Quote Originally Posted by Arthea View Post
Ich weiß was du meinst - auch wenn man Dragoon wahrscheinlich nicht nur mit Drachen verbinden kann.
Dragoon bezeichnet man im englischen auch als berittenen Infranterist (im Deutschen Dragoner).
Aber so wie beim Barden man es optisch und skilltechnisch sieht, dass er ein Barde ist - hättest du dir das gerne auch für den Dragoon gewünscht?
Wäre ich im Endeffekt auch dafür, auch wenn ich die Klasse nicht spiele ^^
Huhu Arthea

Also, ich ging nun eigentlich von der Story aus, die den Dragoon beschreibt und widerspiegelt. Laut der Story wird der Dragoon mit: "der innere Drache" beschrieben, weswegen bei einer erfolgreichen Jobquest auch die Meldung kommt: "Dein innerer Drache hat nun weiter an Stärke gewonnen".
Den Dragoon habe ich nur als Beispiel genommen, weil ich den halt gerade als Main-Charakter spiele. Eigentlich würde dieser Wunsch auf alle Klassen/Jobs zutreffen, ausser ,wie du bereits erwähnt hast, den Barden.

Ich habe noch keine andere Job-Story bis auf den Dragoon erlebt bisher (kommt alles der Reihe nach), aber ich kann mir denken, dass es auch keine grossen Unterschiede bei anderen Jobs geben wird, was ich so gesehen und gelesen habe. Daher ging ich nun auch von ihm aus und hab das ganze natürlich auch auf seine Story bezogen.