Results 1 to 10 of 10
    Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40

Reagangemüse - ernsthaft?

Hallo!

vorerst ich bin relativ neu (Stufe 33).

Zuerst müsst ich mich erstmal im Netz informieren, wo man überhaupt den Chocobo auf Stufe 20 kriegt bzw wo man ihn kampffähig auf Stufe 30 machen kann, da die Hauptstory bzw Tutorial dazu überhaupt keine Hilfe liefern.

Anschließend hat der Chocobo relativ zügig ein paar Levels gewonnen, und da das eigene "Resetten" der Attributspunkte lediglich 250 Staatstaler kostet dachte ich, da kann ich ja wohl erstmal ein bisschen von allen Skillen um zu schauen, was zu meinen Schwarzmagier am besten für eine Chocobo-Rolle passt.

Nun stelle ich entsetzt fest nicht nur, das die Lv30 Quest keine Vorwarnung geben, sondern auch noch das ein Reagangemüse 48000 Staatstaler + nochmal etwa 50000 fürs Rang überhaupt, bzw. 20 Jagdabzeichen die man erst im Endlvl erfarmen kann, bzw² das eine Freundin, die mir so ein Gemüse schenken wollte diese Coins umsonst ausgegeben hat, da diese sich nicht einmal handeln lässt.

Und ich frage mich, warum????
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    warum nicht? ist halt so. nur das verhältnis 48k staatstaler (was echt viel ist) vs 20 jagdpunkte (was eigentlich gar nichts ist) ist schon etwas seltsam. dass man es nicht handeln kann steht übrigens dran. früher konnte man den boko übrigens gar nicht umskillen, ist also schon mal eine deutliche verbesserung xD

was die rollen des bokos angeht: der heiler ist ein witz und der tank kann keine aggro halten. bleibt eigentlich nur der DD boko der immerhin bisschen schaden machen kann.

hab nen rang 20 boko und alle rollen getestet. das problem beim tank ist dass er eigentlich ganz ok funktioniert bis lvl 49. nicht super, aber ok. da aber der boko nicht mit deinem gear, sondern nur mit dem lvl skalliert ist es auch kein wunder dass er gegen nen spieler mit ilvl 130 keine chance hat aggro zu halten. und eigentlich sollte man auch heiler sein, denn so viel hält der boko auch gar nicht aus xD

der heiler lernt seinen eigentlichen heilzauber erst auf rang 4 und dann setzt er ihn fast nie ein. ist mir nicht nur einmal passiert dass ich an mangelndem heal gestorben bin während mein boko nur doof rumgestanden hat... und selbst wenn er heilt: viel ist es nicht.

die eigentlich frage ist also: welchen rossharnisch willst du auf rang 10 bekommen? xD
    (0)
    Last edited by Tint; 04-17-2015 at 02:30 AM.

Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Nun, ich verstehe nicht warum man den Preis einfach nicht skalierend gestalten kann, sodass zumindest der erste Kauf einigermaßen Leistbar ist.

Mir ist bewusst das die Chocobo AI noch grenzwertig ist und ich schätze mal man arbeitet noch dran, aber grad dies sind nur weitere Grunde warum man neue Spieler darauf Aufmerksam machen sollte (ein einfacher Satz wie "das Umskillen ist teuer überlegt es euch gut" hätte gereicht)

Rossharnisch? Meinst du die Rüstungen die man für Staatstaler kaufen kann?
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    als man noch nicht umskillen konnte, gab ess die warnung dafür.
    wie tint schon schrieb, sind die 20 jagdmarken ein witz. aber dafür musst du lvl 50 sein.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by xFlarex View Post
    Nun, ich verstehe nicht warum man den Preis einfach nicht skalierend gestalten kann, sodass zumindest der erste Kauf einigermaßen Leistbar ist.

Mir ist bewusst das die Chocobo AI noch grenzwertig ist und ich schätze mal man arbeitet noch dran, aber grad dies sind nur weitere Grunde warum man neue Spieler darauf Aufmerksam machen sollte (ein einfacher Satz wie "das Umskillen ist teuer überlegt es euch gut" hätte gereicht)

Rossharnisch? Meinst du die Rüstungen die man für Staatstaler kaufen kann?
    nein der boko ist mit absicht so schlecht. vergleiche auch tank-boko mit titan egi vom beschwörer und heiler boko mit der fee vom gelehrten. wenn sie es gewollt hätten, hätten sie dem boko eine bessere KI und fähigkeiten verpasst. der boko soll halt keinen echten spieler ersetzen. aber mit dem gear skallieren wäre trotzdem nett :x

du bekommst einen speziellen rossharnisch wenn du in einer klasse rang 10 erreicht hast. also bis rang 10 alles in einen baum stecken oder mit thavnair zwiebel über rang 10 hinaus lvln...

DD boko gbt einen Dragoon harnisch, heiler boko einen Weißmagier harnisch und tank boko einen Paladin harnisch. sehen dann halt aus wie die lvl 50 ausrüstung der jeweiligen klasse. außer das ding vom paladin, welches ehrlichgesagt ganz anders aussieht (eher wie die lvl 70 schwarzlicht rüstung).
    (0)
    Last edited by Tint; 04-17-2015 at 10:13 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by xFlarex View Post
    eine Freundin, die mir so ein Gemüse schenken wollte diese Coins umsonst ausgegeben hat, da diese sich nicht einmal handeln lässt.
    Also zuerst einmal: BEVOR man etwas kauft, sieht man in der Itembeschreibung (also dieses kleine Fenster wo drin steht was das Item bewirkt) ganz oben noch über dem Itemnamen manchmal zwei Worte: "Selten" und/oder "Persönlich". Selten heißt, du kannst davon nur 1 im Inventar haben. Persönlich heißt, dass dieser Gegenstand nicht gehandelt werden kann. Wenn man da vor dem Kauf drauf achtet, passieren auch keine Fehlkäufe mehr - diese Info nur mal am Rande.

Außerdem musst du nicht unbedingt Level 50 sein, um Jagdmarken sammeln zu können. Ich habe mit einem Twink schon auf Level 48 oder so an der Jagd teilgenommen. Problem ist natürlich: Erstens wird dich keine Gruppe aufnehmen, solange du nicht 50 bist und zweitens, jeder Treffer vom Mob ist ein One-Hit . Aber es geht, ich habe es wie gesagt selber schon erlebt. Du kannst halt nur die Quest noch nicht annehmen, aber die schaltet dir auch nur die täglichen und wöchentlichen Ziele frei. Alle anderen frei laufenden Mobs kannst du auch ohne diese Quest schon erlegen.

Und zu guter Letzt: Mit Einsatz von Thavnair Zwiebeln kannst du deinen Chocobo bis Level 20 trainieren und dann ALLE Skills freischalten, von allen 3 Bäumen.
    (0)

Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Ich weiß ja das du es gut gemeint hast und ich danke dir für deinen Beitrag aber offensichtlich kommt mein 'Problem' nicht an.
    Nämlich das man im frühen Spiel keine Möglichkeit hat, eine Verskillung zu korregieren. Das Chocobo soll wohl eine Hilfe beim Leveln sein, nicht erst auf 50.
    natürlich werde ich später auch anderen Rollen leveln und später besteht auch die Möglichkeit neu zu skillen, aber bis dahin finde ich es doch sehr störend, unnötig,
    überflüssig, etc. das man es eben noch nicht Neuskillen kann und es gibt absolut keinen legitimen Grund, warum dies so sein sollte.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    wie ich schon sagte: ist halt so. gibt wirklich keinen grund warum man erst auf lvl 50 neuskillen kann. aber ehrlichgesagt spricht auch nichts dagegen. du wirst ohnehin ruckzuck auf 50 sein und alles vor 50 ist sowieso eher ein tutorial xD das spiel fängt halt erst richtig auf 50 an. deinen char hochzulvln dauert vielleicht 2 wochen. manche machen das schneller, andere brauchen länger. den chocobo auf rang 20 zu bringen hat mich 1,5 jahre gekostet (und ca 8 mio gil für thavnair zwiebeln und gemüse). und die allerwenigsten haben einen rang 20 boko :x stell dich darauf ein dass die ganze geschichte ewig dauert und du nichts geschenkt bekommen wirst. und am ende hast du dann 3 rossharnische und einen mehr oder weniger nützlichen kampfgefährten...
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    der heiler chocobo ist extrem praktisch und ermöglichst es easy irgendwelche bossfates etc solo zu machen die zu hoch skaliert sind und ohne den zusatzheal einfach garnicht gingen

spätestens wenn man solo atmas farmt wird man den chocobo lieben lernen

wenn ich beim mobben nicht übertrieben habe hat mich der whm chocobo nie sterben lassen bei irgendwas. Wichtig ist heal max auf 9 zu skillen, da er ab 10 nurnoch medica einsetzt was zwar ein aoe heal ist aber effektiv die hälfte von choco cure heilt
    angreifer und tank 10 bringen mMn nix, ausser dass der chocobo +30% critrate auf heals mehr hat (was ansich auch nicht schlecht ist) sowie ein paar mehr hp
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    Wichtig ist heal max auf 9 zu skillen, da er ab 10 nurnoch medica einsetzt was zwar ein aoe heal ist aber effektiv die hälfte von choco cure heilt
    hm, könnte erklären warum er mich regelmäßig sterben lässt wenn ich mal nicht selbst als heal unterwegs bin xD
    (0)