Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

Sicherheitszeichen

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich stelle sie jetzt einfach mal, ich habe mein Sicherheitszeichen schon seit FFXI, jetzt weiß ich mein Notfall pw nicht und die Mail finde ich auch nicht mehr.
    Auf der Seite steht man könne das im Account nachschauen, ist das der Seriencode der auf dem Sicherheitszeichen steht? ich finde sonst nichts im Account.
    Für eine nette Antwort wäre ich dankbar.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das Notfallpasswort steht auch nicht in der E-Mail drin, die musst du also nicht suchen.

Der Seriencode auf dem Sicherheitszeichen selber ist es meines Wissens nach auch nicht.

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit einem Sicherheitszeichen ist, das schon früher erworben wurde, aber mein Notfallpasswort finde ich, indem ich mich in die Kontoverwaltung einlogge und dann direkt auf der ersten Seite nach dem Einloggen. Alternativ kannst du auch links unten in der Auswahl auf "Einmalpasswort" klicken, dann wird es auch noch einmal angezeigt.
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ok danke für die schnelle Antwort dann schau ich nochmal, bei mir finde ich da nur den Sicherheitsschüssel da steh aber nichts von Notfallpasswort, vielleicht sollte ich meinen Sicherheitsschlüssel von 1.0 anmelden, ich weiss ja nicht wie lange so eine Schlüssel (Batterie) hält ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt das teil
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich hab nochmal geschaut das steht nichts von Notfall PW das steh meine ID und darunter ist der Sicherheitsschlüssel abgebildet und das steh nichts weiter nur der Seriencode, bei der Option Einmal-PW ist das gleiche Bild.
    Ich dachte das vielleicht jemand vom Support was dazu sagen könnte, ich würde ja meine anderen anmelden ist ja kein Problem, ich hoffe dazu braucht man kein Notfall- PW dann wäre ich nämlich aufgeschmissen.

Ich benutze das Sicherheitszeichen seit April 2009 ist ne lange Zeit
    (0)
    Last edited by Araquin; 04-02-2015 at 07:28 PM.

Player
    NEo-Shadow02's Avatar
    Character
    Erza Littner
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Soweit ich das weis, gibt es für den Hardwaretoken (also den Sicherheitsschlüssel) kein Notfallpasswort.. das gibt es nur mit dem Softwaresicherheitsschlüssel.

Wenn du ein neuen Hardwaretoken bestellen musst (Batterie leer), dann musst du den glaub ich erst deregistrieren um dann den neuen zu regisiteren.

(Hoffe ich hab das noch richtig im Kopf, aber es wurde hier schon mal irgendwo durchgekaut)
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by NEo-Shadow02 View Post
    Soweit ich das weis, gibt es für den Hardwaretoken (also den Sicherheitsschlüssel) kein Notfallpasswort.. das gibt es nur mit dem Softwaresicherheitsschlüssel.

Wenn du ein neuen Hardwaretoken bestellen musst (Batterie leer), dann musst du den glaub ich erst deregistrieren um dann den neuen zu regisiteren.

(Hoffe ich hab das noch richtig im Kopf, aber es wurde hier schon mal irgendwo durchgekaut)
    Hmm aber wenn Batterie leer ist dann hab ich ja auch keinen Zugang mehr zu meinem Konto und kann somit ja auch den Schlüssel nicht deaktivieren, aber wenn du sagst das es hier schon mal abgefragt wurde dann schau ich mal in der SuFu

Nachtrag: es gibt was zu dem Thema aber da geht es um die Syncronisation des Software Schlüssels
    (0)
    Last edited by Araquin; 04-02-2015 at 07:57 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich empfehle dir dazu den Chat Support von SE, die können da am besten und schnellsten helfen.

Zumindestens war er die größte HIlfe bei meinen Problemem damals mit dem Softwaretoken

Und die Syncronisation ist relativ simple, du musst nur sehen das deine Uhrzeiten an den Geräten stimmen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich empfehle dir dazu den Chat Support von SE, die können da am besten und schnellsten helfen.

Zumindestens war er die größte HIlfe bei meinen Problemem damals mit dem Softwaretoken

Und die Syncronisation ist relativ simple, du musst nur sehen das deine Uhrzeiten an den Geräten stimmen
    Hmm ich verstehe deine Antwort leider nicht , ich habe aktuell nur ein Problem das ich nicht weiß woher ich das Notfall-PW bekomme, deswegen hab ich auch gedacht der Technische Support könnte mir das sagen, mein Sicherheitsschlüssel funktioniert auch einwandfrei nur der ist sehr alt und wenn die Batterie den Geist aufgibt komme ich nicht mehr an mein Konto.
    Also hab ich gedacht ich kümmere mich Frühzeitig und bin auf die Info mit dem Notfall PW gestoßen und auch das es wenn man einloggt gleich auf der ersten Seite steht, nur bei mir steht da nur das was ich auch schon geschrieben habe.
    Ich möchte lediglich wissen wie ich an dieses Notfall-PW komme für den Notfall eben, ob es vielleicht Sinn macht meinen Ersatzsicherheistschlüssel aus der CE 1.0 anzumelden ( was ich ja nicht machen müsste wenn ich ein Notfall-PW hätte)
    Aber den Chat Support könnte ich versuchen wenn es hier keinen Admin gibt der antworten kann, ist ja eigentlich keine so schwere Frage dachte ich zumindest.
    Aber danke an alle User die versucht haben mir zu helfen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ach so Das habe ich dann falsch verstanden

Aber wie Neo das schon sagte wüßte ich nicht das es für den Hardwaretoken ein Sicherheitspasswort gibt, soweit mir bekannt ist gibt es das Teil nur für den Softwaretoken.
    Der Hardwaretoken sollte ja mittels seiner Seriennummer bei deinem Account registriert sein.
    Einen zweiten aktiven zu registrieren ist meines Wissens nicht möglich, denn woher soll das System dann wissen welcher gerade benutzt wird.

Und allgemein kann ich dir zu den RSA Token sagen, das es festgesetzte Lebenszeiträume der Tokens gibt. Theoretisch sollte das Ablaufdatum deines Tokens auf der Rückseite eingraviert sein.
    Das wäre zumindestens RSA TYpisch
    Theoretische Lebensmaximalzeit 5 Jahre
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ok danke da schau ich gleich mal nach obs da ein Datum gibt das hilft mir schon mal weiter
    Aber wenn es kein Notfall PW gibt warum wird es dann abgefragt ? ich hatte meinen Token mal verlegt und wollte so einloggen das ging nicht weil ich kein Notfall-PW hatte

Nachtrag: ich hab was auf der Webseite des Herstellers gefunden diese Token haben eine Lebensdauer von 8-10 Jahren
    auf dem Token selber steht gar nichts nicht mal wann das Teil hergestellt wurde nur ein Zahlencode und das mans nicht in den Restmüll schmeißen sollt ^^
    (0)
    Last edited by Araquin; 04-02-2015 at 08:57 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast