Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    rage015's Avatar
    Character
    Rage Zalar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 12

Neulingsfragen :)

Hallo liebe leutz

ich bin ein absoluter neuling in ff14arr. komme vom mmo wessen name man nicht sagen darf und war dort ganze 8 jahre lang und suche nun was neues

ff14 gefällt mir sehr gut soweit !

2-3 anliegen hab ich den aber doch ^^

was is der unterschied zwischen einer freien und einer staatlichen gesellschaft und sind das die "gilden" in ff14 ?

gibt es ein dps meter im spiel oder als addon ala recount/skada oder ist das hier verboten?

und zu guter letzt : suche eine nette deutsche gilde auf shiva die einen neuling aufnimmt

bin sehr ts aktiv,wäre schön wenn das die gilde auch ist oder wenigsten ein paar

vielen dank im vorraus für eventuelle antworten.

gruß
    Rage

mein name ingame ist : Rage Zalar
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    1.) Die staatliche Gesellschaft ist eine Gruppierung. Du musst dich für eine der drei entscheiden was aber den Spielverlauf nicht ändert. Die Freie Gesellschaft ist die sogenannte "Gilde" von der du dir halt eine aussuchen kannst die dir gefällt oder von der du dich halt "werben" lässt.

2.) Ingame selber gibt es keinen Parser und offiziell sind sie nicht gestattet. Trotzdem werden sie toleriert solange du sie nicht nutzt um andere "fremde" Spieler runterzumachen.

3.) Um hier im Forum nach einer FG zu suchen kannst du mal hier rein gucken --> http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/930-Shiva(EU) Da findest du einige FG'en die werben. Oder halt ingame mal rumquatschen

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    rage015's Avatar
    Character
    Rage Zalar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 12
    wow ein mmo wo dps meter verboten sind, hätte nich gedacht das es sowas noch gibt Oo

wie trete ich den einer staatlichen gesellschaft bei ?

und kann man das aussehen des chars nachträglich irgendwie ändern ? haare frisur etc ?
    (0)
    Last edited by rage015; 03-25-2015 at 04:43 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja wie gesagt "verboten" ist so ein Wort... Wenn ich ganz ehrlich bin denke ich weiß SE das es kaum eine Gruppe gibt die ohne Parser auskommt, eine gute schon mal gar nicht

Der staatlichen Gesellschaft trittst du automatisch bei durch die Hauptquest. Musst dich halt für 1 von 3 entscheiden

Kommt drauf an was du ändern willst. Frisur, Make-Up und ähnliche "Kleinigkeiten" kannst du ändern wenn du die Quest dazu in Limsa (Müsste eine Quest Stufe 15 sein) abgeschlossen hast, komplettes aussehen wie größe, geschlecht, rasse etc geht nur über "Fantasia"-Tränke die man als Belohnung fürs Abo (zumindest einen) bekommt oder man kauft sie sich für echtgeld
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Bevor die Frage aufkommt (und ja, die hab ich schon von einigen WoW'lers gehört, die mit FFXIV angefangen haben): Nein, es gibt kein Heiler-Addon ^^. FFXIV ist ein MMO ohne Stützräder xD

Aber mal Spaß beiseite:

Es gibt einige Dinge, die SE zwar nicht gerne sieht, aber dennoch toleriert. Darunter eben Parser, Radar und ähnliches. Der Parser ist in den höheren Raids "nice to have" und dient meist zur Selbstkontrolle. Aber im Low-Level-Bereich bzw. in den niedrigeren Endgame-Raids braucht man sowas nicht. Wichtiger als DPS ist, dass man die Mechaniken beherrscht. Da würde ich gerne mal von eingefleischten MMORPG-Spielern wissen, ob FFXIV schwerer als andere MMOs ist : 3

Die Staatliche Gesellschaft kommt hauptsächlich beim Frontlines-PvP und dem Gear für Staatsthaler/Jagdmarken wirklich zum Tragen. Ansonsten ist es eigentlich egal, für welche Gesellschaft man sich entscheidet. Im Zweifelsfall kann man auch wechseln, wobei der erste Wechsel kostenlos ist.

BTW: Man muss übrigens auch unterscheiden zwischen Staatlicher Gesellschaft, Freien Gesellschaft (Gilde) und Kontaktkreise (Linkshells). Bei Kontaktkreisen handelt es sich um eigene Chat-Kanäle, die von anderen Spielern erstellt werden können. Man muss dazu nicht einer Gilde angehören und kann dennoch mit anderen Spielern in Kontakt treten.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 03-25-2015 at 05:29 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Da würde ich gerne mal von eingefleischten MMORPG-Spielern wissen, ob FFXIV schwerer als andere MMOs ist : 3
    Wenn ich an MMOs mit Voidzones denke,waren in TERA und Wildstar schnellere Reaktionen gefragt als hier.

Wenns um Mechaniken geht,die sind immer nur Übungssache und bei DPS Race halt auch Equipsache.
    Da gibs keine grossen Unterschiede.
    (0)

Player
    rage015's Avatar
    Character
    Rage Zalar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 12
    und was für ein parser wird dann verwendet gibts da ein link/name oder dergleichen zu ?

und kann man items die einen vom style her gefallen später als styleitems verweden und das aussehen der items verwenden ? oder geht das nur mit vorgefertigten kostümen ?

und was mir noch aufgefallen ist : wirklichen jeden 50iger der mir übern weg läuft schau ich mir an und keiner hat bis jetzt auch nur ein einziges epic item an. sind die so schwer zu bekommen oder was is da los ?^^ würde mich ja tierisch freuen wenns einem hier nicht so nachgeworfen wird^^

und wie erlernt man eine andere klasse mit dem einen char ? hab versucht als thaumaturg ne faustwaffe anzulegen da meinte der nur ich hab die klasse noch nicht erlernt.

möchte ja später blackmage spielen, muss ich dafür einfach den thaumaturg weiterspielen oder noch irgendwas 2tes auf ein bestimmtes level bringen ?
    (0)
    Last edited by rage015; 03-26-2015 at 12:29 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Du kannst jedes Item als Style-Item verwenden (nennt sich im Spiel: "Projektion") und dazu benötigst du nur 2 Sachen:
    1. Ein passendes Projektionsprisma (z.B. eine Plattenrüstung mit Level 45 braucht ein Plattner-Projektionsprisma IV)
    2. Das Item, dessen Style du übernehmen willst. Grundsätzlich gilt: Kannst du es ausrüsten, dann kannst du es auch projizieren.

Grundsätzlich geht das mit jedem Ausrüstungsgegenstand. Außerdem bleiben dir beide Items erhalten, wenn du den Style übernimmst (moggen/projizieren), nur das Projektionsprisma geht weg ^^. Die passenden Projektionsprismen findest du beim Marktbrett (AH) oder du craftest dir welche. Welche Projektionsprismen du brauchst, siehst du, wenn du auf das Item gehst -> rechtsklick -> Projektion.

Im Spiel gibt es folgende Farben:
    Nichts = Normal
    Rosa = Ätherisch
    Grün = Selten
    Blau = Episch / Legendär
    Lila = Relikt- / Zodiak-Waffe

Wenn du eine neue Klasse lernen willst, dann musst du folgendes machen:
    1. Geh zu der Klassen-Gilde (keine freie oder staatliche Gesellschaft, sondern z.B. Faustkämpfer-Gilde in Uldah).
    2. Sprich mit dem NPC (geht ab Level 10 oder so) und tritt dieser Gilde bei
    3. Wenn du die Quest abgeschlossen und den Faustkämpfer freigespielt hast, musst du nur noch die Waffe wechseln.
    4. Du kannst dir auch ganze Ausrüstungssets erstellen und die in einer deiner Skill-Leisten ziehen. Damit wechselst du die Klasse per Knopfdruck. Klassen kannst du jederzeit wechseln, es sei denn du bist im Kampf oder in einer Instanz.

Der Blackmage benötigt folgende Voraussetzungen:
    1. Thaumaturg Level 30 (Uldah)
    2. Waldläufer Level 15 (Gridania)
    3. Evtl. Main-Story weit genug abgeschlossen haben
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 03-26-2015 at 12:58 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    rage015's Avatar
    Character
    Rage Zalar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 12
    ok danke ! das heist ich spiel jetzt den Thaumaturg bis 30, wechsel dann auf waldläufer bis15 und kann dann ab da mit blackmage weiterspielen ?

und ein link zu einem parser hast zufällig auch noch ?
    (0)

Player
    Zhane's Avatar
    Character
    Benjamin Belmont
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Quote Originally Posted by rage015 View Post
    ok danke ! das heist ich spiel jetzt den Thaumaturg bis 30, wechsel dann auf waldläufer bis15 und kann dann ab da mit blackmage weiterspielen ?

und ein link zu einem parser hast zufällig auch noch ?
    Wenn wir dir jetzt einen Link hier zur Verfügung stellen würde es gegen Regeln die Square Enix offiziell in Kraft gesetzt hat verstoßen

Die folgenden Aktivitäten sind auch untersagt:
    •Modifizieren, Analysieren, Integrieren und Zurückentwickeln von Spieldaten
    •Erstellen und Verbreiten von Hilfsprogrammen
    •Ausnutzen von Programmierungsfehlern, um sich Vorteile zu verschaffen oder anderen Spielern zu schaden
    Mehr darüber erfährst du hier.

Einfach mal das was du wissen möchtest in einer Suchmaschine eingeben. Da wirst du sicher fündig ^^;
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast