Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Dragoon hochspielen?

Hoi Leute.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, na ja... Wohl eher meiner kompletten Gesellschaft, dass übermässig viel Dragoon Equip aktuell in allen Inhalten fällt. Jedes mal in WoD sehe ich mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Teile fallen. Auch in den hohen Dungeons fällt nahezu nichts anderes mehr und in den Coils haben wir auch meistens Zeug für den Dragoon dabei.

Mag jetzt eventuell eine rein subjektive Wahrnehmung sein, da viele von uns eher auf Equip zu anderen Klassen hoffen, aber da wir quasi alle in der Gesellschaft (unabhängig von einander) diesen Eindruck seit dem letzten Patch haben, drängt sich für mich die Frage auf ob Square Enix uns etwas damit sagen will

Ich frage einfach auch deshalb, da der grosse Aufhänger der Erweiterung eindeutig auf dem Dragoon liegt. Eventuell erleben Spieler mit diesem Job die Story ein wenig anders wie der Rest?

Was meint Ihr? Eher Zufall und wir haben einfach nur Pech? Würde es ja verstehen wenn es nur mir so ginge (es fällt generell immer nur Equip zu Jobs mit denen ich nicht dabei bin) aber es geht wie gesagt meiner kompletten Gesellschaft so. xD
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ha, das ist mir die letzten WoD Runs aufgefallen, Dragoon ist die einzige Klasse, die ich noch nicht auf 50 hab, hab aber allein in der letzten Woche Kopf,Schuhe und Gürtel aus WoD und Ifirt Speer bekommen xD
    Aber ich sage mal ein sehr lustiger Zufall.
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Eventuell erleben Spieler mit diesem Job die Story ein wenig anders wie der Rest?
    Das ist gut möglich. Es gibt ja hin und wieder mal Dialoge, die entsprechend der Klassen und Jobs ausfallen, die man bereits abgeschlossen hat.

Beim Dragoon gab es am Ende der Story von ARR ebenfalls einen veränderten Dialog. Allerdings ist es nicht möglich, diesen über das Tagebuch anzusehen. Dort bekommt man immer den Standarddialog vorgelegt.

Ich will jetzt nicht über Wahrscheinlichkeiten reden, aber da der Dragoon, wie du schon angemerkt hast, in Heavensward ein Stück weit ins Rampenlicht tritt, würden mich Dragoon-exclusive Einzeiler oder Kommentare nicht überraschen. Rein vom Fokus der Geschichte her, wird es sicherlich genug Möglichkeiten geben. Ob diese auch genutzt werden, werden wir dann ja sehen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    ein Wort:

RNG(lück)

ganz egal was nach gefühlten 1mille Runs droppt ob nun Bernis Shivastab oder Argons Pony
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Mag jetzt eventuell eine rein subjektive Wahrnehmung sein
    Und somit hast du deine Frage beantwortet. Ich spiele einen Dragon und nein, es droht nichts seit Tagen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Eventuell solltest du dann mal mit uns kommen? xD Gestern wieder nur Dragoon Equip auf WoD geholt, abgesehen von einem Heilergürtel.
    (0)

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    1. Warum kann man über dem Handy seine Beiträge nicht bearbeiten! Wat für ein Mist!

Ähm, von mir aus können wa tauschen. Bei uns kommt alles, nur KEIN Dragoon Zeug. Außer mal ein Gürtel vor langer Zeit. Das was bei euch löst ist, wäre ein Traum für mich. Aber ich kenne mich, wenn ich dabei wäre, würde bestimmt alles kommen, aber kein Dragoon Zeug.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Unser Main-Dragoon wartet seit über 4 Monaten auf ein Dragoonteil in T10 (Kopf?!).

Und in WoD ist mir nichts sonderlich aufgefallen, bin aber auch nicht mehr allzuoft in WoD...

Es ist halt einfach reine Glücks- bzw. Pechsache mit FF14. Ich sehe es ja mit den Ponys... (ok bestes Beispiel ist wirklich noch berni mit dem Shiva Stab xD)
    Letztes Weekend 8 oder 9h Titan gefarmt, 4-5 Titanponydrops. und 2 Leute hatten es sogar schon von Anfang an. Und trotzdem hat es nicht gereicht. Ist halt so, entweder man hat einen Lucker oder Badluck Account. (immerhin hatte es Spass gemacht )
    Beim Loot in CT und Coil etc. verhält es sich genau gleich. Zufall bleibt Zufall, was auch bedeutet dass 10 mal hintereinander dasselbe droppen kann, so nervig dies auch sein kann
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Da Dragoon und Monk die einzigen Klassen sind,für die ich generell passe da ich sie nicht auf 50 spielen werde,
    würde ich Dir pauschal zustimmen.
    Bei jedem WoD Run dropt mindestens 1 Teil für diese beiden Klassen.
    Auffällig häufig dabei der Dragoon Helm beim ersten Boss.

Ansonsten es ist und bleibt RNG.
    Gestern zuerst mit NIN drin gewesen und 3 Teile für BSW droppen.
    Nächster Run mit BSW und nullkommanix droppt.^^
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ein Wort:

RNG(lück)
    Quoted for Truth

In unseren FCoB-Runs droppt seit Ewigkeiten kein DRG-Zeug mehr und den WoD-Helm habe ich zum Beispiel noch nie droppen gesehen. Die Erfahrungen sehen eben bei jedem anders aus.

Ein anderes Beispiel: Bei unseren FCoB-Runs ist die ersten Wochen lang nicht ein einziges Heiler-Teil gedroppt, als wir dann endlich T12 down hatten, ist fortan gefühlt in jedem Turn mindestens 1 Heiler-Teil gedroppt.

Subjektive Wahrnehmung bleibt eben immer subjektiv.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Page 1 of 2 1 2 LastLast