Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 79

Hybrid View

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Beispiele von den Einstellungen (die Neu waren):
    Tessellation des Hintergrunds
    Wasser-Tesselation

Es gab auch mal irgendwo News darüber, was der Dx11 Client anders macht als der 9er. Sogar mit Bildvergleichen.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nah. Mit 30 FPS geht ich spürbar schneller kaputt als mit 60 FPS. Ist mir damals in T5 aufgefallen. Hatte irgendwas geändert und bin auf 30 FPS geflutsch. Hatte direkt Auswirkungesn auf meine Wahrnehmung/Ausdauer und meine spielerische Qualität hat ein wenig nachgelassen.
    Wie "nah"? xD
    Bezweifelst du damit dass ich's mir angewöhnt habe? Ich spiele damit schon 'ne Ewigkeit >:|
    Wie ich erwähnte, wenn ich auf 60fps setze (mehr kriegt meine Karte ohne Limit auch nicht zusammen), dann läuft meine Karte durchgehend auf 99% Auslastung, egal wo ich bin.
    Einzig bei Titan HM habe ich das Limit manchmal aufgehoben.
    (1)
    Last edited by Coris; 05-02-2015 at 06:08 AM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Achso? Ok, dann hat der doch Sinn Du hast ned zufällig n Link wo die neuen Optionen aufgelistet sind, oder?
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Hier und Hier

(1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich konnte nun einen Vergleich mit SLI machen.

Hinweis: Mein Mainboard unterstützt nur Crossfire und kann nach Informationen, die ich im Internet gefunden habe bei der Zusammenschaltung der Grafikkarten lediglich 16x/4x während die weitestgehend baugleiche SLI fähige Version des Boards 16x/8x auf den PCI-E Slots hat. Um SLI dennoch nutzen zu können musste ich den Grafiktreiber modifizieren.

Dennoch halte ich die Vergleichswerte für aussagekräftig. Wie bereits in offiziellen Stellungnahmen zu lesen soll der DX11 Client auf SLI/Crossfire Systemen einen deutlichen Performanceschub bringen und dieser ist auch bei meiner Konstellation sichtbar.

DX9 SLI (Maximum)

DX11 SLI (Maximum wie bei DX9)

(0)
    Last edited by KarstenS; 05-02-2015 at 07:46 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    ...
    Was spiel(te)st Du bei welcher Auflösung dass Du Dir SLI/Crossfire antust?
    Oder interessehalber weilst 2 660er rumliegen hattest?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Was spiel(te)st Du bei welcher Auflösung dass Du Dir SLI/Crossfire antust?
    Oder interessehalber weilst 2 660er rumliegen hattest?
    Ne zweite 660er war deutlich billiger zu bekommen als eine aktuelle einzelne Karte, mit welcher die selbe Steigerung gekommen wäre. Im übrigen nicht irgendwelche 660, sondern diese da. Die erste damals beim Geburtstag von Alternate um nen Hunni bekommen und die zweite vor kurzen in der Bucht für um nen Hunni geschossen.

Für stabile 60 FPS in fast allen Situationen muss ich mit der 660er auf niedrigem Profil spielen. Will auch mal was besseres sehen

EDIT: Im übrigen ziemlich Interessant, dass SE für FF14 eine Absage auf DX12 erteilt hat, auf der anderen Seite jedoch eine DX12 Techndemo auf der Build Konferenz gezeigt haben.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-03-2015 at 12:59 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Hehehe, reibst Dir schon die Pfötchen vor Vorfreude?

Hey, unter dem verheißungsvollen Namen A Realm Reborn kam das Spiel "brandneu überarbeitet" mit veraltetem DX9 raus... jetzt werden sie wenigstens für 2 Wochen behaupten können auf einem "aktuellen" System (wie auch immer) gelaufen zu sein. Bei einer solchen Reaktionsspanne gibt es das Spiel gar net mehr bevor sie auch nur auf die Idee von DX12 kämen
    SE hat aber auch noch andere Spiele unter der Fuchtel, für die werden sie DX12 wohl früher in Betracht ziehen.

Mich hätte ja die CPU interessiert...
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    DX12 Techndemo auf der Build Konferenz gezeigt haben.
    Ich greif das nochmal auf weil ich mich erst jetzt damit befasst hab.

Sehe das folgendermaßen:
    Square Enix TechDemo 2012 "next gen consoles" PS4 & Xbox One
    Agni's Philosophy -- FINAL FANTASY REALTIME TECH DEMO
    vor 3 Jahren!
    Für AMD APUs! APUs ja, APUs!
    Zwar Spezialanfertigungen für die jeweiligen Konsolen aber zur Hölle! APUs! Keine hochgezüchteten fetten Grafikkarten. Einfache, grindige APUs. Vor DREI Jahren.

...und dann sehen wir uns die PC TechDemo von der Build2015 an. Paar Jährchen dazwischen...
    Alles was ich da sehe ist schlichtweg ein mindestens €6000,- teurer Videospieler mit einem empfindlichen Stromverbrauch. Denn was die restlichen Komponenten betrifft konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
    Wofür auch, unwichtig, ist ja nur ne TECHdemo. Wir wissen schließlich alle, wir brauchen nur unsere Grafikkarten ans AKW anschließen und schon gibts bunte Püppchen Prozessoren, RAM & Co dienen der bloßen Dekoration... und damit sich unser Pixelluder nicht ganz so einsam fühlt.

Man sollte meinen, Konsole & PC befänden sich in unterschiedlichen Ligen. Macht es den Unterschied nicht gerade deshalb umso trauriger?
    Und wenn ich jetzt die Hardware auf die die Konsolen Tech-Demo abzielt mit der der PC Tech-Demo vergleich (wovon wir nur die GraKas kennen), ob das so ne gute Werbung für nVidia ist, wenn ich nicht eine, nein gleich 4 High-End Titan Heizkörper dafür benötige... und es selbst dann noch immer ruckelt.

Beeindruckend war da nur die Enttäuschung.

...und ich vergaß dass SE doch bestimmt einen Vertrag mit nVidia über dessen "Geschenke" für FFXIV-ARRs Erweiterung hat, klar dass dann kein DX12 mehr in Frage kommt ^^
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 05-04-2015 at 08:51 AM.

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Alle vergleichen hier ihre FPS / Benchmark Scores und ich sitze hier und schaue nur auf die Summe der Ladezeit...

Intel Core2Duo E8400 @ 3.60 GHZ mit AMD Radeon HD 7870, 7200rpm HDD und 4Gb DDR2
    1920x1080 - Rahmenloses Fenster

DX9 Max: 200,602 sek (5937 points)
    DX11 mit DX9 Max: 78,069 sek (5976 points)
    DX11 Max: 97,569 sek (4671 points)

Ah freue ich mich auf die Erweiterung =)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by razz View Post
    Alle vergleichen hier ihre FPS / Benchmark Scores und ich sitze hier und schaue nur auf die Summe der Ladezeit...
    Warum auch? Wo außer beim Hunten sind die Ladezeiten wirklich relevant?

Ne ordentliche Framerate bring in dem Spiel viel mehr als ne gute Ladezeit.
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast