Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27
    Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Wenn du eine Einladung bekommst oder ablehnst steht das im "Allgmeinen Chat" (man kann es auch ein und ausblenden). Mit einem Rechtsklick auf den Namen im Chatfenster kann man die Person auf die Schwarze-Liste setzen. Wenn jemand zu oft auf eine "Schwarze Liste" landet, startet der Prozess dass er "untersucht" und in den meisten Fällen auch gebannt wird. Das ist der übliche Weg in FFXIV.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also das wär mir neu, dass mit dem Setzen auf die schwarze Liste automatisch eine Untersuchung gestartet wird. Hast du da eine offizielle Quelle dazu?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich erinnere mich, dass während ich die letzten Cutscenes geschaut habe, bestimmt drei Mal eine Anfrage von RMTs (übrigens stets fast der gleiche Name) durchkam und ich dann das kleine Fenster da hatte ~_~
    Wollte es auch nicht wegklicken, sonst hätte ich womöglich nur noch mehr vom UI im Bild.

Es ist echt umständlich, die Leute auf die BL zu setzen, wenn man von denen eine laufende Anfrage hat.
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Also das wär mir neu, dass mit dem Setzen auf die schwarze Liste automatisch eine Untersuchung gestartet wird. Hast du da eine offizielle Quelle dazu?
    Soweit ich das mitbekommen nicht automatisch mit dem ersten. Es geht mehr darum die allgmeinen "schwarzen Schafe" zu finden und das über eine große Schnitt-Menge.
    Leider finde ich den Beitrag auch nicht mehr und kann auch nicht sagen ob das von einem Admin oder anderen Usern kam.
    Das war ein Beitrag wo es um das setzen auf die Schwarze liste ging ziemlich am Anfang. Das melden über Rechtsklick ging nämlich nicht immer.

Es wäre aber schön wenn einer der Foren-Admins vielleicht dazu was sagen könnte.

Offiziell bei bei den RMT Meldungen steht nur der direkte Weg:
    Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst / Infos] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt.
    (0)
    Last edited by XinZue; 04-14-2015 at 04:54 PM.

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by XinZue View Post
    Nichts, außer immer schön auf die BL setzen und nach Möglichkeit in den Wohngebieten aufhalten.
    Dann reduziert sich das stark.
    Das mit den Wohngebieten passt leider auch nicht. Ich bin sehr oft sehr lange im unserem Wohngebiet zwecks Handwerk und bekomme trotzdem täglich mehrere "Freundschaftsanfragen". Nur das sofortige auf die BL setzen hilft am meisten auch wenn der Platz langsam knapp wird (zumindest langsam bei mir)
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Maarkan View Post
    Das mit den Wohngebieten passt leider auch nicht. Ich bin sehr oft sehr lange im unserem Wohngebiet zwecks Handwerk und bekomme trotzdem täglich mehrere "Freundschaftsanfragen". Nur das sofortige auf die BL setzen hilft am meisten auch wenn der Platz langsam knapp wird (zumindest langsam bei mir)
    Täglich mehrere, trotz "Schwarze Liste"? Ich verstehe das nicht. Ich bekomme in der Woche vielleicht eine höchstens zwei Anfragen.
    Das ist schon sehr seltsam...
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Maarkan View Post
    auch wenn der Platz langsam knapp wird (zumindest langsam bei mir)
    Du kannst die Liste regelmäßig säubern. Ich mache das auch, aber eher in unregelmäßigen Abständen, is ja auch nich so wichtig xD. Nach spätestens 4 Wochen kannst du alle löschen, die du als erstes drauf gesetzt hast. SE bannt ja alle 2 Wochen die Accounts, also solltest du dann Ruhe haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    SE bannt ja alle 2 Wochen die Accounts, also solltest du dann Ruhe haben.
    Achja ? Also wenn ich meine BL lösche tauchen etliche der darauf befindlichen User gleich wieder als Flüsterer auf, auch wenn sie älter als zwei Wochen sind.
    Auch was tatsächlich gelöscht wird ist eher ein Tröpfchen auf den heißen Vulkanstein
    Hatte genau drei gelöschte Accounts in drei kompletten BLs.

Es ist eine never ending story und ich werde wohl nicht verstehen wieso SE sich so dermaßen ziert dieses Verfahren endlich mal modern zu gestalten.
    Aber ich befürchte als nächsten Schritt müssen wir dann ein Fax oder eine Brieftaube schicken, ok letztere wird wohl nie ankommen, denn den Berg Papier für alle Informationen wird diese Tier wohl nicht transportieren können
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by XinZue View Post
    Täglich mehrere, trotz "Schwarze Liste"? Ich verstehe das nicht. Ich bekomme in der Woche vielleicht eine höchstens zwei Anfragen.
    Das ist schon sehr seltsam...
    Ja meistens aber morgens bis mittags, da kommen 2-3 anfragen zusammen. Es gibt natürlich auch Tage an denen keine Anfragen kommen, diese sind aber selten.

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Du kannst die Liste regelmäßig säubern. Ich mache das auch, aber eher in unregelmäßigen Abständen, is ja auch nich so wichtig xD. Nach spätestens 4 Wochen kannst du alle löschen, die du als erstes drauf gesetzt hast. SE bannt ja alle 2 Wochen die Accounts, also solltest du dann Ruhe haben.
    Ich habe gestern mittag meine BL komplett gelöscht, puuh wat ne Arbeit , und habe aktuell 3 wieder drauf , hab aber dafür wieder Platz für noch 197
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das melden ist echt umständlich.
    Find ich nicht.... einfach Copy-Paste und gut ist, Server unten drunter geschrieben und SE hat alles was sie wollen

Da es alle angeht, gehört dieser Beitrag aber vllt in einen allgemeinen Forenteil, oder?^^
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast