Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast
Results 81 to 90 of 92
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich schaue mir beim Start des Inhalts immer das Gear meiner Mitstreiter an.
    Ich kann also sehr gut einschätzen, wie gut die Spieler sind oder wie aktiv diese sind.
    Zudem spiele ich jede Klasse, oder weiss wie sie funktioniert und was sie kann. Glaub mir, ich bin ein angenehmer Dungeon Mitstreiter
    Wenn ich sehe, dass die Spieler es gemütlich nehmen wollen, ja dann nehm ichs auch gemütlich.
    Vielleicht übertreibe ich hier auch ein wenig mit dem trollen und so. Trollen tu ich nicht, sondern ich tu mein Job. Und wenn ich nachpulle als DD oder mir die Aggro von Mobs hole, dann weiss ich was ich tue (das passiert ja nicht jedes mal, sondern wenn es die Situation zulässt. Und das ist es eher selten). Ich ziehe auch als Tank mal gerne ne Gruppe mehr, oder als Heiler. Je nachdem wie sich die Gruppe nach der ersten Mob Gruppe bewährt und wie sie equipped sind. Klar passiert es mal, dass ein Tank die Aggro kurz verliert, oder dass ich als Tank einen Mob verliere. Es kann passieren, aber es verursacht bei mir nie einen Wipe.

Ihr müsst jetzt echt nicht so tun, als wären in jedem 2. Dungeon ignorante DD's.
    Die Situation, dass ein DD absichtlich trollt, tritt extrem selten auf. Und auch wenn, nehmts mit humor...

Btw ein Tank mit ilvl 100-110 kann die Aggro von einem 130er DD halten, selber erlebt, selber getestet und sogar mein Mitbewohner, welcher ein echter frischlich hier ist, hat es sogar geschafft.
    Ihr redet immer so, als ob der Tank oder der Heiler die wichtigsten Klassen wären und das sagen haben. Dem ist definitiv nicht so, und das müssen die ignoranten Tanks einfach mal einsehen. Sind wahrscheinlich auch die Tanks, die zu faul sind Def-CD's zu ziehen und es dem Heiler unnötig schwer machen, oder sogar den Heiler beschuldigen wenn man ohne Def-CD's drauf geht...

Ich liebe Tanks, die 2-3 mal Blitzlicht casten oder 2-3 Kahlrodung. Das sind meine absoluten Helden wenn ich als Blackmage drin bin.
    Da erhält man einfach automatisch die Aggro, ob man will oder nicht. Meistens lernen es die Tanks aber während dem Dungeon und casten durch bis das Mana leer ist.
    Und wenn nicht, tja dann hat der Tank pech gehabt
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-17-2015 at 06:39 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ihr müsst jetzt echt nicht so tun, als wären in jedem 2. Dungeon ignorante DD's.
    Ganz im Gegenteil. Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, dass ich das bisher nur selten in Final hatte. In anderen Spielen schon häufiger. (WoW vor allem)
    Es ging ums Prinzip und um ein WENN das der Fall ist. Ist vermutlich aber etwas untergegangen.^^
    Gleichzeitig macht ihr ja exakt das selbe mit den Tanks. Wir nehmen uns da also nicht viel. :P

Ihr redet immer so, als ob der Tank oder der Heiler die wichtigsten Klassen wären und das sagen haben. Dem ist definitiv nicht so, und das müssen die ignoranten Tanks einfach mal einsehen.
    Und genau das sehe ich anders. Vieleicht haben wir da auch einfach unterschiedliche Ansichten über die Aufgaben der Rollen. Für mich ist der Tank derjenige, der die Gruppe führt, als erstes reingeht und dafür sorgt, dass die anderen möglichst stressfrei ihre Aufgaben erledigen können. Gleichzeitig hat der Tank aber auch die Verantwortung zu tragen, dass er die Mobs bei sich behält, dass sie richtig stehen, etc. Der Heiler hat- wie schonmal irgendwo geschrieben- praktisch die Funktion eines Sicherheitsnetzes. Beides sind Rollen mit deutlich mehr Verantwortung für die Gruppe als DDs. Die DDs müssen sich weniger um die Gruppe kümmern, müssen nur selten Dinge ausbaden und können sich daran erfreuen, wenn sie viel Schaden machen und die Mobs schneller umfallen. DDs sind in einer Gruppe deutlich freier. Damit meine ich NICHT, dass DDs sowieso nur dumm rumschießen/-hauen! Die haben auch ihre Aufgaben.

Ist der Tank (im höheren Level) scheiße, kann man das vermutlich nicht auffangen und die Gruppe stirbt/kommt gar nicht voran. Ist der Heiler scheiße, stirbt vermutlich die Gruppe. Ist der DD scheiße, kann man das je nach Encounter auffangen und es dauert einfach etwas länger.
    Also seien wir mal ehrlich: willst du mir wirklich erzählen, dass der Tank und Heiler nicht wichtiger für die Gruppe sind? Mal dazu noch der Fakt, dass ich einen DD in der Regel schneller ausgetauscht bekomme als einen Tank.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar haben Tanks und Heiler so gesehen in den 4er Dungeons und dementsprechend im Dutyfinder eine etwas höhere Verantwortung als die DD's. Das ist aber einfach wegen dem Randomfaktor. Die DD's können natürlich schlechter die Gruppe wipen als ein Tank oder Heiler ^^
    Wobei es der Heiler am einfachsten hat, sofern er nicht Cleric danced.

Jedoch muss man bedenken, dass jede Klasse ihren Job machen muss. Jede Klasse wird benötigt.
    Gute DD's sind aber rar im Dutyfinder. Die Heiler sind oftmals standard, also nur Heilung und dementsprechend am Chillen. Die Tanks, naja sie halten die Aggro, das wars dann aber auch. Der Rest muss hier der Heiler ausbaden (doofe Tanks ohne Def-CD's ).
    Ach ja an alle Tanks die mal Chiller Heiler (also ohne Cleric Dance) im DF dabei haben: Sollten die Heiler wirklich nur heilen, pullt ruhig 1-2 Gruppen mehr. Einfach damit der Heiler ein wenig was zu tun hat. Mach ich auch so und klappt ganz gut. Wenn der Schaden vom Heiler fehlt, muss er halt durch mehr Mobs ausgeglichen werden
    Und bei 2-5 Mobs muss man kaum Heilen, lohnt sich also nicht einen halben afk'ler dabei zu haben

Also seien wir mal ehrlich: willst du mir wirklich erzählen, dass der Tank und Heiler nicht wichtiger für die Gruppe sind? Mal dazu noch der Fakt, dass ich einen DD in der Regel schneller ausgetauscht bekomme als einen Tank.
    Im Dutyfinder stimme ich dir da zu. Im Partyfinder weniger
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Gute DD's sind aber rar im Dutyfinder.
    Dem muss ich- ich bin nicht immer und überall dagegen!^^- wiedersprechen. Zumindest so über die gesamte Zeit hatte ich oft gute DDs. Aber ich stelle da auch keine allzuhohen Ansprüche. Aus schädlichen Effekten rauszugehen und mit dem Dmg zu warten, bis die Gegner zumindest bei mir sind, reicht schon aus. Da ich den Schaden nicht sehe, ist das mehr Gefühlssache. Gehen die Mobs schnell zu Boden, bin ich glücklich. Generell sind mitdenkende, flexiblere DDs für mich persönlich als gut zu bezeichnen. Wenn die dann auch noch einen ordentlichen Bums haben, steigen sie zu sehr gut auf. :P

Im Gegensatz dazu hatte ich schon den ein oder anderen schlechten Tank, wenn ich als Heiler/DD drin war (ich hab ja auch fast alle Klassen).
    Und ich bin der letzte, der nicht mehr pullt, wenns die Gruppe erlaubt. (genau genommen ist das einer der schönsten Momente als Tank, das hab ich bei Ragnarok Online immer gelieeebt^^). Lustig war auch ein Heiler, der keinen Dmg gemacht hat und sich langweilte und mir sagte, ich solle mehr pullen. Später kam dann nur ein (trotz dem sinnvollen Gebrauch aller defensiven Cooldowns immer wieder) "man seid ihr anstrengend". Da denk ich mir dann immer, dass man vorsichtig damit sein sollte, was man sich wünscht/sagt.^^

Mir geht es nur darum, dass das m.M.n. die Aufgabe des Tanks ist. Und wenn er unsicher ist, sollte man ihn eher ermutigen und weniger entmutigen. Und als DD immer wieder Dinge zu pullen, die der Tank nicht wollte oder sogar gar nicht sieht, weil er sich auf seine Mobs vor sich konzentriert und DANN auch noch zu sagen, dass der Tank schlecht ist und seinen Job nicht macht, ist wirklich eher entmutigend.
    Zur Not sagt man ihm "pull mehr, du schaffst das mit der Agro, indem du viel mehr Blitzlicht spamst". Seien wir ehrlich: als Tank braucht man etwas Mut (wie jeder, der voranschreitet und verantwortlich für andere ist) und da ist es sehr kontraproduktiv sie ihm zu nehmen durch sone Aktion.

Edit: Den Partyfinder benutze ich nicht so oft. Das kann gut sein. Immer, wenn ich da reingeschaut hab, fehlten aber bei vielen Gruppen immer Tanks. Außer es waren Dinge, wo nur einer gesucht wurde und sowas. Aber allein beim CT wartet man als Tank deutlich länger als als DD. (1:5 ist halt schon ein ganz anderes Verhältnis)
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-17-2015 at 09:32 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja wenn ich ehrlich bin ist das jetzt mittlerweile die Standard-Diskussion von damals...
    Aber ich sag auch noch was dazu: Es heißt immer "Wundert euch nicht das es kaum Tanks/Heals gibt" ich sage euch "wundert euch nicht das es im DF keine GUTEN DD's gibt.
    Ich zähle mich mal rotzefrech dazu und sage klipp und klar: Ich hab einfach keine Lust mehr auf den DF.

Die Tanks da drin können nen Mob nicht mal von ner Banane unterscheiden, pullen GRUNDSÄTZLICH zu viel oder zu wenig (Bei zu viel wird KEIN CD gezogen, bei zu wenig natürlich ALLE, denn man könnte ja von 3x300 Dmg bei 10.000-14.000 Life auch mal ganz schnell sterben). Halten sich aber alle für Götter und die "Leader" in der Gruppe. Wo ich mir denke: "Mach mal die Augen zu dann siehste wat de bis". Da wird beim Fail der Heal geflamed oder noch besser die DD`s die zu wenig schaden machen würden. Da wird - wenn man den Tank besser spielen kann und Tipps geben will - direkt nach nem Kick gebrüllt ansonsten würden sie selber leaven und die Gruppe wüsste ja was "Warten auf einen Tank" bedeutet. Da wird grundsätzlich jede Klasse in ihre Spielweise verbessert (obwohl man nicht mal die eigene Spielen kann). Wenn mich (T13 Bogen sagt ja in der Regel wenigstens TEILWEISE was über den Skill aus) ein Parry-Novus-WAR OHNE Barden auf 50 in meiner Spielweise korrigieren will, da frag ich den auch ob der zu viel Klarlack gesoffen hat.

Also es kann hier gemault werden so viel man will, jede Klasse kann einem den Run versauen, egal ob Tank, Heal oder DD. Wenn ich in einen Inhalt möchte, will ich da durchbursten, nicht nur wegen der Zeit die ich spare sondern weil auf 3 Mobs zu klatschen und das dann 35 Min mir einfach zu langweilig ist (egal ob ich da als Tank/Heal/DD reingehe). Die Leute sollen sich mal an den Kopf fassen. Wenn ich Aussagen höre wie "Wenn ich mich nicht sicher fühle pull ich nicht so viel".... Leute? Habt ihr euch mal die Instanzen angeguckt? Da kann ich durchrushen während ich nackt durch die Wohnung renne und Helikopter spiele, für Inis braucht man 0 Skill. Jeder der vom Equipp über 110 ist (110er Waffe) kann die halbe Instanz pullen.. Wer das nicht schafft sollte sich nochmal an die Klasse setzen, denn das ist dann wirklich fehlender Skill und nicht fehlendes Equipp... Wer sagt er braucht i130 der hat keine Ahnung... i130 gleicht nur fehlenden Skill aus weil ihr die Instanz outgeart..
    ICH bin gestern erst mit Ilvl 114 als WAR mit 110er Waffe in Satasha HM gewesen und hab alles multigepulled was möglich ist ohne Probleme. Und ich bin nicht mal ein Main-Tank...
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wenn ich Aussagen höre wie "Wenn ich mich nicht sicher fühle pull ich nicht so viel".... Leute? Habt ihr euch mal die Instanzen angeguckt? Da kann ich durchrushen während ich nackt durch die Wohnung renne und Helikopter spiele, für Inis braucht man 0 Skill.
    Vermutlich weißt du das schon, weil du es selbst schon mal vorher angemerkt hast, aber: weißt du wie unglaublich arrogant du dich gerade anhörst? Es ist toll, wenn es dir so geht (oder auch nicht, keine Ahnung.. je nachdem wie sehr du dich in Inhalten langweilst dadurch) aber du verschwendest nichtmal eine Sekunde daran zu denken, dass es auch noch andere Spieler gibt, die nicht so gut sind und die Inhalte eben nicht nackt durch die Wohnung laufend erledigen können.
    Ohne diese Leute könntest du dieses Spiel noch nichtmal spielen, weil es sich mit ca. 10-30% der jetzigen Spieler gar nicht finanzieren würde.
    Du machst grad den Fehler und projezierst dein Können auf alle anderen. Im Sinne von "was ich kann, sollten andere auch können". Das ist einfach nicht realistisch.

Ich diskutiere hier sowieso nur mit, weil mir langweilig ist bis zum Addon. :P
    Wir drehen uns eh im Kreis und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Aber wenn ich sowas lese, hab ich nichtmal mehr Lust aus Langweile mitzumachen. Daher nehm ich wieder eine lesende Rolle ein.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-17-2015 at 09:56 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich ist es übertrieben wie ich es geschrieben hab aber wie bereits gesagt ICH bin nicht mal Tank als Main-Klasse.
    Jeder der die Klasse wirklich spielt müsste also alleine schon von der Exp her besser spielen als ich, aber mal im Ernst:

Was musst du beim Trash in Instanzen bitte als Tank groß machen?
    Du pullst die Mobgruppen mit Schildwurf/Tomahawk wirfst bis zur nächsten Mobgruppe schon ein paar mal auf die Mobs (als Pala,TP regen ja später als WAR lieber nicht) pullst die Gruppe, packst die zusammen, ziehst die CD's während du Kreis der Verachtung/Blitzlicht/Kahlrodung spammst. Schafft der Heiler das ganze mit einem CD? Nein, dann ein zweiter.
    Kommt der Heiler nicht nach, ich bin kurz vorm Sterben Heiliger Boden/Holmgang. Reicht die Aggro? Dann Single-Target-Dmg, reicht sie nicht dann weiter Multi...

Wir reden hier von 50er Instanzen da sollte man das tanken dann schon können. Das hat auch nichts mit EXP zu tun wenn man mal ehrlich ist. Das ist eher Tank 1x1...

Und wie gesagt die meisten Instanzen haben 90% der Spieler eh outgegeart also muss man sogar NOCH weniger können um das zu halten. Wer das dann immer noch nicht schafft, wie schon gesagt, der sollte sich einfach nochmal an die Klasse setzen. Ich sag ja nicht das derjenige aufhören sollte zu spielen nur eben das man dann vllt mal überlegen sollte was man falsch macht

Klar wirkt die Aussage arrogant aber wenn du mal ganz ehrlich bist: Ist es nicht so? Das ist Trashmob, der macht IMMER das selbe egal ob in einer 15er oder einer 50er Instanz. Du hast genug Zeit zu üben und wer das in Experte nicht kann (überleg mal wie viele Instanzen du bis dahin auf 50 schon durchlaufen musstest) der hat was falsch gemacht
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Klar wirkt die Aussage arrogant aber wenn du mal ganz ehrlich bist: Ist es nicht so?
    Ich bin der Falsche dafür. Mir musst du nicht erzählen, wie ich tanken muss und wie ich welche Klasse spielen muss. Was das angeht bin ich ehrlich gesagt auch so arrogant, mich zu den vorher besagten 10-30% zu zählen.
    Aber ebenso kenne ich einige Leute, die eben nicht so firm darin sind. Und aus Erfahrung muss ich dann auch sagen, dass es davon noch deutlich mehr gibt als ich persönlich kenne. Es ist halt ein Spiel mit einem breiten Publikumsspektrum.
    Selbst wenn ich Dinge für einfach halte oder für selbstverständlich, heißt das laange nicht, dass andere das auch tun oder können. Dessen sollte man sich dann bewusst sein, auch wenns manchmal schwer fällt.^^
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-17-2015 at 10:26 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Ich diskutiere hier sowieso nur mit, weil mir langweilig ist bis zum Addon. :P
    Wir drehen uns eh im Kreis und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Aber wenn ich sowas lese, hab ich nichtmal mehr Lust aus Langweile mitzumachen. Daher nehm ich wieder eine lesende Rolle ein.
    Haha #true, mir gehts genauso.
    Die Diskussion wäre mir sonst schon viel zu blöd

Aber Blacky hat schon Recht, ich mach es doch auch nicht anders. Ich spielte den Tank bisher nur in Dungeons und leichten 8er Inhalten. Im Raid nicht, da hatte ich andere Spezialitäten. Dies ändert wohl mit dem Addon, aber egal.
    Ich renne da auch einfach durch, spamme Flash bis Mana halb leer, reicht die aggro --> Donnerklinge-Kombo verteilen und CD's ziehen. Reicht sie nicht, noch mehr flash xD
    Bei den Bossen wechsle ich nach 2 Halonekombos im Schild-Eid auf Schwert-Eid. Weil overgear regelt und der Heiler kriegt das locker geheilt.
    Also schwer ist es wirklich nicht. Schwer/mühsam wird es nur wenn der Heiler meint beim Pull Resedra/Benediktion/Regena rauszuballern xD
    (0)

Player
    Duffel's Avatar
    Character
    Graham Daventry
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 80
    Huhu Zusammen,

mit großem Interesse habe ich diesen Beitrag verfolgt. Vor längerer Zeit hatte ich meinen Account reaktiviert und endlich meinen Weißmagier erneut von Level 1 beginnend auf Level 50 gezogen. Das, was mich an einem MMO besonders interessiert und was ich gerne besuche, sind Instanzen. Und FF bietet da reichlich und es macht mir auch ziemlich viel Spaß.

Ziemlich "veschreckt" war ich jedoch, als ich meine ersten Level 50 Dungeons gemacht habe (bisher nur Adampor und Palast des Wanderers u. a. für die Reliktwaffe). Leider musste ich auch z. T. Erfahrungen machen, wie sie hier schon beschrieben wurden (empfinde ich nicht ganz so als extrem aber als alter Wowler hätte ich nicht gedacht, dass einige "unfeine Arten" sich hier einschleichen).

Im Palast wurde ich mit einer Gildengruppe zusammengewürfelt und die erste Reaktion (wohl Engländer oder Amis) war: "Lol the Whm is new". Und nach diesen Worten rannte der Tank los und pullte alles zusammen, was ging. So schnell konnte ich net mal schauen und bin nur hinterher und konnte den kaum oben halten. Ergebnis: 2-mal ein wipe. Zum Glück hatte er dann die Selbsterkenntnis, dass er villeicht nicht soviel pullen sollte. Dasselbe Spiel hinterher in Adampor mit einem Wipe.

Wenn das in den anderen 50er Instanzen auch so zugeht bin ich mir nicht sicher, ob ich die machen soll und möchte (obwohl ich gerne möchte). Im Rahmen der Haupquest muss ich in den versunkenen Tempel (schwer) um so einen Stein zu besorgen . Im Moment schiebe ich das vor mir her .

Zum Thema Vorbereitung und Hilfsbereitschaft: Ich schaue mir neuen Instanzen oder Raids Videos an, damit ich nicht völlig unvorbereitet bin. Letztes Wochenende konnte ich CT 1 erstmals erleben und dort war ein neuer Tank, der sehr nett von einem anderen Tank an die Hand genommen wurde. Es hat auch keiner geflamt, als er bei dem ein oder anderen Boss dreimal hintereinander gestorben ist. Für mich ist es auch kein Problemm, wenn in den Low Level Inis Leute zum ersten mal drinnen sind. Mir macht sowas Spaß und ich bin auch in gewissem Umfang wiperesistent.

Man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand schnell durch möchte. Allderings halte ich als Heiler persönlich nichts von diesen Massenpulls, was mich schon in WoW öfters gestört hat.

Just my 2 Cents. Trotzdem schönes Spiel, was mir jede Menge Spaß macht
    (2)

Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast