Bei Resedra hast du eben das Problem, dass es eine Gruppenheilung mit angeschlossenem Heal over Time ist. Das Aggro Management in FF14 (wie in eigentlich jedem MMO) reagiert jedoch sehr stark auf Overheal (also die Heilung die über 100% der maximalen Leben hinaus geht). Und nun kannst du dir ausrechnen was in einer 8 Mann Gruppe passiert, wo alle Spieler volles Leben haben, und noch vor dem Pull 8x jede Sekunde auf jedem Spieler eine Heilung tickt.Man muss es ja den Tanks nicht unnötig schwierig machen.
Wenn du einen Tank anfangen willst, und auch im niedrigen Levelbereich nahezu Problemlos weiter kommen magst, empfehle ich nur den Marodeur. Dieser hat gegenüber dem Gladiator zwei entscheidende Vorteile im early Game. Er hat bereits sehr früh einen recht potenten Massenspott (Kahlrohdung) und bekommt seine Tankhaltung auf Stufe 30, nicht wie der Paladin erst auf 40. Ich persönlich (obwohl ich den Paladin auf 50 habe und nicht den Krieger) empfand den Marodeur bis Stufe 35 auf jeden Fall deutlich einfacher zu spielen. Habe da leider in späteren Inhalten keinen Vergleich mehr, aber wenn du einen "einfachen" Tank haben magst, dann schau dir diesen an. Blitzlicht vom Gladiator baut nun zwar auch gut was an Aggro auf, aber irgendwie finde ich da das Feedback nicht sonderlich sprechend. Bei Kahlrohdung siehst du den Schaden und gut ist![]()

Man muss es ja den Tanks nicht unnötig schwierig machen.
Reply With Quote