass man doch einfach nur warten solle bis die Spieler wieder zurück kommen, ja und das soll nun Mut machen? Es wird immer eine Geburten und eine Sterberate geben... rechnet es euch aus!

Das Ziel kann doch nur heißen dass alle an etwas gemeinsamen basteln!!
    Was ich mir wünschen würde wäre etwas ähnliches wie im Real-Life-RPG (als Beispiel Drachenfest: http://www.drachenfest.info/). Ich kann mir sehr gut vorstellen dass GMs die diversen Fraktionen anführen und Aufträge verteilen. Warum muss es immer ein NPC sein mit statischen sich immer wiederholenden Aufträgen? Die Reporter welche man immer wieder mal als GM herumlaufen sieht machen es doch so schön vor, bitte MEHR davon! Es gab auch das Gerücht dass ein GM mal im Camp wild Monster freigelassen hatte, das war sicher auch recht interessant
    Bitte jetzt nicht in die Richtung dass man 4 verschiedene 8er Gruppen gleichzeitig in Zusammenarbeit die Festung stürmen lässt, das ist genau das was ich eben nicht will, eine Mindestanzahl... so etwas wäre nur als Event möglich oder in einem ganz großen Linkshell. Viele würden dabei einfach leer ausgehen (ich rede nicht von Belohnungen sondern von dem Genuss des Events!).

Zum Thema: Selbst wenn man herunter gestuft würde so besitzt man die hohen Skills welche das ganze dann wieder sehr relativieren. In einem anderen Spiel etwa wo man herunter gestuft wird nahm man nur Level 50er (auf FF14 übertragen) mit weil die eben die besseren Skills hatten und dementsprechend mehr Schaden oder bessere Heilung bewirken konnten! Eine Sperrung der Skills halte ich aber ebenso wenig für ziel führend da man dann Spieler unfreundlich die Kommandoliste jedes mal komplett umstellen müsste wenn man in einen Dungeon will. In diesem anderen Spiel spürte man auch deutlich den Unterschied von den Rüstungen obwohl auch diese herunter gestuft wurden. Es ist kein Allheilmittel!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-14-2011 at 11:08 AM. Reason: zum Thema etwas hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sorry Yukikio viel gerede wenig sinn. Das ist nicht so böse gemeint wie es im ersten augenblick klingt. Ich möchte auch gar nicht alles auf alles eingehen von deinen viel zu langen beitrag aber 2-3 Punkte nerven mich grad extrem worüber ich auch etwas sauer bin.

Du redest hier nur von deinen eigenen Problemen und schiebst diese aber leider auf alle. Das funktioniert leider nicht. Ich weiß das ein lvl-Cap kein allheil mittel ist trotzdem ist es ein richtiger schritt um auch viel Spieler bei Laune zu halten die herrausforderungen suchen. Zum Glück besteht die FF Gemeinschaft aus mehr Spielern die so denken wie ich und lieber herrausforderungen nach gehen als sich ziehen zu lassen. Daher ist und bleibt aus meiner sicht das Lvl-Cap eine richtige gute sache.

Stammgruppen oder nicht, das problem gibt es nun mal überall aber gerade in 14 durch die weltweiten Server sollte dieses Problem geringer ausfallen. Ich kann auch hie rnur für mich sprechen. ich bin bereits ein paar mal auch ohne meine Stammgruppe rein gegangen um anderen zu helfen aber das liegt immer an einen selbst. Man kann keinen Spieler vorschreiben ob er helfen will oder nicht. Bei uns auf Lindblum wird regelmäßig nach Gruppen gesucht dür die feste. Von daher dieses Problem so zu verallgemeinern funktioniert einfach nicht.

Nun die sache die mich grad wahnsinnig Sauer macht. der Satz von dir
    Was mir derzeit an FF14 nicht gefällt ist der Schwerpunkt in Richtung Gruppen!
    .
    Hallo wo leben wir denn? Wir spielen ein MMORPG und kein Singelplayer rollenspiel. Final Fantasy lag immer im Gruppenspiel ob offline oder online. In den Offline teilen waren es halt nur NPC. Gerade weil es auf Gruppen geht ist dieses Spiel gut. Ein MMO (Massively Multiplayer Online Game) sagt doch schon aus das es mit Singelplayer wenig zu tun hat. Sry aber ein MMo sollte immer den Schwerpunkt auf Gruppen haben und nebenbei nur Singelcontent geben. Gerade das Spielen in den verschiedenen Gruppen macht den Reiz aus. Es bringt mir nichts wenn ich Solo alles packen kann. Und genau deswegen hat ich FF 14 als MMO gewählt. Und ganz ehrlich mir wird noch viel zu wenig geboten für Gruppen bisher. Aber der letzte Satz ist meine persönliche meinung. Sry aber diese aussagen zu Gruppenlastig gehen mir gewaltig auf die nerven und ist echt ein wunder punkt bei mir. Wer nicht in Gruppen spielen will der hat ganz hart gesagt auch nichts in einen MMo zu suchen.

Gruppengrößen muß es ebenfalls geben in meinen Augen. Ich finde es sogar sehr gut das man sich auf 4 und 8 Mann Gruppen festgelegt hat. Ich find es eher schade das man dies auflockert, wobei ich dies verstehen kann, grade auf den Servern wo weniger los ist könnte dieser Schritt ein kleinen positiven Schwung wieder rein bringen. Aber gerade Dungeons sollte herrausforderungen sein an Gruppen. Dort sollte man mit seiner Gruppe an seiner Technik feilen können und sichimmer weiter verbessern im Gruppenspiel. Grad die feste ist dafür ein schönes Beispiel. Wenn ich an die ersten Oger versuche denke wo viele Gruppen einfach nur Range-DDs genommen haben um den Oger zu legen. mitlerweile ist die Gruppenzusammenstellung bis zum Oger relativ egal weil es viele kleine Taktiken gibt. Allein das zeigt doch wie schön es ist sich mit einer Gruppe stetig zu verbessern.

um langsam zum ende zu kommen. Ich bin froh das die mehrzahl es nicht so sieht wie du Yukiko sonst würde aus FF ein weiters lebloses Spiel ala WoW oder Aion werden. Ich find es toll das die meisten herrausforderrungen suchen und nicht durch geschleift werden wollen wie es leider in anderen spielen gang und gebe ist. Und das man das Gruppenspiel immer weiter und besser fördert denn immerhin spielen wir ein MMORPG

Ps.:Ups nun ist mein Text auch so lang geworden sry
    (4)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    ... Nach dem 3. Absatz von dir dachte ich mir nur: "Er hat wohl nichts gelesen."
    Ich kann da echt nur den Kopf schütteln und mich traurig abwenden! Deine Beiträge waren mal wirklich gut, aber du hast ganz viel an Glanz verloren.

Du schreibst davon dass das Level-Cap gut ist, das habe ich auch schon geschrieben!
    Ich weiß das ein lvl-Cap kein allheil mittel ist trotzdem ist es ein richtiger schritt um auch viel Spieler bei Laune zu halten die herrausforderungen suchen. (...) Daher ist und bleibt aus meiner sicht das Lvl-Cap eine richtige gute sache.
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Es ist einfach nur Win-Win für alle! Lassen wir die Diskussionen darüber lieber sein, es bringt nix zu sagen dass es nun gut oder schlecht sei weil es auf jeden Fall eine Verbesserung zu früher darstellt.
    Du bestätigst mich nur! Du redest hier nur für dich aber verallgemeinerst auf alle Server, trotzdem hältst du mir gerade dies als Mängel vor wo ich aber nicht nur von mir schreibe sondern es auf mehreren Servern getestet habe. Bitte unterlasse die Beweihräucherung von dir selbst, ich habe nie geschrieben dass ich der große Wohltäter bin (anders als du), sondern gab einen Situationsbericht den sich JEDER auf seinem Server ansehen kann! (Macht einfach die Beispiele auf euren Servern, wenn diese nicht ausführlich genug sind kann ich auch gerne einen genauere Beschreibung geben)

Selbst wenn ich dir die Komplette Liste der Resultate mit jedem Server einzeln aufgelistet zeigen würde hätte es bei dir keinen Sinn, du würdest ja sowiso nichts davon glauben! Mal überlegen... Natürlich schreibe ich nicht von Erfahrungen eines Mitarbeiters, das wäre nicht glaubwürdig, aber dass du die Beispiele einfach ignorierst ist schon Heftig.

Du redest hier nur von deinen eigenen Problemen und schiebst diese aber leider auf alle. Das funktioniert leider nicht. (...) Ich kann auch hie rnur für mich sprechen. ich bin bereits ein paar mal auch ohne meine Stammgruppe rein gegangen um anderen zu helfen aber das liegt immer an einen selbst. (...) Bei uns auf Lindblum wird regelmäßig nach Gruppen gesucht dür die feste.
    Im englischen Forum gab es zu diesem Thema sehr interessante Meinungen. (...) bei Dzemael etwa habe ich nun schon seit 2 Wochen versucht testweise auf verschiedenste Weise auf verschiedenen Servern an eine Gruppe zu kommen, jedes mal ohne viel Erfolg! Gerade auf weniger gut bevölkerten Servern ist es schlichtweg aussichtslos wenn man nicht 7 Freunde hat. (...) Ich habe ein paar Tage davor gewartet und geschaut wer da aller rein geht... na was glaubste wohl? Schön im Cooldown Takt kamen immer wieder die selben Stammgruppen daher um die Items abzufarmen!
    Jetzt werde ich aber sauer! Ich wisse nicht was ein MMOG ist? Es ist wie wenn ich mit einem Kind reden würde wenn man mal die Erfahrung vergleichen würde. Hast du denn auch nur annähernd eine Ahnung was ich Arbeite oder wie lange ich mich schon mit MMOGs beschäftige? Es gab MMGs weit früher schon als es Internet überhaupt gab und ich bezweifle einfach dass du schon so alt bist um da mitreden zu können! Ich bezweifle einfach mal dass du überhaupt beim Link wegen Drachenfest nachgeschaut hast.

Sry aber ein MMo sollte immer den Schwerpunkt auf Gruppen haben und nebenbei nur Singelcontent geben. Gerade das Spielen in den verschiedenen Gruppen macht den Reiz aus. (...) Wer nicht in Gruppen spielen will der hat ganz hart gesagt auch nichts in einen MMo zu suchen.
    Das ist ja nicht das Problem, doch welche Worte vor dem Rausschmiss oft fallen ist teils heftig! Zudem werden die Spieler derart eingeschüchtert dass sie entweder das Spiel ganz lassen weil es keinen Spaß mehr macht oder einfach nie wieder Dzemael versuchen. (...) Ich habe nichts dagegen mehr Gruppen-Content zu haben, aber ich habe sehr stark etwas dagegen wenn man gezwungen wird auf eine gewisse Mindestanzahl. Es gibt genügend Mittel das Dynamisch zu gestalten. (...) Das Ziel kann doch nur heißen dass alle an etwas gemeinsamen basteln!!
    Was ich mir wünschen würde wäre etwas ähnliches wie im Real-Life-RPG (als Beispiel Drachenfest: http://www.drachenfest.info/). (...) Bitte jetzt nicht in die Richtung dass man 4 verschiedene 8er Gruppen gleichzeitig in Zusammenarbeit die Festung stürmen lässt, das ist genau das was ich eben nicht will, eine Mindestanzahl...
    Was man hier wieder sieht ist die traurige Art der Diskussion. Du siehst etwas was deine Gefühle verletzt, schießt dich wie ein Politiker mit populistischen Aussagen drauf ein und wirst zum Teil noch beleidigend aber ignorierst den Rest. Alles so hin drehen wies dir passt, gelle? Deine Meinung zu der Gruppengröße war ja zur Abwechslung wieder etwas sachlicher und ich lasse sie so stehen weil ich deine Meinung respektiere auch wenn ich ihr nicht zustimme. Allein dein letzter Absatz zeigt dass du nichts von meinem Beitrag gelesen hast, zeig mir bitte wo ich etwas von Durchschleifen sagte?! Bekommst einen Keks wen du was findest

Außerdem wieder redest du von einer ominösen Mehrzahl, worauf begründest du diese Zahl?
    Ich bin froh das die mehrzahl es nicht so sieht wie du Yukiko sonst würde aus FF ein weiters lebloses Spiel ala WoW oder Aion werden.
    Scheinbar spielst du ja nach eigenen Aussagen nur auf Lindblum (geht aus deinem Beitrag hervor wo du darüber berichtest wie schnell du Gruppen findest). Dem entgegen besitze ich DATEN und FAKTEN von verschiedenen Servern und auch Spielern, ja sogar von noch nicht Spielern... Zur allgemeinen Aufklärung: Lindblum ist nicht der kleinste Server speziell wenn es um den europäischen Bereich geht. Wäre mal froh wenn SE die Daten veröffentlicht.

The max count for items shown is 1000, so I based it off of one class to get an idea.

Fishing Count

Palamecia: 555
    Cornelia: 775
    Kashuan: 677
    Gysahl: 729
    Mysidia: 768
    Istory: 651
    Figaro: 721
    Wutai: 575
    Trabia: 560
    Lindblum: 766
    Besaid: 778
    Selbina: 882
    Rabanastre: 640
    Bodhum: 525
    Melmond: 488
    Saronia: 725
    Fabul: 687
    Karnak: 605

This post has been edited by Kyreaan: 12 September 2011 - 07:08 AM
    Zum Vergleich mal die Bevölkerungsverteilung zum Release vor der großen Abwanderung: http://www.ff14news.com/wp-content/u...nformation.jpg
    Mehr als derzeitiger Bevölkerungsspiegel und weil Enray ja auf Lindblum spielt: http://www.final-fantasy-14.de/forum...348-keiner-da/
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-14-2011 at 11:05 PM. Reason: Ein paar Rechtschreibfehler korrigiert
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Mal im ernst hier geht es allein um den Lvl Cap und dafür haben sich in diesen Forum aber auch in den anderen Teilen des Forums eine menge Spieler ausgesprchen. Ich seh nur eine minderheit die deswegen am jammern ist. Desweiteren kommt hinzu, das es ja großzahl an Spieler gewollt hat, sonst würde SE es nachträglich nicht einbauen.

Zum Drachenfest oder wie es heißt. Stimmt ich hab es mir nicht angeschaut und hey ich werd es auch nicht tun. Darum geht es auch nicht. Allein die aussage das du es nicht richtig findest das in FF mehr auf Gruppen gebaut wird zeigt viel deiner einstellung gegenüber MMOS. Ich habe zum Beispiel kaum bis gar nicht FF 11 gespielt aber mir gefällt es das man dort MMOS richtig umgesetzt hat. Nämlich das es auf das miteinander ankommt und nicht auf das allein sein. Mich nervt es zu lesen das die MMOS genügend Solo Content brauchen. Wer sowas will darf sich offline beschäftigen. Ich und fast alle Leute mit den ich jemals ein MMO gezockt haben spielen ein MMO wegen der Gemeinschaft, wegen den Gemeinsamen Abenteuer und nicht weil ich Solo so toll bin. Und hier ist grad die FF gemeinschaft ein goldenes Beispiel für. Es ist einfach traurig zu lesen das alle vielversprechenden Titel zu Solo Titeln verkommen.

Was deine tolle liste angeht. Woher soll ich wissen ob die offziel ist oder ob sie gar stimmt. Solange SE keine Daten raus rückt kann das auch an den Haaren herbei gezogen sein. Denn spekuliert wird immer gern von vielen Leuten und somit tauchen dann plötzlich auch die lustigsten Zahlen auf.
    (3)
    Last edited by Enary; 09-14-2011 at 08:20 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mich nervt es zu lesen das die MMOS genügend Solo Content brauchen. Wer sowas will darf sich offline beschäftigen.
    Was man hier wieder sieht ist die traurige Art der Diskussion. Du siehst etwas was deine Gefühle verletzt, schießt dich wie ein Politiker mit populistischen Aussagen drauf ein und wirst zum Teil noch beleidigend aber ignorierst den Rest. Alles so hin drehen wies dir passt, gelle?
    Tja... leider muss man mindestens 10 Zeichen schreiben, naja mal um das ohne Worte fort zu setzen:
    Ich habe nichts dagegen mehr Gruppen-Content zu haben, aber ich habe sehr stark etwas dagegen wenn man gezwungen wird auf eine gewisse Mindestanzahl. Es gibt genügend Mittel das Dynamisch zu gestalten.
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast