Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    Nephran's Avatar
    Character
    Nephran Gonthor
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 38

(Wieder)Einsteiger: Heavensward - Mit Darkknight durchstarten?

Hallo

Nach dem ich mich nach Release nicht wirklich zurecht in FF14: ARR fand habe ich nun mit Spannung div. Infos zum Addon Heavensward aufgenommen.

Auf den "ersten Blick" scheint mir Darkknight recht zu gefallen, daher habe ich folgende Fragen:

- Wird es möglich sein einen DK zu erstellen und los zu spielen, wenn man noch keinen Char auf max lvl hat? (Bzw ein Link zu ner "offiziellen Äusserung dazu wär super, dann wirds wohl vorbestellt)

- Mit welchem lvl wird DK starten?
    Ich meint' aufgeschnappt zu haben, dass DK nicht mit lvl1 starten werde. (Ich verwechsle da vermutlich was, hinzu kommt ja noch, dass er keine "Pre-klasse" hat -> "Job DK" startet vlt ab lvl 15/30?)

Kennt einer ein gutes Lore-Video, welches die Story bis zum Addon zusammenträgt?
    Falls DK ab lvl 15-30 startet ist das kein Problem, bis lvl 35+ bin ich ja selbst gekommen, aber würde schon gern die ganze Story erleben, bzw Wissen ab welchem Stand DK starten würde.

Mfg Nephran
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    man kann NICHT mit dem dark knight starten, das ist sicher. so wie es aussieht wird man erstmal die komplette story von 2.0 durchspielen müssen, bevor man zugriff auf diese klasse bekommt, was aber jetzt nur spekulation ist :x

ist aber auch egal: du wirst die story von 2.0 nicht überspringen können.
    (0)
    Last edited by Tint; 04-06-2015 at 04:09 AM.

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Dazu wird Dir mit Sicherheit keiner eine Antwort geben können, da von offizieller Seite noch niemand Informationen dazu weiter gegeben hat.
    Man weiß nicht welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um einen DK spielen zu können, ob man bestimmte Klassen oben haben muss oder ob man einfach die Story bis 3.0 fertig haben muss.
    Zudem weiß man auch nicht ab welchen Level er starten wird. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das "vielleicht" das ganze Klassensystem geändert wird, aber kein Plan ob es stimmt.

Meine Vermutung wird es aber sein, dass du die Story bis 3.0 gespielt haben musst und du mit Sicherheit auch nicht von Anfang an mit ihn spielen kannst, ohne eine Voraussetzung erfüllt zu haben.

Aber was ich recht suspekt finde, ist, wie Du das Spiel auf eine Klasse reduzierst (So liest es sich zumindest raus). Glaubst du das Spiel wird Dich länger hier halten, weil eine Klasse kommt, die Dir VIELLEICHT gefallen wird? Also ich bin der Meinung, das du erst einmal einen Charakter auf 50 spielen solltest und die Story abschließt und anschließend schaust, ob das Spiel im Allgemeinen zu Dir passt. Weil wenn dir das Spiel im Allgemeinen nicht gefällt, wird dich diese Klasse auch nicht länger im Spiel halten. Gib dem Spiel so einfach mal ne Chance, du wirst es bestimmt nicht bereuen :P
    (1)
    Last edited by Vallo; 04-06-2015 at 07:45 AM.

Player
    Nephran's Avatar
    Character
    Nephran Gonthor
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 38
    Danke für die bisherigen Infos, auch wenn sie mich (noch) nicht all zu glücklich stimmten.

~Von offizieller Seite noch keine Informationen.
    Schade, da muss wohl die ein oder andere Teekanne aufgesetzt werden ;S

~Vielleicht wird das ganze Klassensystem geändert.
    Hab ich auch schon aufgeschnappt, als plausibles Konter hab ich aber auch gelesen: Warum wurde Ninja mit Schurke eingeführt, wenn Sie es in paar Monaten wieder ändern werden?

~Vermutung: Story 3.0 durch - unwahrscheinlich ohne eine Voraussetzung.
    Ich meint im offiziellen PAX Video gehört zu haben, dass gerade Heavensward "für Einsteiger sei" - Man könne direkt auf den neuen Endcontent [mit einer der neuen Klassen] zuarbeiten, falls man so will.

~Wieso Du das Spiel auf eine Klasse reduzierst? Was erhoffst du dir vom DK, falls dir das Spiel im Allgemeinen nicht gefällt?
    Ich fühl mich mit 1000 erlaubten Zeichen gerade seeehr eingeschränkt und konnte/kann daher weder ausschweifen, noch formatieren oder zitieren ;S
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Soweit ich das verstanden hatte, muss man die Mainstory definitiv durch haben um überhaupt nach Ishgard zu können. Ich vermute mal das die Klassenlehrer auch dort sein werden.
    (1)

Player

1000 Zeichen. Mom da gibt's nen Tipp von Tante Bums: geh auf bearbeiten und schreib dir die Finger wund.
    Lg und pacem
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Irgendwo im englischen Forum war ein Thread mit einem Interviewausschnitt, in dem Yoshi gesagt hat, man müsse nach Ishgard reisen können für die neuen Jobs. Also muss die 2.x Hauptstory dafür durch sein.

EDIT: Habe ihn wiedergefunden.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2015 at 05:01 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    richtig. das steht glaub sogar in den patchnotes zu 2.55, dass man die story von a realm reborn durch haben muss.

nächsten samstag gibt es einen live letter zur erweiterung. vielleicht plaudert yoshida ja ein paar interessante einzelheiten zu den neuen jobs aus.
    (0)

Player
    Nephran's Avatar
    Character
    Nephran Gonthor
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 38
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Irgendwo im englischen Forum war ein Thread mit einem Interviewausschnitt, in dem Yoshi gesagt hat, man müsse nach Ishgard reisen können für die neuen Jobs. Also muss die 2.x Hauptstory dafür durch sein.

EDIT: Habe ihn wiedergefunden.
    Vielen Dank dafür! Aber leider bringts dieser Thread ziemlich auf meinen Punkt - ich habe nicht gross lust ~2/3 des Spiels mit einer Klasse zu zocken, welche ich nicht mag. Dann mit Zutritt zu Ishgard das ganze nochmal frisch ab lvl1 mit dem DK, wenn ich das richtig verstanden habe? Soweit ich mich erinnere fehlen dann zusätzlich noch die Quests, welche mich bei laune halten. Stupides Mob, Freibrief und Fate grinden? Und im Worstcase, wie Vallo schon angedeutet hat, gefällt mir dann der Playstyle des DKs nicht...
    Hab grad echt meine Zweifel ob ich da echt Zeit investieren will, zur Zeit bin ich eh mit Arbeit überflutet und das ist eigentlich auch gut so ^^
    Aber abwarten, ich werd' mit Sicherheit div. Meldungen verfolgen, so ganz in Stein gemeisselt scheint das Ganze auch nicht zu sein, auch wenn erst ein Patch helfen wird
    (0)
    Last edited by Nephran; 04-08-2015 at 06:31 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit welcher Stufe die neuen Klassen starten ist im Detail bisher noch nicht bekannt. Jedoch gab es eine Aussage vom Produzenten, es würde nicht Stufe 1 sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast