Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 35

Thread: Danke

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Will mich hier auch noch bedanken . sehr toller schluss SE!

@Arynn: ohne scheis wie kann man so klugsch*sen und mit realität verbinden.
    Tut mir Leid aber das ist lächerlich.

SE hatt sich viel mühe gegeben und es ist echt super geworden aber sowas zu schreiben...

Achja warum haben Sie in Trandformers Megatron auf den Meeresgrund geworfen und nicht in die Luftgesprengt? XD

Ach stimmt ja is ja en Film
    Ich verbinde, dass auch mit der spielinternen Logik, die einfach gebrochen wird. Sowas darf gar nicht sein und nur weil es ein Spiel ist, sind nicht die Menschen, die es spielen irreal. Wenn du mal in Ul'dah mit den NPCs (Job-/Klassenmeister, Messingklinge, Kristallstreiter und der Legion der Unsterblichen) redest wirst auch merken, dass es zurecht
    so geschrieben wurde von mir. Man gibt da ja quasi zu, dass es total abwägig ist! In einem MMO möchte man sich doch mit seinen Charakter indentifizieren und an einigen Stellen ist es nunmal so, dass ich mich fühl, als wäre ich ein Depp, der offensichtliche Dinge nicht bemerkt.

Und jetzt noch ein wenig Spoiler.. sorry:
    Lolorito und Teledji hätten das viel früher machen können und es wäre kein Unterschied gewesen. Das wäre fast genauso abgelaufen. Da fehlt es einfach an Informationen, wo ich hoffe, die kommen mit dem nächsten Patch, warum grade dieser Moment ausgewählt wurde!

Quote Originally Posted by qivis View Post
    Letztlich gilt, wenn man lang genug sucht, findet man in jeder Geschichte Lücken ^^

@1 Nur weil die Kamera uns das direkt zeigt, sieht der Charakter das noch lange nicht auch so gut
    @2 Natürlich verdächtigen sie dich, das ist doch der Plan?
    @3 Du versucht Realismus auf etwas anzuwenden, wo er gar nicht anzuwenden ist. Oder beschwerst du dich etwa, dass du immer wieder in den selben Dungeon laufen kannst und die selben Gegner immer wieder zu töten? ^^
    @10 Urianger hat Sonnenwind versteckt, nicht -stein.
    aka Spoiler:
    @1 Blitzmerker, ich wusste das bereits vor dem Trinken und bevor der Kelch so explizit gezeigt wurde x_x
    @2 Warum vergiften sie die Sultana nicht irgendwann anders und schieben mir so die Phiole vorher unter und nehmen mich woimmer ich bin fest? Hat exakt die gleichen Auswirkungen!
    @3 Ich red von der Story und nicht vom "beiseitigem" Spiel, vor allem sollte eine Logik beibehalten werden, da darf nicht ein Auto in einem Film nicht explodieren, wenn es alle andernen tun.
    @10 Ups, verlesen x_x
    (0)
    Last edited by Arynn; 04-05-2015 at 02:14 AM.

Player
    Yubelchen's Avatar
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Großartiges Finale, ich hatte mir vielen gerechnet, doch was SE uns da abgeliefert hat... ich sitze hier mit einem weinenden und einem lachenden Auge da.

Was mich aber verwundert ist, dass der eigene Char einfach wie ein unfähiger Bauer, statt wie ein Krieger des Lichts behandelt wurde.
    Beispielsweise auf der Flucht, jeder hätte wenigstens einmal versucht die Verfolger zu bekämpfen. Anschließnd können die anderen Mitglieder der Morgenröte immernoch einen überreden, ihnen diese Aufgabe zu überlassen. (Weil man stärker/wichtiger ist) So wäre der Charakter keine leblose Figur in den Szenen gewesen.

Hat mich persöhnlich etwas gestört, man selbst/der Char hatte schließlich auch Wut im Bauch nach der ganzen Sache.

Die letzte Szene hat mich überwältigt, mir war es ja schon komisch vorgekommen, wieso ER an jenem Ort alleine bleiben wollte aber das es so nun aussieht...ich rieche einen Plottwist. Es soll nur so aussehen, später ist es ganz anders ;P

Hut ab, SE.
    (1)

Player
    Lilira's Avatar
    Character
    Ladura Trickstar
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Dein Char läuft warscheinlich nicht ohne grund die ganze zeit ohne waffe in den Sequenzen rum! Und ein Paladin der ohne waffe angreift...
    (0)
    Last edited by Lilira; 04-05-2015 at 08:54 AM.

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Habs gestern Auch geschaft das Finale war für ein Videospiel wirklich Episch bin auf Heavensward gespannt wie das ganze weiter gehen wird
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Lolorito und Teledji hätten das viel früher machen können und es wäre kein Unterschied gewesen. Das wäre fast genauso abgelaufen. Da fehlt es einfach an Informationen, wo ich hoffe, die kommen mit dem nächsten Patch, warum grade dieser Moment ausgewählt wurde!
    Also

Sie waren noch nicht bereit dafür. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist. Aber die beiden Drachenangriffe waren mit Sicherheit Teil des großen Plans. Der erste Angriff war notwendig, um alle Schlüsselpositionen in Beschlag nehmen zu können. Dieser erste Angriff hat den Messingklingen erweiterte Befugnisse eingebracht. Ohne die wäre das sicher nicht so gelaufen.

