Also, ich muss da jetzt sagen, dass man schon mal eine Auszeichnung als Wertvollster Spieler bekommen kann (auch als DD), aber dann muss man schon eine herausragende Role spielen (Es gibt immer solche Spezialisten, wo man dann ganz genau merkt, dass sie was derbe falsch machen, wenn man dann seine Sache besser macht, hat man aber auch mal schnell eine Auszeichnung drin.). Aber als Tank/Heiler bekommt man auch nicht immer gleich eine Auszeichnung, weil die meisten nur auf den Loot warten und dann rausgehen.
Warum als DD reingehen? Weil ein Großteil der DDs schmächtig sind und der Dungeons sich elendig in die Länge zieht. Vor allem, wenn die DDs manche wichtigen Dinge einfach nicht tun und der Heiler sowie der Tank meistens ihre Rollen dann richtig machen und vor allem nicht mit durch Schmuck gepushtem Ilvl reingehen und daher fast nichts reißen.
Klar, als Tank oder Heiler ist man schnell drin, aber warum aktiv im Spiel warten, wenn man es laufen lassen kann und schon andere Dinge schnell erledigt bzw. im Spiel schon mal weitermacht, mit Dingen, die man sonst noch so machen wollte.
Machst du grade einen Witz? Stören tut das eine Menge, wenn ich mich nur daran erinnere, wie ich einfach nur Satasha (normal) gegangen bin und die mich halb vergöttert haben, als DD. Heiler sind da relativ unwichtig, was Auszeichnungen anbelangt, wenn die Tanks Aggro verlieren merkt man das in den low Instanzen deutlicher, als wenn der Heiler seinen Job nicht macht (kaum ein Wunder, wenn keiner so richtig Erfahrungen hat, wie das mit der anderen Klasse genau ist).
Grind ist halt unpersönlich und egozentrisch und bei einem MMO, was auf einer Community aufbaut, eigentlich fehl am Platz. Grind ist keine Herausforderung und macht die Dinge nur schwerer, wenn sie schon an sich völlig auf Glück basieren und man nicht 1-2 Mal etwas machen muss. Eigentlich sollte sowas gecappt werden, dass man zumindestens nach dem 20. Run oder so definitiv einen Drop sieht.