Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20

Thread: Zu FATEs

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Junge, was ist los mit dir?
    Brauchst du jemanden zum Reden? xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich wollte euch bloß an den Informationen teilhaben lassen, die mich so erreicht haben
    Musste die Zeit in der ich gebannt war ja nutzen um mal einen ordentlichen Beitrag vorzubereiten
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-31-2015 at 03:54 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dann ist gut
    Ich bin natürlich auch total in die Fates verliebt. Es vergeht nicht ein Tag ohne dass ich an Fates denken muss!
    Vielleicht dürfen wir uns beim Addon sogar durch die Story faten? Ach das wäre soo cool, dass ich die CD einrahmen und an die Wand hängen würde, so dass das Spiel für mich nicht mehr zugänglich wäre xD
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ihr beide solltet unbedingt wieder eure Pillen nehmen, das wird ja unerträglich
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ihr beide solltet unbedingt wieder eure Pillen nehmen, das wird ja unerträglich

Die haben nie angefangen welche zu nehmen warum glaubst sind die so drauf XD

Bei Blacky ist das eh normal zustand was der alles in der Whats App Grp schreibt da ist das hier harmlos xD xD xD
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo alle miteinander,

Camate hat es bereits angesprochen und da ich es selbst nicht hätte besser sagen können, nehme ich mir die Freiheit, ihn zu zitieren

Quote Originally Posted by Camate View Post
    Hallo, zusammen!

Wir sind uns der folgenden Probleme mit FATEs in den neuen 3.0-Arealen bewusst:
    • Die HP der Monster sind zu hoch und man braucht zu lange, um sie zu töten.
    • Die Belohnung für den Abschluss einer FATE ist proportional zu klein für den Aufwand den sie bedeutet.
    Der erste Punkt erhält eine besondere Bedeutung, da die HP der Monster zusätzlich ansteigen, je nachdem, wie viele Spieler an diesem FATE bei ihrem vormaligen Auftauchen teilgenommen haben. Das lässt die Ungleichheit zwischen der Zeit und Arbeit, die man dort aufwendet und der Belohnung, die man schlussendlich dafür erhält, noch größer erscheinen.

Nachdem es sehr viele FATEs in den neuen Arealen gibt, benötigen wir etwas Zeit, um daran Anpassungen vorzunehmen, aber wir haben die folgenden Veränderungen schon eingeplant:
    • Erhöhung der Erfahrung, die man erhält
    • Eine Abänderung der Funktion, die die Schwierigkeit des FATEs an die Anzahl der vorherigen Teilnehmer anpasst. Wenn das FATE fehlschlägt, wird die ursprüngliche Schwierigkeit nicht geändert und die Spieleranzahl nicht gewertet.
    • Die Reichweite der Stufenanpassung wird ausgeweitet.
    Mit diesen Anpassungen sollte es einfacher werden, FATEs auch in kleinen Gruppen zu schaffen und man erhält eine größere Belohnung dafür.
    Wir arbeiten derzeit daran und werden das so bald wie möglich implementieren.
    (3)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Finde ich super, danke sehr! Vielleicht kann man dann endlich frustfrei Subklassen leveln ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Darauf nochmal ein fröhliches "Wir lieben FATE's"

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Der erste Punkt erhält eine besondere Bedeutung, da die HP der Monster zusätzlich ansteigen, je nachdem, wie viele Spieler an diesem FATE bei ihrem vormaligen Auftauchen teilgenommen haben. Das lässt die Ungleichheit zwischen der Zeit und Arbeit, die man dort aufwendet und der Belohnung, die man schlussendlich dafür erhält, noch größer erscheinen.
    Mit Genugtuung sage ich hiermit für viele Spieler stellvertretend: "Wir haben es euch ja gesagt!"
    Das Problem, welches wir so oft Kritisiert haben: Was interessiert es den Spieler "jetzt" wie viele Spieler "vorher" das FATE gemacht haben?
    Das war und ist einfach nur ein Pflaster auf eine kaputte Mechanik...

Ich will mal einen neuen Vorschlag bringen: wenn es euch derart schwer fällt das Systemintern zu regeln, dann gebt doch jedem FATE einen Skill mit der der Boss zu einem Unbekannten Zeitpunkt (random?) einfach eine flächen AoE zündet und für jeden Spieler innerhalb der AoE entsprechend die Attribute skaliert. Muss ja nicht der Boss sein, kann auch NPC oder Gegenstand sein... Gerade beim Programmieren ist nichts unmöglich, es fehlt einfach nur am "willen"...

Edit: Hinauslaufen ist nicht möglich wenn die AoE gleichgroß wie das FATE-Gebiet ist.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 07-09-2015 at 03:23 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem wird aber sein, das wahrscheinlich nur wir EU/NA Spieler ein Fate auch einmal alleine machen.
    Auf den japanischen Servern werden die Fates wahrscheinlich in 100er Gruppen abgefarmt, da die Spieler dort ja so Grindversessen sind. *jaistvielleichteinwenigübertrieben*
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2