Ich habe schon bevor ich die Quest begonnen habe von diesem Stumpfsinnigen Dungeon Grind gehört. Aber davon hören und selber Opfer zu sein sind 2 Paar Schuhe.
Während ich nun pro Tag 2 Items aus den Dungeons bekomme (Spielzeit von 12 Uhr Mittags bis 1 Uhr Morgens), frage ich mich wie das Berufstätige bewerkstelligen.
Ich frage mich auch wie man es als Verantwortlicher zulassen kann das so ein Concept in ein Spiel integriert wird. Abgesehen von der Idee Spieler langfristig im Spiel zu halten, aber das kann bei so etwas auch nach hinten losgehen.
Wenn ich mich als beispiel nehme, so schlägt die Freude aus vergangenen Spieltagen mittlerweile in Hass um, und ich habe schon daran gedacht das Spiel von meinem PC zu löschen.
Das kann doch nicht im Interesse des Entwicklers sein. Wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis nach dem Spiel fragt sage ich in der zwischenzeit "Du dir das nicht an, einen größeren Schwachsinn kannst du dir nicht vorstellen".
Das hätte ich von mir nicht gedacht das ich einmal so über FF denken und reden würde.
Ich würde gerne wissen wie ihr die Quest Reihe erlebt habt.