Wenn du das jetzt schon machst, dann schaut sich das bitte jetzt keiner hier drunter an, der nicht gespoileter werden möchte!
1.: Wenn man die Phiole, die man findet auslässt, bevor die große Cutscene startet: Der älteste Trick aller Zeiten mit dem Wein bei der Sultana und zusätzlich verhält sich die Dienerin verdächtig, indem sie zurücksieht, mit ziemlicher Entschlossenheit, statt Trauer? Hätte ich was ändern können, hätte ich im Vorhinein die Sultana bereits gestoppt und von daher war da 0 Spannung und das war rein von der Situation einfach zu ersichtlich.
2.: Im darauffolgenden stürmen sie das Zimmer und verdächtigen den Charakter als Täter, bei Gift? Obwohl außer dem noch die Dienerin im Zimmer war? Wozu brauchen die diesen Vorwand? Abgesehen davon, dass sie bei der Siegesfeier ein paar Minuten später aufeinmal direkt wissen, dass das Gift in dieser Phiole war ohne Untersuchung eines Alchiemisten, es kann ja noch nicht mal wirklich die selbe Flasche gewesen sein, weil die Dienerin es frisch nutzen musste?
3.: Raubahn kriegt seinen Arm abgeschlagen? Erklärt das nicht sämtliche Rüstungen, die bauchfrei sind oder nicht alle Körperstellen bedenken als sinnfrei? Man ist ja nicht mehr durch Hydaelyn geschützt durch Midgardsormr und kriegt nicht solche erhebliche Schäden, wenn man getroffen wird durch z. B. Odin? Verdrehte Logik?
4.: OMG, die Kristallstreiter wurden bestochen. Kriegt man dass nicht bereits in Mor Dhona gesagt? Woher kommen aufeinmal übrigens diese Mengen von Kristallstreitern, war das nicht eine zu kleine "Armee", wobei auch nur die 1. und 3. bestochen wurden?
5.: Provokation von Raubahn, klar machen die das, die wollen ihn ja zu einer Tat zwingen, die ihn entmachtet.
6.: Ilberd sagt zu Raubahn, er stehe nicht mehr zu seiner Heimat. Wo steht er da, wenn Lolorito auch nichts anderes macht, als auszubeuten?
7.: Flucht, obwohl Alphinaud noch am Ende sagt, die werden es nicht wagen, die Krieger(in) des Lichts in der Öffentlichkeit zu verhaften?
8.: Auf der Flucht "opfern" sich die Mitglieder des Bundes, wofür? Warum rennen die nicht einfach und kommen später nicht schneller auf die Idee den Tunnel zu verschütten?
9.: Wo sind eigentlich die Palastwachen bei der Flucht (wurde ich eben auch mal drauf hingewiesen)?
10.: Ein Kristallstreiter sagte vorher, alle im Sonnenstein wären verhaftet, aber am Ende sagt Tataru, dass sie durch einen Zauber die Personen im Sonnenstein geschützt haben? Wer soll verhaftet worden sein, wenn da keiner war.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich, als würde man selbst als Depp verkauft werden, der nichts anderes kann als Kämpfen (Wozu hat ein Schwarzmagier und ein Beschwörer dann Intelligenz als Attribut?)! Man wird eher zu einer ziemlich unsinnigen Endsituation gezwungen. hoffe ich habe nichts vergessen!

Reply With Quote