Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Naja warum sollte sich hier gross was ändern? Der Dragoon ist eigentlich dasselbe wie der Pikenier, ein Lanzenkämpfer, welcher aber einfach besser geübt ist und daher einige wenige Skills mehr hat. Das heisst also nicht, dass auch die Bewegungen für den ein und denselben Skill anders sein sollen, fände ich persönlich sogar etwas komisch...
Also ich finde das System grundsätzlich gut gelöst, auch die Crossskills.
Schade nur, dass die einzelnen Klassen etwas nutzlos geworden sind, aber who cares.
Es gibt genug Jobklassen, 3 kommen noch dazu. Alle perfekt spielen und ausrüsten kann man sowieso nicht :P
Dazu noch Handwerker und Sammler... Und das alles mit einem Account.
Ich finde es gut wie es ist.
Entschuldige, aber du hast mich falsch verstanden, wie es scheint. :P

Ich meinte nicht ,dass die bereits vorhandenen Skills der "Klasse" nun eine andere Mimik/einen anderen Effekt erhalten sollten, sondern das man einfach optisch sehen sollte, dass man nun geübt ist mit seiner Waffe und quasi "aufgestiegen" ist in seiner Rolle. Der Pikernier hält die Lanze/Hellebarde horizontal nach vorne, also hätte man doch zumindest die "Kampfhaltung" bei verbesserter Waffenbeherrschung eines Jobs ändern können. Die Skills mal aussen vor gelassen, ich müsste kein Dragoon sein, nur damit ich andere Skills verwenden darf. Die Skills hätte man somit auch einfach der Klasse hinzufügen können, ohne einen Job zu haben.

Zur Bewegung kann ich nur sagen, dass ich als Pikenier nicht rumhüpfen durfte wie ein Frosch, aber nun als Dragoon. Inhaltlich ist der Job vorhanden und bemerkbar, aber nach aussen halt nicht wirklich. Mir fehlt einfach das Anzeichen davon, dass man quasi geübter ist als vorher (die Waffen spielen bei den Klassen und Jobs die Hauptrolle, also warum nichts in diese Richtung?).
Es ist natürlich nun nichts was Spieltechnisch stört, aber ich empfinde es irgendwie doch als Schönheitsfehler.

Das ist etwas, was man eigentlich aber doch schon hervorheben sollte, wenn die Jobs eine wichtige Rolle spielt. Als Dragoon habe ich mit dem Thema eines Drachens zu tun, warum also spüre ich das nicht? Optisch nichts, nicht mal Skilltechnisch habe ich bisher etwas, was in Richtung eines Drachen geht. Verstehst du nun etwas besser, was ich meine?

Ob ich nun also einen Jobkristall ausgerüstet habe und da nun statt Pikenier, einfach Dragoon steht und auf der Ausrüstung später ebenfalls, tut eigentlich doch nichts zur Sache, ich mache immer noch das selbe wie vorher: Ich töte böse grosse Monster und erledige meine Arbeit genau so wie vorher. ^^