Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 92

Hybrid View

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83

Dungeons im 50er Bereich - Durchrennen und sch.... auf die anderen?

Hallo Zusammen,

gestern habe ich meine erste Castrum Meridianum Inni abgeschlossen im Außenbereich. Als Neuling gebe ich mich gleich zu erkennen und frage, ob man was Spezielles beachten muss, usw. Kurz und knapp: die Gruppe bestand aus 6 Neulingen, 2 alten Hasen und wir hatten alle extrem viel Spaß! Kein Wipe, alles prima gelaufen und es kam wohl bei allen richtig Freude auf - merkte man auch im Chat! Haha, und drei Ehrungen hab ich auch bekommen. Das Einzige worum man bat war, die Videos vorzeitig abzubrechen und dass ich nen Song spiele als es mit der TP bisschen knapp wurde.

Voll motiviert denke ich mir: "gleich mal in die nächste Inni vom Castrum" und da ging der Spaß dann los ... 2 x neu, 6 x Vollprofis (merkt man ja schon an der Optik) und es war eigentlich nur ein großes Stress-Gerenne: Die Tanks gehen kurz auf die Mobs los, rennen weiter, die Mobs hinterher, verlieren die Aggro und irgendwann gehen die Mobs eben auf die Heiler und die DDs los: Ergo - vier sterben gleich zu Beginn. Dann später werden die weniger schweren Mobs bis zu nem Portal gezogen und wer als letzter eintrifft, schafft es nicht mehr das Portal zu nutzen, da er natürlich angegriffen wird (ratet mal wer *g*) - ergo, wieder ein Wipe ... Kein Mensch wartet mal ne Sekunde, alle schon irgendwo anders am Kämpfen oder Pullen.

Meine Frage ist nun: machen das Alle so später? Warum machen die Leute das? Nur wegen den täglichen Steinen? Das hat sowas von nen WoW-Character gehabt, dass es einem echt die Lust am Spielen nehmen kann :-( ... und weil es eh nix brachte, bin ich eben raus aus der Inni - ist zwar überhaupt nicht fair, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf so ne Art zu spielen.

Wie läuft es denn bei Euch "alten Hasen" sonst so ab? :-)))
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die beiden Castrum gibt es als Daily-Inhalt, wodurch sehr viele Spieler schon öfters da drin waren. Mit dem heutigen Equipement schafft man das Ding auch zu 4.
    Darum wird in diesen beiden Inhalten einfach durchgerannt, Neuling hin oder her.
    Mache ich persönlich auch nicht anders.
    Wenn man einen Inhalt schon 100x gesehen hat, wird halt durchgerannt (zumindest in diesen beiden).
    Sogar wenn die Tanks Neulinge sind, wäre mir Wumpe. Dann Tank ich als Weissmagier oder als DD. Hier regelt halt das Gear
    Mach dir keinen Kopf, das ist im Castrum normal und ist meines Erachtens auch nicht schlimm. Man muss nicht immer nur Rücksicht auf die Neulinge nehmen, die Neulinge dürfen auch gerne mal Rücksicht auf die "alten Hasen" nehmen
    Schlimmer ist es, wenn 3+ Neulinge dabei sind, die es nicht gebacken kriegen die Videos abzubrechen und später im Gästezimmer nachzuholen. Das ist/war sehr nervig ^^
    (1)
    Last edited by Arg0n; 04-16-2015 at 06:41 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Nerven tut da doch eigentlich nur die Introsequenz der beiden Castrums, weil dann die ganze Gruppe in diesem Ring feststeckt. Wenn nicht zufällig beide Tanks skip-unwillige Neulinge sind, werden die dann halt einfach alle am Startpunkt zurückgelassen, während die anderen den Dungeon abarbeiten. Wird eh alles komplett ausgegeart und während "wir" die Arbeit machen, können sich die Neulinge die Cutscenes angucken.
    (1)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Normal im Innenbereich die ersten beiden Ebenen werden geskippt da die Portal offen sind und man nur rein muss. Danach wird man direkt in die 3 Ebene geportet von Spawnpunkt. Desweiteren sind das 50-60er ilvl Inhalte, die wie du schon festgestellt hast nichts bringen außer Marken und viel Zeit brauchen wenn man langsam ist. Da es viele für die paar marken machen und so es die einzige chance das Neulinge nicht ewig warten müssen bis eine Gruppe aufgeht, werden die runs halt schnell und effizent.
    Daher läuft es in der Regel so. Schön mit laufen und nur auf das ballern was auch die Tanks wirklich tanken. Von daher einmal durchstehen und auf der Welle mitschwimmen, oder die selbst eine Gruppe zusammenstellen die es mit dir in Ruhe macht (FC), aber finde erstmal 7 weitere die das wollen. Da leider die Inhalte mit ihren Cutscenes gut über ne Stunde an Zeit beanspruchen. Und die Zeit hat nun mal keiner mehr. Da man auf der schnellen Variante gut unter ner halben Stunde durch sein kann.

Aber das ist normal, sobald die Leute overgeart in instanzen reinkommen wird eigentlich immer das geskippt was geht, ansonsten zusammengezogen was geht auch gerne mal bis vor dem Bossraum und dann weggebombt. Da man nun mal immer den Drang Inhalte die man vielleicht schon x mal gesehen hat halt schneller abschließen will.
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Sorry bei neuen inhalten schau ich mir beim erstenmal die videos an, in der sache bin ich egoist^^
    (3)

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    Die Szenen hab ich ja gleich weggeklickt, war ja bei der ersten schon so gewünscht :-))) ... die Videos sind ja meistens eh nur furchtbares "BlaBlaBla wir gewinnen den Krieg Gefasel" ... daher guck ich mir das sowieso selten an ^^

Naja, es war einfach bisschen zu stressig, da es bei der ersten Inni so völlig anders abgelaufen ist, daher auch mein Ärger bei der zweiten Instanz. Okay, wenn es eben bei dieser immer so ist, muss ich einfach mal mitrennen und bloss nichts schief ansehen, damit es nicht auf mich los geht, richtig?
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    In der ersten Ini musst Du ja auch Scheinwerfer ausschalten,Rohre sprengen etc. sonst gehts nicht weiter.
    In der 2. sind viel Portale offen und man rennt halt durch.
    Wenn man als Tank dabei stirbt auch kein Problem.
    Die anderen sind durch und man kann die Abkürzung benutzen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Bearhunter- View Post
    Meine Frage ist nun: machen das Alle so später?
    Ähmm naja zu einem sehr großen Teil - ja

Sobald genug "alte hasen" dabei sind, ist das Thema durch. Egal ob du nun die level 50 Dungeons oder die Primaes durchläufst. Garuda HM in 2 Minuten ist ok , Garuda EX in 4 Minuten ebenso.
    Da bist du als Neuling leider wirklich aufgeschmissen.
    Überwiegen die Neulinge ist die Chance groß das es "normal" abläuft, wobei die Cut Szenen überall geächtet werden

Wenn du dann mal den Kristallturm machen kannst ist es ein klein wenig anders, denn ob CT1, CT2 oder CT3 einfach brain afk durchrennen geht hier nicht wirklich, auch wenn viele das meinen.

Aber erhrlich gesagt in den beiden Castrum war ich genau zweimal drin Einmal bei meinem ersten Durchlauf und später noch einmal zu helfen
    Zum Steine sammeln brauch ich die nicht wirklich, da renn ich lieber durch Halatali HM, das geht schneller
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Meine Frage ist nun: machen das Alle so später? Warum machen die Leute das? Nur wegen den täglichen Steinen? Das hat sowas von nen WoW-Character gehabt, dass es einem echt die Lust am Spielen nehmen kann :-( ... und weil es eh nix brachte, bin ich eben raus aus der Inni - ist zwar überhaupt nicht fair, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf so ne Art zu spielen.
    Das Gefühl hatte ich auch am Anfang gerade in den Instanzen, liegt natürlich daran, dass "wir" sehr spät angefangen haben und die Leute schon sehr gut equippt sind. Selbst halte ich es als Tank so, dass ich mir wirklich Zeit lasse, also von Gruppe zu Gruppe gehe.... ist immerhin ein Spiel, wir sind nicht auf der Flucht.

Mir gefällt dieses Durchrennen auch nicht, hatte mal mit einem Tank einen Disput (als Heiler angefangen). Habe zu Anfang geschrieben ich sei neu und er hatte an Ringen/Hals/etc DD Zeug an und pullte die halbe Instanz, als ich ihm sagte, dass er mehr Schaden bekäme als alle anderen Tanks bisher war er sogar beleidigt.

Auch habe ich mir beim ersten Mal in den Instanzen die Sequenzen angesehen, kann nervig sein, aber ist nun mal ein Rollenspiel, da möchte ich auch was von der Story mitbekommen.
    Bester Rat wäre da: Nicht unterkriegen lassen, gibt auch immer andere Gruppen, die es lockerer nehmen, also wirklich in "normalem" Tempo durch die Instanzen gehen.
    (0)

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    wie lange spielt ihr denn bereits? einfach mal um ne vorstellung zu haben ...

letztlich ist es ja wie bei nem neuen beruf im RL: erst mal chaos und "wie soll ich das alles in so kurzer zeit nur können" ... und sechs monate später ist man total unterfordert :-)
    (0)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast