Results 1 to 2 of 2
    Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40

EXP Boni Erklärung?

Ich weiß es ist eine etwas doofe Frage, aber ich kann leider keine gezielte Antwort im Netz finden.

Nun, mir ist bewusst das wenn man eine Klasse auf X Level hat, andere Klassen die man hinterher levelt aufgrund des Unterschieds einen Exp Bonus erhalten.

Meine Fragen sind folgende:
    Ist dieser Bonus immer gleich hoch, egal wie groß der Level-Unterschied ist?
    Darausfolgend, macht es Sinn mehrere Rollen 'Parallel' zur Hauptklasse hochzuziehen?
    Ist dieser Exp-Bonus auch auf Sammel- und Herstellungsberufe aktiv?

Mein Problem ist zum einen das ich etwas mehr als meine Freundin spiele aber nicht einen Vorsprung haben möchte damit wir den Content zusammen erleben, zum anderen das ich sowieso nicht großartig von meine derzeitigen Hauptrolle begeistert bin.

Mfg
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Sobald du eine Klasse auf Level 50 gebracht hast, beträgt der Bonus immer 50%. Davor wird der Bonus irgendwie über die Differenz der Höchsten und der aktuellen Klasse berechnet. Vermutlich bekommt man mit einer 10er Zweitklasse und einer 30er Hauptklasse 20%. Wenn du es ganz genau wissen willst, klopp 'n Mob mit einer Zweitklasse und guck auf die erhaltenen Exp. Der prozentuale Bonus wird in Klammern angegeben. Schau nur vorher, ob der Ruhebonus aktiv ist und zieh den dann gegebenenfalls ab.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es den Bonus nicht für Handwerker und Sammler.

Ich weiß nicht nach welchem Sinn du konkret suchst. Natürlich macht es Sinn, eine Zweitklasse hochzuspielen, wenn du deine Hauptklasse nicht spielen kannst, weil du sie nur mit deiner Freundin gemeinsam spielen möchtest oder du unzufrieden damit bist. Sonst bist du ja handlungsunfähig.

Ob mehrere Klassen/Jobs sinnvoll sind, muss jeder individuell für sich entscheiden. Brauchen tust du sie nicht. Manche ziehen alle hoch, damit das Profil gut aussieht, spielen danach aber nur mit wenigen weiter. Andere spielen ihre Lieblingsklasse hoch und leveln die Klassen, von denen sie ihre Cross-Skills bekommen bis exakt auf das Level, mit dem sie freigeschaltet werden und leveln danach nie mehr.

Es ist halt wichtiger, dass du eine Klasse findest, die dir gefällt und die du dann auf 50 vernünftig ausrüstest. Wenn du alle Klassen erstmal auf 50 hievst, kannst du den Content kaum nutzen. Eine Zweit- oder Drittklasse kann man hinterher immer noch ausrüsten. Letztendlich ist es deine Entscheidung.
    (1)