Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Lags zur Primetime seit letzten Dienstag Maintenance?

Da es nicht nur mir, sondern auch vielen Leuten aus meiner FC und diversen Linkshells ähnlich geht, wollte ich mal fragen wies hier in der Community so aussieht:

Relativ pünktlich in der Primetime 20:30 - 22:00 geht oft nichts mehr auf den Iniservern, Standbilder, Lags, Packet Losses, etc. aber keine DCs, das macht nur bedingt Spaß. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Auch bisher nicht benötigte Hilfen wie Pingzapper etc. bringen keine Abhilfe.

Angefangen hat das seit der Maintenance letzten Dienstag, 14.4. Ich hoffe SE kriegt die Server endlich mal wieder in den Griff und es besteht ja immer noch die infinitessimale Hoffnung, dass wir mit 3.0 EU-lokale Server bekommen, hoffentlich mit ausreichend Kapazität.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit der Wartung hat das eher weniger zu tun. Das ist schon etwas länger als 2 Wochen so, dass irgendwo im deutschen Netz ein neuer Engpass aufgetaucht ist. Ich musste meine Route in WTFast zwar etwas ändern. Eine gute Verbindung bekomme ich damit trotzdem noch hin.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Luminius's Avatar
    Character
    Naory Grimoire
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Kann diese Erfahrung leider teilen. Anfangs dachte ich es hätte was mit Wtfast zu tun aber scheint doch ein allgemeines Problem zu sein. Als Ninja nervt es richtig da Mudra/Huton/Suiton off gehen...
    (1)

Player
    zorro's Avatar
    Character
    Kouji Wellenbrecher
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Also das Problem hatte ich seit Monaten nicht mehr, davor allerdings hatte ich Standbilder und DC am laufenden Bande.
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich habe überhaupt keine probleme seit wochen seltsame das das so unterschiedlich ist.
    (0)

Player
    Zhane's Avatar
    Character
    Benjamin Belmont
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    Ich habe überhaupt keine probleme seit wochen seltsame das das so unterschiedlich ist.
    Hab auch keine Probleme feststellen können. Vielleicht hat n Provider nen internen Fehler. In der FC hat sich auch niemand über Lags aufgeregt.
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Hatte gestern das erste mal abends das Problem. Ein Kumpel, der mit in meinem Gebiet war und Mobs gekillt hat, hatte die Probleme jedoch überhaupt nicht! Manche aus der FC hatten mehrere Male DCs, das blieb mir zum Glück erspart!
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Kenn ich, wäscht auf und ab wie eine Welle.

War bei meinem Provider (.at) auch so, wenn alle um 20:30 heimkamen und Netflix, Youtube etc anstarteten...

Die internationalen Peerings werden überschwemmt mit VoD Content, und die Provider müssen derzeit massiv nachziehen, um das abzufedern...

Beobachte das schon länger, wurde erheblich besser, als man bei meinem Provider den Google Cache für Youtube aufstockte, aber Netflix hat noch kein CDN installiert dort, also spülts deren Traffic durch die Peerings,...
    Überwache das seit Wochen, Report von gestern zeigt wieder ab 21:30 Paketverluste bis 10%...

Die Tatsache, dass die einen das Problem haben, andere nicht, lässt mich hier mal SE in Schutz nehmen, das Problem liegt eher auf der anderen Seite der Line...

PS: WTFast bringt auch nur bedingt etwas, speziell wenn man einen ISP hat, der nur einen Upstream Partner hat, dann wirst du nicht viele Varianten haben, die Route zu ändern... IMO hat WTF den größten Nutzen darin, den Traffic als VPN Traffic zu "tarnen", weil wenn man diverse unwichtige Protokolle drosselt, ist das das eine, wenn man seine Geschäftskunden anp****, weil deren Firmenvernetzung nicht hinhaut, ist das bitter... darin sähe ich den Trick an WTFast und Co.
    (0)
    Last edited by wicked-one; 04-23-2015 at 02:37 PM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also bei uns ist es auch so, immer schön zu unseren Raidzeiten 20-22 Uhr.
    Auf dem Bildschirm tut sich rein garnichts, als wenn alle nur rumstehen würden und dann plötzlich nach 5-10 Sekunden "rennt" der ganze Ablauf.
    Wir haben gestern dann mal Pc´s und Router neugestartet und die Laggs waren immernoch da, es fing dann bei 2 weiteren aus der Gruppe auch an.
    Allgemein höre ich momentan verstärkt, dass viele Leute Dc´s oder Laggs haben.
    Alles andere Funktioniert wärenddessen einwandfrei und es läuft auch Nichts im Hintergrund, nichtmal nen Browser.
    (1)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Yup, also ich kann sagen, dass es nur Final betrifft und auch nur in der Zeit. Meine Freundin zockt ESO, hat Youtube am laufen oder Netflix, das ist alles kein Problem bei unserer 50er VDSL Leitung. Es betrifft auf jedenfall die Route zu SE und diese Route wäre bei europäischen Servern natürlich kürzer mit weniger HOPs

Mir ist es eben nur so schlagartig aufgefallen, weil ich bei uns eigentlich immer der in der Gruppe ist, der als Garant für Verbindung gilt ^^ streamen nebenbei beeinflusst das auch nicht, aber eben seit letzten Dienstag Maintenance ist es bei mir immer wieder mal abartig abends und dann meist auch nur auf den Iniservern.
    (1)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast