Ich schaue mir beim Start des Inhalts immer das Gear meiner Mitstreiter an.
Ich kann also sehr gut einschätzen, wie gut die Spieler sind oder wie aktiv diese sind.
Zudem spiele ich jede Klasse, oder weiss wie sie funktioniert und was sie kann. Glaub mir, ich bin ein angenehmer Dungeon Mitstreiter
Wenn ich sehe, dass die Spieler es gemütlich nehmen wollen, ja dann nehm ichs auch gemütlich.
Vielleicht übertreibe ich hier auch ein wenig mit dem trollen und so. Trollen tu ich nicht, sondern ich tu mein Job. Und wenn ich nachpulle als DD oder mir die Aggro von Mobs hole, dann weiss ich was ich tue (das passiert ja nicht jedes mal, sondern wenn es die Situation zulässt. Und das ist es eher selten). Ich ziehe auch als Tank mal gerne ne Gruppe mehr, oder als Heiler. Je nachdem wie sich die Gruppe nach der ersten Mob Gruppe bewährt und wie sie equipped sind. Klar passiert es mal, dass ein Tank die Aggro kurz verliert, oder dass ich als Tank einen Mob verliere. Es kann passieren, aber es verursacht bei mir nie einen Wipe.
Ihr müsst jetzt echt nicht so tun, als wären in jedem 2. Dungeon ignorante DD's.
Die Situation, dass ein DD absichtlich trollt, tritt extrem selten auf. Und auch wenn, nehmts mit humor...
Btw ein Tank mit ilvl 100-110 kann die Aggro von einem 130er DD halten, selber erlebt, selber getestet und sogar mein Mitbewohner, welcher ein echter frischlich hier ist, hat es sogar geschafft.
Ihr redet immer so, als ob der Tank oder der Heiler die wichtigsten Klassen wären und das sagen haben. Dem ist definitiv nicht so, und das müssen die ignoranten Tanks einfach mal einsehen. Sind wahrscheinlich auch die Tanks, die zu faul sind Def-CD's zu ziehen und es dem Heiler unnötig schwer machen, oder sogar den Heiler beschuldigen wenn man ohne Def-CD's drauf geht...
Ich liebe Tanks, die 2-3 mal Blitzlicht casten oder 2-3 Kahlrodung. Das sind meine absoluten Helden wenn ich als Blackmage drin bin.
Da erhält man einfach automatisch die Aggro, ob man will oder nicht. Meistens lernen es die Tanks aber während dem Dungeon und casten durch bis das Mana leer ist.
Und wenn nicht, tja dann hat der Tank pech gehabt![]()