Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 92

Hybrid View

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    In einem Zufallsinhalt kann einem alles begegnen und entsprechend muss man auch mit allem leben. Egal ob Failer oder Pro, egal ob Newcomer oder alter Mann.

Ansonsten braucht man sich als Frisch-50er nicht zu schämen. Bevor ihr euch aber das Recht verdient habt euch als Fingernageldreck zu bezeichnen müsst ihr euch erstmal hocharbeiten beginnend bei Fußpilz und Eichelkäse :P

Ansonsten wer rumzickt oder lernresistent Kacke baut, kriegt relativ zügig nen Harassment-Votekick. Neulinge sollten sich als solche zu erkennen geben, ansonsten gehe ich davon aus dass der Inhalt bekannt ist. Abgesehen davon, ist unser aller Zeit gleich viel Wert und es gibt kein "im DF hat man sich so und so zu verhalten" oder "aber der DF ist nur zu diesem und jenen Zweck da".

PS: Der DF ist ansonsten ein Mittel für Neulinge und Zuspätkommer, damit ihr den Inhalt irgendwie in annehmbarer Wartezeit abschließen könnt. Gäbe es den DF nicht, ist man als Späteinsteiger ziemlich im Arsch. Aber niemand hat die Alleinpacht darauf zu sagen wie der Inhalt abgeschlossen werden soll. Hat man als alter Hase ne Neulingsparty erwischt ist man genauso angeschissen wie als Neuling in einer Overgeartruppe, aber man muss sich dann halt der Mehrheit anpassen, die Pille hat man zu schlucken. Wer eigene Regeln aufstellen möchte muss den Party Finder nutzen.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 04-23-2015 at 08:42 PM.

Player
    KeksMonster's Avatar
    Character
    Dee Elysia
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich finds echt schade wie man sich Neulingen gegenüber verhält. Ich hatte das Glück von anfang an in ner Gilde zu sein und hab dort viel unterstützung erhalten. Deswegen bin ich selten auf sowas gestoßen. Leider ist das aber oftmals gang und gebe das die alten Hasen einfach alles schnell durchboxen wollen.
    Das wird vorallem dan bewusst wenn neue Inhalte und Primals kommen. Wenn du am ersten Tag nicht sofort alles durchaust, wirst du am nächsten Tag meist Probleme bekommen weil andere keine Lust haben mehr das zu erklären... das ist echt ätzend und nervig. :/
    Man sollte schon etwas Rücksicht auf Neulinge nehmen. Wir alle haben mal angefangen. Leider muss man sich schnell der Gruppe anpassen. Zum Glück wirst du aber immer wieder tolle Gruppen erwischen die die Geduld haben es einem zu erklären und sich die Zeit nehmen. Ansonsten, jenachdem wenn du in einer Gilde bist etc. mal dort bei sowas ansprechen ob sich eine Gruppe finden lässt damit du auch wirklich alles genießen kannst.
    (0)

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Quote Originally Posted by KeksMonster View Post
    Man sollte schon etwas Rücksicht auf Neulinge nehmen. Wir alle haben mal angefangen. Leider muss man sich schnell der Gruppe anpassen. Zum Glück wirst du aber immer wieder tolle Gruppen erwischen die die Geduld haben es einem zu erklären und sich die Zeit nehmen. Ansonsten, jenachdem wenn du in einer Gilde bist etc. mal dort bei sowas ansprechen ob sich eine Gruppe finden lässt damit du auch wirklich alles genießen kannst.
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bis ich angefangen habe, zu tanken. Da Tanks eine seltene Spezies sind (und die meisten Wartezeiten aus Tank-Mangel entstehen) hast Du als Tank eher die Möglichkeit, Speedrunner zugunsten von interessierten Neulingen in die Schranken zu weisen. Wem es nicht gefällt, der möge mich kicken - und sich dann schon mal nen Kaffee machen, während er (besonders in Roulette: Niedrige Stufe) 10 Minuten+ auf einen neuen Tank wartet :-P

Ich bin auf diese Weise (wirklich ein krasser Zufall: Sechs neue Spieler in einem Castrum-Run) das erste Mal dazu gekommen, den Dungeon mit allen Cutscenes mal so zu sehen, wie er ursprünglich beabsichtigt war, und habe es sehr genossen.
    (2)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by stupiddog View Post
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bis ich angefangen habe, zu tanken. Da Tanks eine seltene Spezies sind (und die meisten Wartezeiten aus Tank-Mangel entstehen) hast Du als Tank eher die Möglichkeit, Speedrunner zugunsten von interessierten Neulingen in die Schranken zu weisen. Wem es nicht gefällt, der möge mich kicken - und sich dann schon mal nen Kaffee machen, während er (besonders in Roulette: Niedrige Stufe) 10 Minuten+ auf einen neuen Tank wartet :-P.
    In den Low-Inis ist Tank die am wenigsten benötigte Klasse, dort lässt sich auch nicht speed-runnen (abgesehen von der Entscheidung ob man alle Mobs cleared oder nur die nötigsten). Wenn in Brüllvox normal die Mehrheit will, dass man möglichst zügig durchkommt ohne alle Mobs zu klatschen, aber der Tank es meint besser zu wissen fliegt der genauso wie jeder andere.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Soranu, Puschelchen, Cemil

Ihr habt mich da wohl etwas missverstanden.
    Meine Aussage bezieht sich rein auf Castrum, in welchem man halt wie ein bekloppter drauf los rennt und alles niederprügelt was einem in den Weg kommt.
    Nach irgendwie 200 mal Castrum nehme ich mir aber auch dieses Recht. Aber im Vergleich zu anderen Spielern, weiss ich genau was ich tue.

Ich nehme mir aber bei Neulingen immer gerne die Zeit, auch Bossmechaniken oder sonstige Tipps zu geben, und in 4er Dungeons sowieso. Ob es dann 15 oder 25min sind, damit kann ich leben.

Wenn es aber lernresitente Hornochsen sind, ja dann kann auch mein Puls etwas ansteigen. Aber das gehört zu einem MMO, genauso wie im Leben. Das ganze ist kein Ponyhof.
    Es ist ein geben und nehmen, wie du mir so ich dir

Btw. und ja, wenn ich Castrum Solo laufen könnte, würde ich es probieren. Ich freue mich aufs Addon und hoffe schwer, dass sowas in der Art eingeführt wird.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Vor allem als Tank (ich) ist es sehr....deprimierend wenn du nach allen Kräften versuchst die Boss Aggro zu halten, Trash hab ich schon nach der 2ten gruppe aufgegeben, und es geht nicht. Es geht einfach nicht.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was erwartest Du auch bei Deinem low Gear gegen iLevel 100+ Spieler? Du bist gar nicht in der Lage Aggro zu halten in den high Level Dungeon und daher in 8 Mann Instanzen sowieso immer der Offtank. Ebend weil Du nix halten kannst. Da hilft halt nur Steine für´s Gear farmen damit es mit dem Aggro halten klappt.

Lustig wird´s denn in den 4 Mann Dungeons in Kombination mit einem BLM. Denn siehst Du ja gar kein Land mehr und die Aggro ist fast nie bei Dir!

Vor 2 Tagen wurde auch ein WAR bei uns in der FC 50. Außenbereich war noch kein Problem weil da ein 9k HP PLD dabei war. Innenbereich aber hingegen hatte er einen weiteren PLD 1st timmer mit 4,3k HP. 2. Trash Gruppe wurde er schon voll geflamt weil er die Aggro nicht halten könne. Was er denn hier in dem Dungeon mache usw. Er schrieb denn auch sofort zurück das er 1st timer ist, für die Story hier rein muss und sich die Spieler doch mal Bitte sein Gear angucken sollen das es damit unmöglich ist Aggro gegen Euch DD's zu halten. Ende vom Lied war das der 2. Tank leavte (Ich dafür als Ersatz Tank reinkam) und unser frisch 50er Tank die Tank Rolle nun sein lässt und Barde spielt. Das war ihm einfach zuviel sodass ihm der Job Tank nun kein Spaß mehr macht und wenn das auch so in den Low Level Dungeons (gerade die ersten 3 wo man für die Story reinmuss) mit den wirklichen Neueinsteigern (grünes Pflänzchen neben dem Namen) abgeht hätte Ich heute auch keine Lust mehr auf die Tank Rolle. Weil denn wird einem ja schon der Spielspaß ganz früh genommen.

Hier im Forum wurde ja auch schon geschrieben das man die Mounts für die Tanks lieber für den Zufallsinhalt Einfach geben sollte als für Coil und andere hochstufige Instanzen. Weil in Coil und co geht eine eingespielte Gruppe rein. In Low Level Dungeons werden aber Tanks gebraucht und deshalb sollten die 200 Instanzen halt die von Zufallsinhalt Einfach sein.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 05-27-2015 at 06:07 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Als Tank braucht man zu Beginn einfach ein dickes Fell. Aber mann muss auch kommunikativ sein und vorallem als Neuling nachfragen ob man etwas beachten muss.
    Mein Mitbewohner hat auch erst kürzlich den Tank auf 50 gebracht und bis CT3 alles durchgemacht (1. Klasse btw). Er hatte keine Probleme und hat sogar mit seinem 90er Crapgear locker die Aggro gehalten gegen 130er Low-Random-Spackos. (Ct3 wohlgemerkt, wo sowieso alle direkt drauf kloppen)

Man braucht als Neuling:
    - kritikfähig sein (sowohl einstecken als auch austeilen)
    - kommunikativ (ein wenig Unterhaltung schadet nie und macht den Dungeon angenehmer. Vielleichts gibts auch Tips o.ä.?)
    - Guides zur Klasse anschauen, bzw. seine Klasse einfach richtig lernen! (wer das nicht macht, tja selber Schuld).

Ich versteh die Spieler nicht, welche gewisse Jobs aufgeben, nur weil ein paar inkompente Spieler ein wenig geflamed haben. Das wird es immer geben, auch als Heiler oder DD kann sowas passieren. Wahrscheinlich weniger, aber kann.

Gestern habe ich auch alle 3 Spieler in meinem Experten Run ein wenig zurechtgestutzt, oder versuchte es. Waren leider 3 Franzosen, was die Kommunikation etwas erschwerte. Dem Heiler sagte ich, er solle auch Damage machen, vorallem wenn es nur 2-3 Mobs sind. Hat er ignoriert bis zum Ende. Dem Monk und Barde teilte ich ebenfalls mit, sie sollen doch bitte auch AoE fahren bei 2-3 Gruppen. Auch diese haben weiter nur einzelne Ziele angegriffen. Erst nach so 10min hat wenigstens der Barde auf AoE gewechselt (bzw. ab und zu, und wenn TP Ende war, war schluss mit Damage statt mal Hymne anzuwerfen). Fazit: über 30min für einen Run den man auch in max. 20min schafft. Und nein, Gear war nicht das Problem. Wenigstens gabs am Ende für mich 3xWS, zurecht! Von denen bekam mein WS natürlich keiner, wieso auch?

Mal läufts gut, mal schlecht. Das wird immer so bleiben.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe mir angewöhnt Videosequenzen in DF Gruppen immer zu skippen. Auch wenn ich sie noch nicht kenne, die Anderen stört es und ich kann sie ja sowieso nachschauen. Musste jetzt nach meiner langen Pause auch alle Dungeons, WOD usw. nachholen. Es war immer eine Person in TS dabei, die mir erklrt hat wie es geht und ich habe den Leuten im Chat gesagt, dass ich "First Time" da bin. Bisher hat sie auch nie einer beschwert, Chrysalis hatten wir auch nach dem 2. Versuch down, sogar mit mehr Neulingen. Vishap ebenso. Und ich hab mir beide Kämpfe vorher nicht im Video angeschaut und Vishap ganz alleine gemacht. Geht also alles. Man muss nur was sagen, die meisten Leute sind auch super nett^^
    Wenn die Gruppe einen Speedrun machen möchte, muss man sich eben anpassen. Finde ich auch gut so. Ich spiele sowieso lieber schnell. Bin aber auch einmal im Castrum mit ner Neulingsgruppe gelandet... 5 von 8 neu, 1 oder 2 Große hatten den Kleinen geholfen, ich war DF. Das war...naja, garnicht so schlimm wie befürchtet

Ich hab mir auch angewöhnt, den Leuten bescheid zu sagen, sobald ich den Inhalt das erste Mal in einer Rolle spiele. z.B. First Time Tank/Healer. Sodass sie wissen, dass ich das nunmal noch nicht so gut kann. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren, weil die Leute dadurch aufpassen was man anstellt und einem Hilfe geben, wenn sie sehen, man kommt nicht weiter. Als Tank z.B. hatte ich anfangs wirklich Probleme und ich musste dann einmal MT machen, während der OT mir gesagt hat was ich besser machen kann. ^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 05-27-2015 at 06:51 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Vor 2 Tagen wurde auch ein WAR bei uns in der FC 50. Außenbereich war noch kein Problem weil da ein 9k HP PLD dabei war. Innenbereich aber hingegen hatte er einen weiteren PLD 1st timmer mit 4,3k HP. 2. Trash Gruppe wurde er schon voll geflamt weil er die Aggro nicht halten könne. Was er denn hier in dem Dungeon mache usw. Er schrieb denn auch sofort zurück das er 1st timer ist, für die Story hier rein muss und sich die Spieler doch mal Bitte sein Gear angucken sollen das es damit unmöglich ist Aggro gegen Euch DD's zu halten. Ende vom Lied war das der 2. Tank leavte (Ich dafür als Ersatz Tank reinkam) und unser frisch 50er Tank die Tank Rolle nun sein lässt und Barde spielt.
    Wieder so ne arme Tank-Seele die von dummen DDs zugeflamt wurde ... Ich hoffe euer FG-Mate gibt seinem Krieger noch ne Chance da wir zu wenig Tanks aber dafür zuviele DDs haben; traurig ...
    (0)

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast