Hallo Zusammen,

gestern habe ich meine erste Castrum Meridianum Inni abgeschlossen im Außenbereich. Als Neuling gebe ich mich gleich zu erkennen und frage, ob man was Spezielles beachten muss, usw. Kurz und knapp: die Gruppe bestand aus 6 Neulingen, 2 alten Hasen und wir hatten alle extrem viel Spaß! Kein Wipe, alles prima gelaufen und es kam wohl bei allen richtig Freude auf - merkte man auch im Chat! Haha, und drei Ehrungen hab ich auch bekommen. Das Einzige worum man bat war, die Videos vorzeitig abzubrechen und dass ich nen Song spiele als es mit der TP bisschen knapp wurde.

Voll motiviert denke ich mir: "gleich mal in die nächste Inni vom Castrum" und da ging der Spaß dann los ... 2 x neu, 6 x Vollprofis (merkt man ja schon an der Optik) und es war eigentlich nur ein großes Stress-Gerenne: Die Tanks gehen kurz auf die Mobs los, rennen weiter, die Mobs hinterher, verlieren die Aggro und irgendwann gehen die Mobs eben auf die Heiler und die DDs los: Ergo - vier sterben gleich zu Beginn. Dann später werden die weniger schweren Mobs bis zu nem Portal gezogen und wer als letzter eintrifft, schafft es nicht mehr das Portal zu nutzen, da er natürlich angegriffen wird (ratet mal wer *g*) - ergo, wieder ein Wipe ... Kein Mensch wartet mal ne Sekunde, alle schon irgendwo anders am Kämpfen oder Pullen.

Meine Frage ist nun: machen das Alle so später? Warum machen die Leute das? Nur wegen den täglichen Steinen? Das hat sowas von nen WoW-Character gehabt, dass es einem echt die Lust am Spielen nehmen kann :-( ... und weil es eh nix brachte, bin ich eben raus aus der Inni - ist zwar überhaupt nicht fair, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf so ne Art zu spielen.

Wie läuft es denn bei Euch "alten Hasen" sonst so ab? :-)))