Der zweite Angriff war notwendig, um die Gäste aus Ishgard wieder los zu werden. Wer weiß, für wen die Partei ergriffen hätten.

Die Zeitpunkte dieser beiden Angriffe sind zu gut getimed, um sie nicht in Verbindung mit den Ereignissen in Ul'dah zu bringen. Wir haben gewiss noch nicht alles um die Ereignisse gesehen.

Bleibt auch noch die Frage, wer oder was wofür den ganzen Äther abgezogen hat.

aka Spoiler:
    und schieben mir so die Phiole vorher unter
    Das hatten wir doch

Das Gift wurde dir vorher untergeschoben. Um genau zu sein bei der kleinen Quest, welche dir die Tante von der Abenteurergilde gegeben hat.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 04-07-2015 at 03:19 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Also

Sie waren noch nicht bereit dafür. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist. Aber die beiden Drachenangriffe waren mit Sicherheit Teil des großen Plans. Der erste Angriff war notwendig, um alle Schlüsselpositionen in Beschlag nehmen zu können. Dieser erste Angriff hat den Messingklingen erweiterte Befugnisse eingebracht. Ohne die wäre das sicher nicht so gelaufen.

Der zweite Angriff war notwendig, um die Gäste aus Ishgard wieder los zu werden. Wer weiß, für wen die Partei ergriffen hätten.

Die Zeitpunkte dieser beiden Angriffe sind zu gut getimed, um sie nicht in Verbindung mit den Ereignissen in Ul'dah zu bringen. Wir haben gewiss noch nicht alles um die Ereignisse gesehen.

Bleibt auch noch die Frage, wer oder was wofür den ganzen Äther abgezogen hat.
    Du kommst nicht ganz dahinter, was ich meine.

Für jeden der nicht gespilert werden möchte, nicht in Draufklicken!
    Die Vorwürfe sind so haltlos, dass es nicht lange dauern kann, bis es kracht. Da diese so haltlos sind hätte sie es eigentlich zu jeder Zeit machen können, vergiftet wurde die Sultana ja von ihrer eigenen Dienerin. Da ist es egal, was da vorgefallen ist, da hätte sowieso dem Charakter in so einem Moment etwas gedroht und das Treffen mit der Sultana hätte viel früher sein können. Die Drachnangriffe waren eher eine Gelegenheit für die beiden, deswegen ja diese haltlosen Anschuldigungen, aber eben das unterscheidet die Situation nicht von einer, wo die Drachenangriffe nicht gewesen wären. Das erst jetzt so etwas Banales arrangiert wurde. Außerdem betrachtet man die Story davor, war es klar, dass die noch was machen werden bzw. irgendetwas machen um sich mehr illusionäre Macht zu verschaffen. Warum hätten sie also einen nicht irgendwo in der Wüste aufgreifen können und andere Vorwürfe ausgesprochen. Im Prinzip hätten wir auch da die politische Verfolgung, weil Gesetzesbruch. Wieso ist da eigentlich so wenig echte Handlung dabei gewesen, immerhin ging man waffenlos zur Sultana, warum hat man dann wieder seine Waffe? Da hat es doch etliches weiteres Potenzial gehabt, da mehr daraus zu machen. Das war einfach auf die schnelle hingezimmert, anstatt, dass da echte Mühe in der Story drin war. Mir sprudeln da schon Ideen, wieso ist das bei denen nicht so gewesen? Ich hätte mir wirklich was Spannenderes vorgestellt!

Das hatten wir doch

Das Gift wurde dir vorher untergeschoben. Um genau zu sein bei der kleinen Quest, welche dir die Tante von der Abenteurergilde gegeben hat.
    Ist mir schon klar gewesen!
    (0)
    Last edited by Arynn; 04-07-2015 at 04:31 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Du kommst nicht ganz dahinter, was ich meine.

