Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Sunnydale's Avatar
    Character
    Mariko Ishii
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Massive Lags 22.04.

Ich habe seit ein paar Tagen auch ständig Lags auf Shiva, ab Mittag leichte Lags, aber Abends kaum spielbar. In Instanzen gehe ich abends schon gar nicht mehr.
    Sollte das nicht besser werden, werde ich das Abo nicht verlängern. Ich habe eine 100er Leitung und dann so eine Lagorgie.
    Andere Onlinegames "Guild Wars 2" oder "Eso" laufen flüssig wie Öl ohne Lags.
    Ich weiß, das der Server in Kanada steht, vermutlich liegt das Problem auf den Weg irgendwo dazwischen. Ich habe mal ein Server in Kanada für ein Speedtest benutzt, Ping von 160ms, aber wenn ich ein Server in Deutschland nehme 10ms.
    (0)
    Last edited by Sunnydale; 04-19-2015 at 02:30 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Irgendwo scheint wieder was im Argen zu liegen, seit ungefähr 2 Wochen oder so. Musste mein WTFast Chain Route ändern, damit es wieder fluffig läuft. In dem Statusfenster kann ich auch sehen, wie der Ping der "regulären" Internetverbindung abends auf 250 bis >300ms ansteigt. Geändert habe ich den Einsteigspunkt von DE2 zu DE1, was nahe legt, das Problem liegt irgendwo in Deutschland.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Massive Lags 22.04.

Aktuell lagt es höllisch... Wir waren gerade in T9 und bei der gesamten Gruppe traten massive Lags auf. Standbilder, anschließend passiert alles dazwischen passierte im Zeitraffer etc. pp.

Selbst beim Benutzen der Krämerklingel lagt es zum Teil (die Kamera geht in Position, der Gehilfe erscheint erst einige Sekunden später etc.) derbe.

Server: Lich
    Zeit: Seit ca. 20:30
    Charakter: Jiola Jezmen, Bobbytcz Bob, Siyra Reever, Kyara Reever, O'ndanya Fhey, Edea Shadow

P.S.: Diverse Speedtests bei mir und den Anderen haben ergeben, dass die Leitung - wie üblich - perfekt funktioniert, das Problem ist also eindeutig serverseitig. Firewalls sind richtig konfiguriert, Antivirensoftware auch und diese Probleme traten SO bisher noch nicht auf.

Edit: Raid frustriert abgebrochen, zwei der o.g. Personen sind ins Expertenroulette und haben nun die Lags im Hüter des Sees...
    (1)
    Last edited by Jiola; 04-23-2015 at 04:40 AM.

Player
    Septa's Avatar
    Character
    Septa Thysa
    World
    Famfrit
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Is bei uns auch ganz schlimm zur Zeit. Aber es sind nicht alle Leute die da dran leiden.
    Aber ich bin soeiner der Massive 4-5 sek delay´s drin hat und das geht von 20 bis 22 Uhr durch : /

Das ist sowas von Frustrierend wenn man Online is aber nicht spielen kann weil die Performens so schlecht ist. Achso ja Server Famfrit
    (0)

Player
    Butthead's Avatar
    Character
    Balar Bena
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Gerade auf Lich das gleiche beobachtet, allerdings im Ct2!
    Ich war nur teilweise betroffen, die anderen aus meiner Party hatten bis zu 10 Sek. Verzögerung.
    (0)

Player
    Ailey's Avatar
    Character
    Azuri Nona
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Bei unserem Raid dasselbe. Zwischen 20:30 und 21:45 war es bei einigen unspielbar. Selbes Spiel gestern im gleichen Zeitfenster. Server Shiva
    (0)

Player
    Natsuki-chan's Avatar
    Character
    Natsuki Koga
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    hallo, Unser gesamter Raid hat haute 22.04 in T12 seit 20:00 massive lag Probleme und an vielen andern stellen aus den LS und der FC hört mann auch massiv über lags klagen.
    21:30 haben wir den Raid abgebrochen weil es unspielbar wurde.

Server Shiva
    (0)

Player
    Lyriandra's Avatar
    Character
    Riku Shekinah
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    habe es auch bemerkt immer abends von circa 20:30-22 teilweise 22.30 uhr auf Shiva , habe auch bemerkt das ich das seit 2 tagen habe also nach pacth 2.56 und im geisterzoll ploppen teilweise auch erst die charaktere anderer leute auf was vorher noch nie war :/, auch hier sind anscheinend nicht alle leute davon betroffen
    (0)

Player
    NymeriaFangus's Avatar
    Character
    Nymeria Fangus
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hallo zusammen,

ich kam gestern abend aus dem Urlaub wieder und hatte selbige Probleme.

Charakter: Nymeria Fangus/ Server: Lich

Gestern abend ca. 21 Uhr auf dem Server Lich bei CT 1 so massiv, dass ich aus dem Kampf nicht mehr rauskam, während alle anderen schon beim nächsten Boss waren (bei mir war er nicht mal zu 50% down) - musste das Spiel mit 'gewalt' (Über den Task manager) schließen, weil es sich nicht beenden ließ und mich neu einloggen. Danach passierte es aber wieder.

Heute ca. 19 Uhr in CT3, danach während anderer Inis und jetzt zuletzt auch beim Farmen an Lagerstätten als Miner, sobald ein anderer Spieler in der Nähe war und einen Mob angegriffen hat. Auch teleports und das Ändern der Klasse wird nur mit verzögerung angezeigt im Bild.

Von ruckartigen Bewegungen anderer Spieler in Mor Dhona ganz zu schweigen - dieses Problem trat aber ebenfalls im Westlichen La Noscea am Bierhafen und auch in Gridania und im Südwald auf.

Momentan ist das Spiel für mich nicht spielbar! Verbindung ist perfekt, mein PC ist auf dem neuesten Stand und keine unnützen Programme laufen im Hintergrund. Ich habe seit meinem Urlaub auch nichts verändert außer dem Installieren der Windows 7 Updates und dem aktulisieren des Patches 2.56 gestern.

Andere Spieler aus meiner FG haben diese Probleme nicht. Ich selbst habe aber auch keinen richtigen DC oder die Anzeige, dass ich 'offline' sei.
    (0)
    Last edited by NymeriaFangus; 04-23-2015 at 05:48 AM.

Player
    Starkbeaumont's Avatar
    Character
    Raegen Beaumont
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    auf Ragnarok ist es auch so, in erster Linie haben wir beobachtet, sind Nutzer der deutschen Telekom betroffen, auch wenn direkte verbindung gut ist, laut speedtest.

leider nicht sehr lustig beim Tower oder T13...

geht nun schon seit zwei Wochen so, auch wenns in den letzten Tagen nochmal zugenommen hatte
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast