Ich verbinde, dass auch mit der spielinternen Logik, die einfach gebrochen wird. Sowas darf gar nicht sein und nur weil es ein Spiel ist, sind nicht die Menschen, die es spielen irreal. Wenn du mal in Ul'dah mit den NPCs (Job-/Klassenmeister, Messingklinge, Kristallstreiter und der Legion der Unsterblichen) redest wirst auch merken, dass es zurecht
so geschrieben wurde von mir. Man gibt da ja quasi zu, dass es total abwägig ist! In einem MMO möchte man sich doch mit seinen Charakter indentifizieren und an einigen Stellen ist es nunmal so, dass ich mich fühl, als wäre ich ein Depp, der offensichtliche Dinge nicht bemerkt.
Und jetzt noch ein wenig Spoiler.. sorry:
Lolorito und Teledji hätten das viel früher machen können und es wäre kein Unterschied gewesen. Das wäre fast genauso abgelaufen. Da fehlt es einfach an Informationen, wo ich hoffe, die kommen mit dem nächsten Patch, warum grade dieser Moment ausgewählt wurde!
aka Spoiler:
@1 Blitzmerker, ich wusste das bereits vor dem Trinken und bevor der Kelch so explizit gezeigt wurde x_x
@2 Warum vergiften sie die Sultana nicht irgendwann anders und schieben mir so die Phiole vorher unter und nehmen mich woimmer ich bin fest? Hat exakt die gleichen Auswirkungen!
@3 Ich red von der Story und nicht vom "beiseitigem" Spiel, vor allem sollte eine Logik beibehalten werden, da darf nicht ein Auto in einem Film nicht explodieren, wenn es alle andernen tun.
@10 Ups, verlesen x_x