Die Vorwürfe sind so haltlos, dass es nicht lange dauern kann, bis es kracht. Da diese so haltlos sind hätte sie es eigentlich zu jeder Zeit machen können, vergiftet wurde die Sultana ja von ihrer eigenen Dienerin. Da ist es egal, was da vorgefallen ist, da hätte sowieso dem Charakter in so einem Moment etwas gedroht und das Treffen mit der Sultana hätte viel früher sein können. Die Drachnangriffe waren eher eine Gelegenheit für die beiden, deswegen ja diese haltlosen Anschuldigungen, aber eben das unterscheidet die Situation nicht von einer, wo die Drachenangriffe nicht gewesen wären. Das erst jetzt so etwas Banales arrangiert wurde. Außerdem betrachtet man die Story davor, war es klar, dass die noch was machen werden bzw. irgendetwas machen um sich mehr illusionäre Macht zu verschaffen. Warum hätten sie also einen nicht irgendwo in der Wüste aufgreifen können und andere Vorwürfe ausgesprochen. Im Prinzip hätten wir auch da die politische Verfolgung, weil Gesetzesbruch. Wieso ist da eigentlich so wenig echte Handlung dabei gewesen, immerhin ging man waffenlos zur Sultana, warum hat man dann wieder seine Waffe? Da hat es doch etliches weiteres Potenzial gehabt, da mehr daraus zu machen. Das war einfach auf die schnelle hingezimmert, anstatt, dass da echte Mühe in der Story drin war. Mir sprudeln da schon Ideen, wieso ist das bei denen nicht so gewesen? Ich hätte mir wirklich was Spannenderes vorgestellt!
    Es ist immer eine frage der Perspektive

Was haben wir an Informationen:
    - der erste Drachenangriff hat zur Ausweitung der Befugnisse der Messingklingen geführt
    - der zweite Drachenangriff hat "rechtzeitig" die Ishgarder aus dem Saal geführt
    - wie wir später erfahren haben, hat die Ausweitung der Befugnisse der Messingklingen es diesen erst ermöglicht, vor dem Putsch wichtige Regierungsbereiche zu übernehmen

Was hat der Putsch und die Anschuldigungen erreicht:
    - es hat die ursprünglichen Bemühungen alle 4 Stadtstaaten und den Bund der Morgenröte zu einer starken Macht zu vereinen vereitelt
    - alle sind dadurch jetzt noch mehr mit sich selbst beschäftigt, als sie es vorher schon waren (gerade dieser Aspekt wurde bereits beim "Kriegsrat der Allianz" deutlich in den Mittelpunkt gestellt)

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dies alles lediglich Nebelgrananten gewesen sind, um dem eigentlichen großen Plan, von dem und dessen Drahtziehern wir bisher noch gar nichts gesehen haben, den Weg zu ebnen. Die Republikaner waren es ganz sicher nicht, die den Häretikern den Weg nach Ishgard gezeigt haben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Es ist immer eine frage der Perspektive

Was hat der Putsch und die Anschuldigungen erreicht:
    - es hat die ursprünglichen Bemühungen alle 4 Stadtstaaten und den Bund der Morgenröte zu einer starken Macht zu vereinen vereitelt
    - alle sind dadurch jetzt noch mehr mit sich selbst beschäftigt, als sie es vorher schon waren (gerade dieser Aspekt wurde bereits beim "Kriegsrat der Allianz" deutlich in den Mittelpunkt gestellt)
    Ich sehe das anders

Hast du schon mit den Leuten gesprochen, die Klassenlehrer, Joblehrer, einige wichtige Personen, Kristallstreiter und Messingklingen? Vereitelt wurde gar nichts, nur hinausgezögert! Die Stadtstaaten waren schon vorher nur mit sich selbst beschäftigt, dass haben sie auch immer wieder gesagt und das wollte Alphinaud auch "verhindern", dass sie zu sehr in sich einkehren und nicht auf die Gefahren achten, die viel größer sind und die genauso direkt vor der Haustür stehen. Dass die Repräsentanten sich so zurückgehalten haben, war ja das beste Beispiel dafür. Dabei hätten sie was tun müssen und das kann jetzt für sie zu einer negativen Publizität führen, sobald das eh bald wieder ganz ist. Im Prinzip ist ja nichts passiert, das hat nur ein paar Leuten das Leben gekostet, wobei ich dass auch langsam bezweifel. Wieso sollten sonst welche von Mord sprechen und die anderen von einer Besserung der Sultana? Es gibt eigentlich nur Spekulationen!
    (0)
    Last edited by Arynn; 04-08-2015 at 12:15 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich kann mich nicht beschweren.

Ich finde, es ist ein würdiger Abschluss für 2.0 und ich freue mich jetzt umso mehr auf 3.0. Mit ein paar Sachen habe ich schon gerechnet, aber ich hätte nicht gedacht, dass es auch wirklich so passiert xD

Man kann sagen was man will, aber SE hat in den letzten Zwischensequenzen sehr viel Arbeit reingesteckt.

Einzig schade finde ich, dass ich jetzt 2 Monate auf Heavensward warten muss xD
    Ich glaube ich schaue mir in der Zwischenzeit die Sequenzen im Gästezimmer von Uldah nochmal an ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-12-2015 at 07:17 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Für FFXIV:ARR war es ein tolles Ende. Im Vergleich zu anderen eher mittelmaß.

Das Ende von 1.x war besser (mitreißender, emotionaler, spektakulärer).

Ich hoffe, dass wir ab 3.0 nicht wieder bis 3.55 warten müssen, bis es Story gibt und nicht nur Tee-Krauchquests.
    (0)
    Last edited by Varilyon; 04-12-2015 at 11:20 PM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast