Page 8 sur 10 PremièrePremière ... 6 7 8 9 10 DernièreDernière
Affiche les résultats de 71 à 80 sur 92
    Player
    Inscrit
    mai 2014
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcaniste Lv 60
    Ich bin für ein Tank exklusives Attribut
    Dann hätte sich das unbedachte Gepulle der DDs erledigt wenn sie von jedem Gammelmöbsle in Raids/Dungeons umgehustet werden.

Wer auf Gruppenkuscheln steht, soll selbst Tank spielen und nicht im Stoffröckchen frustriert auf alles in Reichweite ballern, ist ja fast schon Nötigung. Wenn sich der Tank mit weniger Gegnern wohl fühlt, soll er machen, Hauptsache die Möbsle bleiben bei ihm und die Gruppe kommt zügig und ohne Wipe durch den Inhalt.

Diese "Zwangsbeglückung" von Tank & Heiler durch so manchen "übereifrigen" DD sehe ich sehr kritisch: In den seltensten Fällen pullen DDs weil sie das Potential der Gruppe vorab (richtig) eingeschätzt haben. Meistens ist es einfach weil ihnen die pure Selbstüberschätzung weiß aus den Augen quillt.

Ich vertrete die Meinung, wer einen Schnelldurchlauf sucht, soll sich vorab einer geeigneten Gruppe anschließen.

Aha, so nennt man das also wenn DDs ihre DPS nicht im Griff haben: "Potential ausschöpfen"
    (4)

Player
    Inscrit
    mai 2014
    Lieu
    Klein-Ala Mhigo
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Guerrier Lv 100
    Citation Envoyé par Morgwyn Voir le message
    Aha, so nennt man das also wenn DDs ihre DPS nicht im Griff haben: "Potential ausschöpfen"
    Falsch!

Wenn die DD's den DPS im Griff haben, dann schöpfen sie ihr Potential aus
    Oder meint ihr echt man soll sich in den DPS zügeln wenn der Tank kacke ist? Never ever! Der soll ruhig gefordert werden und solange üben bis er die Aggro hält. Er kann nur profitieren
    DD's die ihr Potential nicht ausschöpfen sind für mich Kackboons. Ich kicke, beleidige oder allg. nötige die natürlich nicht, aber es ist und bleiben kackboons
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machiniste Lv 90
    Seh ich genauso. Deswegen bleib ich als Caster oder Melee auch in allem stehen, was nicht direkt tödlich ist. Würde nur meine DPS schmälern. Und wenn ich Agro ziehe, zeigt das nur was fürn Depp der Tank ist und dass ich meinen Job richtig mache. Ich haue schließlich direkt zu Kampfbeginn- oder am besten kurz bevor der Tank am Mob ist oder während er sie noch zusammenzieht- alles raus, was ich habe. Ich muss mein Potential ja ausschöpfen und je früher ich Schaden mache, desto mehr Schaden mache ich.
    So einen Unfug wie Heimliche Attacke oder sowas benutze ich auch grundsätzlich nicht, da mein oberstes Ziel die Agro vom Gegner ist. Bekomme ich die nicht, mache ich ziemlich was falsch und das wäre echt kränkend fürs Ego.

Mehr als völliger Sarkasmus (stellenweise Zynismus) fällt mir dazu nicht ein.
    (2)

Player
    Inscrit
    mai 2014
    Lieu
    Klein-Ala Mhigo
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Guerrier Lv 100
    Citation Envoyé par Fingerhut Voir le message
    Seh ich genauso. Deswegen bleib ich als Caster oder Melee auch in allem stehen, was nicht direkt tödlich ist. Würde nur meine DPS schmälern. Und wenn ich Agro ziehe, zeigt das nur was fürn Depp der Tank ist und dass ich meinen Job richtig mache. Ich haue schließlich direkt zu Kampfbeginn- oder am besten kurz bevor der Tank am Mob ist oder während er sie noch zusammenzieht- alles raus, was ich habe. Ich muss mein Potential ja ausschöpfen und je früher ich Schaden mache, desto mehr Schaden mache ich.
    So einen Unfug wie Heimliche Attacke oder sowas benutze ich auch grundsätzlich nicht, da mein oberstes Ziel die Agro vom Gegner ist. Bekomme ich die nicht, mache ich ziemlich was falsch und das wäre echt kränkend fürs Ego.

Mehr als völliger Sarkasmus (stellenweise Zynismus) fällt mir dazu nicht ein.
    Ich rede hier aber nicht davon, AoE's nicht auszuweichen oder die Rota absichtlich anders machen (triple flare ohne heimliche und direkt nach dem pull ist natürlich ein no-go).
    Ich rede von der ganz normalen Rota, die jeder DD fährt. Ich änder doch nicht absichtlich meine Rota? Und heimliche Attacke ist nunmal nicht immer bereit, sondern hat 2min Cooldown.
    Klar kann man je nachdem auf Single-Target wechseln, und erst ein Gegner neutralisieren statt AoE zu fahren, aber so lernt es der Tank doch nie.
    So merkt her halt, dass er je nachdem voll durchflashen oder Kahlrodung bis TP leer benutzen muss.
    Klar kann man einen auf noob mache und nur Eisra casten damit man ja nicht die Aggro erhält. Aber will ich das? Ne sicher nicht, wo kommen wir da hin xD
    Im Normalfall klappt es ja auch immer, das ist eher selten dass etwas schief geht.

Ach egal, bringt eh alles nichts. Ist ja auch nicht relevant dass ich weiss was die Tanks und Heiler für Möglichkeiten haben, und wieviel Aggro die Damageklassen ziehen können.
    Aber stimmt ich mit nur ein stumpfer Blackmage der nur Flare kennt, nur am trollen ist und gerne andere Spieler nervt >.> /ironieoff
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Inscrit
    mai 2014
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcaniste Lv 60
    Citation Envoyé par Arg0n Voir le message
    Der soll ruhig gefordert werden und solange üben bis er die Aggro hält. Er kann nur profitieren
    Der wird nicht lange üben - der wird Dich beim dritten Mal einfach mit Deinen neuen besten Kumpeln in der Ecke Walzer tanzen lassen
    Wenn Du da draufböllerst mit Kritischen und der Tank schlechter gewandet ist, da helfen ihm keine Fähigkeiten & Gebete mehr... die Schlacht ist verloren ^^

Etwas aus der Reserve zu locken wäre ja nicht das Problem. Kann durchaus für Spieler die sich zu wenig zutrauen förderlich sein um zu bemerken dass sie durchaus zu mehr fähig sind und/oder ihre Fähigkeiten auszubauen - die Kunst liegt darin zu bemerken wann es für die Mitspieler in Frustration umzuschlagen droht. Die meisten haben genug Stress im Alltag - da soll die Freizeit nicht auch noch in Arbeit ausarten.

Manche Mitspieler legen aber auch ein sehr provokantes Spielverhalten an den Tag - da wird bemerkt, der Tank ist ungeübt oder stellt sich etwas schwerfällig an - na mit purer Absicht werden CDs gezündet, andere Ziele gewählt und Gegner angeballert bevor der Tank diese auf dem Bildschirm hat, damit diesem ja restlos die Hülse geht während Heiler & DDs Aggro-PingPong spielen. Jetzt ist der Tank sehr bemüht seine Sache gut zu machen und taddelt hilflos, oom und voller CDs hinter jedem Mob her während er sich beschimpfen lassen darf. Und dies nicht nur von DDs, gelegentlich stimmen Heiler mit ein die das mit der Heilaggro noch nicht ganz so begriffen haben

Es gibt natürlich auch entspanntere DDs:
    Hatte des öfteren zu schmunzeln wenn im Chat Mitteilungen von DDs kamen die sich plötzlich beim Tank, nachdem sie seine Ausrüstung durchsahen, reumütig für ihre Spielweise entschuldigten Danach spielten die wie ausgewechselt, fast schon unangenehm gesittet - naja, das eine oder andere witzeln konntens nicht unterdrücken, ist jedoch sehr angenehm mal auf gut gelaunte DDs zu treffen ^^
    (2)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machiniste Lv 90
    Ich stimme durchgehend Morgwyn zu. Und es ist ein Spiel. Soll also jeder spielen, wie er möchte.
    Gleichzeitig muss ich dann dem entsprechend auch sagen, dass ich jemanden direkt rauswerfen lasse, der so ein Verhalten an den Tag legt und das auch nach höflicher Aufforderung nicht unterlässt. Und meistens klappt das als Tank auch.
    Dann kann derjenige sein Potential in einer anderen Gruppe entfalten und der Rest der Leute ist viel entspannter als vorher. Zum Glück hatte ich so ein Vergnügen nur selten bisher.
    (1)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Élémentaliste Lv 60
    Ich weiß nicht warum, aber ich muss irgendwie gerade an folgenden, alten Text aus der WOW Zeit denken:
    Ein anderer Tag, ein anderer Magier, eine andere Gruppe. Der Krieger erklärt den Pull:
    "Also der Magier pullt den Linken..." *knister*
    "...der Druide schläfert den Hund rechts ein..." *knister brutzel*
    "...der zweite von rechts kommt in die Eisfalle..." *kokel*
    "...und der andere dann ins Sheep."

RRRRÖÖÖÖÖMMMSS - Pyroblast - crit! - aggro - Blink - Frostnova - WIPE

Schade das Barlow kein FF14 spielt, mich würde wirklich interessieren, was er zu sagen hätte
    (2)

Player
    Inscrit
    avril 2014
    Lieu
    Hades
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Guerrier Lv 80
    Leute ihr tut so als wäre tanken ein Hexenwerk! Wenn ich als Tank in einer Ini bin können sich die anderen so doof anstellen wie sie wollen, ich tue mein MÖGLICHSTES um die Aggro von allen zu behalten..
    Der DD pullt? Ja und? Gibt es halt, da muss ich doch kein beleidigtes Mädchen sein und die anderen beiden leiden lassen. Außerdem: Wenn man als Tank ANSTÄNDIG spielt gibt es kein DD Early-Pull..
    Wer was anderes als 2 MNK's (sie können es auch aber idR machen sie es ja nicht) in der Grp hat muss davon AUSGEHEN, das Multi-Target DPS ab 3 Targets gefahren wird..
    Da wird AoE Aggro geballert zwischendurch geguckt, ob man Single gehen kann oder ob du da so nen Waschbär-Arg0n auf Koks dabei hast und weiter AoE aggroen musst bis die Taste glüht...
    Heimliche Attacke schön und gut aber die hat eben wirklich CD und wenn ich sie als DD einsetze und danach wieder Aggro bekomme, dann ist der Tank einfach für die Tonne.

Ihr meint die ganze Zeit "Die bösen DD's die sind alles schuld" nein eben nicht... Wenn ein Tank seinen Job anständig macht pullt er eben (außer sein Gear oder das des Heals lässt es nicht anders zu) mehr als 3 Mobs!
    Wer das nicht macht oder es nicht kann, ist einfach kein guter Tank. Das ist als wenn du einen BLM hast der Single-Target DPS kann aber kein Multi.. Den fragste auch ob er sich mal an den Kopp fassen kann... So ist es beim Tanken auch...
    Und wenn ein Tank 45 Sek NACH Kampfbeginn auf IRGENDEINEM Mob (egal ob Single oder Multi) noch Aggro verliert, dann isser einfach nicht gut.
    Heißt nicht das er nichts kann, aber dann muss er eben noch was lernen.. Wenn ich hier so nen Tyri oder Riu als Tank in ner Instanz hab, da kann ich mich aufm Kopf stellen, ich werde die Aggro nicht bekommen. Egal ob von Mob 1 oder Mob 10 und egal ob heimliche Attacke ja oder nein (lassen wir mal Triple-Flare/wütende/3er Crits mal weg). Da kann ich bursten bis ich blute.. Die fangen den Blacky Beast Mode mit der Hand und sagen "Süßes Kätzchen"...

Es wird immer Idioten in den Inis geben, aber ihr bekommt sie nicht erzogen, wenn ihr sie sterben lasst, sind sie trotzig..
    Sie gehen nicht hin und sagen "Da hab ich wohl was falsch gemacht, mensch, der Tank hat recht".
    Was IHR daraus macht ist der Punkt! Als guter Tank kommt man mit jeder Situation zurecht, dafür hast du eben deine VORREITER-Rolle und nicht um andere zu erziehen
    (2)
    Dernière modification de Blackoutz, 17/06/2015 à 15h05

Player
    Inscrit
    mai 2014
    Lieu
    Klein-Ala Mhigo
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Guerrier Lv 100
    #blackyhatmalwiederrecht
    #voteforblacky
    #ichmagwaschbären
    #waschbärforpresident
    (0)

Player
    Inscrit
    aot 2013
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machiniste Lv 90
    Citation Envoyé par Blackoutz Voir le message
    Was IHR daraus macht ist der Punkt! Als guter Tank kommt man mit jeder Situation zurecht, dafür hast du eben deine VORREITER-Rolle und nicht um andere zu erziehen
    Du missverstehst das. Der Tank hat die Verantwortung. Wenn der Tank nicht gut ist oder unerfahren oder sonstwas, ist es einfach nicht besonders klug immer mehr und mehr Mobs zu pullen als DD (oder gar Heiler) oder da direkt riesig fetten Schaden draufzuhauen, wenn man merkt, dass der Tank das so nicht halten kann. Dann muss man den Tank entweder kicken lassen, die Gruppe selbst verlassen oder mal den Arsch zusammenkneifen und auch mit AoE Schaden mal nur 3 Mobs töten.
    Und was mich persönlich wahnsinnig stört sind wild pullende DDs. Nochmal: die DDs sind nicht diejenigen, die das ganze ausbaden müssen. Denn dann kommen genau diese Sprüche wie jetzt grad hier auch schon. Dass der Tank schlecht ist und seinen Job nicht macht und so weiter. Der lustige DD (davon gibts zum Glück echt sehr wenige in diesem Spiel) überschreitet seine Kompetenzen und stresst die gesamte Gruppe und wenn irgendwas schief läuft, war es der Tank.
    DAS ist genau der Grund, warum ich dieses Verhalten nicht leiden kann.

Wenn ihr der Meinung seid, dass der Tank nicht genug pullt, sagt es ihm doch einfach mal nett. Vonwegen "du kannst ruhig mehr pullen, wir haben genug Schaden". In aller Regel wird er es dann auch tun, aber von sich aus. Und das ist weit weniger stressig für alle Beteiligten.
    Ebenso kommts halt vor, dass der Tank ne schlechte Waffe hat und ich ne 135er. Dann muss ich mich leider etwas zurückhalten mit dem Schaden. Auch wenn es dadurch länger dauert. Ich verstehe sogar, dass das eine blöde Situation für den DD ist. Ändern kann man es in dem Fall aber nicht. Da hilft auch kein "mit dem Kopf durch die Wand".^^

Was ihr aber scheinbar völlig aus den Augen verliert: auch der Tank spielt ein Spiel. Ich bin nicht hier um irgendwen zu erziehen. Selbses gilt allerdings auch für euch, die ihr den Tank erziehen wollt und zwar auf eine- sorry- sehr arrogante Art und Weise. Ich bin ein Spieler und kein Kindergärtner. Auch für den Tank ist das ein Hobby. Und solang ich nicht frage oder ihn kenne, weiß ich nicht, ob ich ihn gerade positiv fordere oder ihn (und evtl. den Heiler) stresse und stark nerve. Und gerade aus diesen Gründen bitte ich denjenigen erstmal sich zurückzuhalten. Wenn er es dennoch nicht macht, fliegt er aus der Gruppe. Ganz einfache Geschichte. Das hat absolut gar nichts mit "beleidigtes Mädchen" zu tun.

Tut mir leid, aber ihr verteidigt hier grad ein totales Fehlverhalten. Der Tank ist derjenige, der entscheidet, wieviele Mobs er so effektiv bei sich behalten kann (Selbsteinschätzung). Nicht jeder ist da so firm wie wir. Immer mehr und mehr zu pullen und sich dann auch noch über den Tank zu beschweren, dass er die Agro nicht halten kann, find ich mehr als unfair.

Wenn ihr also der Meinung seid, dass der Tank mehr holen sollte und ihr der Meinung seid, dass er sie auch bei sich halten kann: macht doch einfach mal den Mund auf.
    Wenn euch der Tank nicht gefällt oder dass ihr euch im Schaden zurückhalten müsst (aufgrund von starken Equipunterschieden): zieht die Konsequenzen und verlasst die Gruppe, weil ihr offenbar das Problem habt anstatt alle anderen da noch mit reinzuziehen.
    Und wenn der Tank halt wirklich scheiße spielt, gebt ihm Tips oder versucht, ihn rauswerfen zu lassen.
    (3)

Page 8 sur 10 PremièrePremière ... 6 7 8 9 10 DernièreDernière