Results 1 to 8 of 8
    Player
    Askarya's Avatar
    Character
    Askarya Loha
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60

Fan Gathering: Frankfurt am Main

Fan Gathering: Frankfurt am Main

Hallo Leute,

Wir, ein Teil des Community Ambassador 2014 Teams, sind dabei ein „kleines“ Fan Gathering in Frankfurt am Main zu planen. Nachdem wir schon auf dem ein oder anderen FFXIV Event zu Gast waren, dachten wir uns wir nehmen es mal selbst in die Hand und organisieren so etwas.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch schnell an! Es wird auch einige Gewinnspiele geben, bei denen ihr Final Fantasy Goodies gewinnen könnt.

Ihr könnt auch gerne einen Freund mitbringen, der noch nicht FF XIV spielt! Schreibt uns einfach zusätzlich zu euren Daten noch den Namen, Vornamen, das Geburtsdatum und die E-mail Adresse eures Freundes.

Wir freuen uns auf euch!

Wann und wo?
    Am Samstag, den 21. März 2015, in Frankfurt am Main – die genaue Location bleibt noch geheim, sie wird jedoch gut mit U/S-Bahn zu erreichen sein (an der Bockenheimer Warte). Wir werden ab 16 Uhr vor Ort sein – das „Programm“ startet ab 18 und wird bis 22 Uhr dauern (wir werden die Gewinnspiele etc. über diesen Zeitraum verteilen). Selbstverständlich sind alle herzlich eingeladen länger zu bleiben.

Wie kann ich mich anmelden?
    Schickt einfach eine E-Mail an xivgatheringffm@gmail.com mit dem Betreff „Fan Gathering Frankfurt“ mit den folgenden Daten:

Name

Vorname

Geburtsdatum

Charakter-Name

Welt (Server)

Anmeldeschluss ist Freitag, 13. März, 23:59 Uhr deutscher Zeit!

Bitte beachtet: Alle Teilnehmer müssen 18 oder älter sein.

F.A.Q.

Was genau ist denn dieses “Fan Gathering” und worum geht es da?
    Bei dem Gathering geht es vor allem darum neue Leute zu treffen die unsere Leidenschaft für FF XIV teilen. Es soll ein nettes Zusammenkommen von Fans werden bei dem wir einfach gemütlich zusammen sitzen und Spaß miteinander haben. Dazu wird es einige kleine Gewinnspiele geben bei denen ihr Goodies gewinnen könnt (Hauptsächlich FF XIV bezogen, wir haben aber auch 1-2 Sachen die allgemein auf Final Fantasy oder andere Spiele von Square Enix bezogen sind.)

Woher weiss ich ob ich dabei bin?
    Wir werden am Tag nach Anmeldeschluss Bestätigungsmails an euch schicken.

Wie wird das Programm aussehen?
    Das Programm wird recht locker sein – wie bei den anderen Gatherings gilt „Spaß haben und andere FFXIV-Spieler treffen“!

Sind Essen und Getränke frei?
    Da dieses Gathering von uns privat organisiert wurde können wir euch das leider nicht anbieten. Ihr müsst Essen und Getränke bezahlen.

Wo genau in Frankfurt wird das Gathering stattfinden?
    Wir möchten die genaue Location für den Moment noch geheim halten – die Location ist aber leicht mit S/U-Bahn zu erreichen und nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Die Preise dort sind auch bezahlbar.

Falls ihr weitere Fragen haben solltet, schreibt sie in die Kommentare oder sendet uns eine E-Mail an: xivgatheringffm@gmail.com
    (4)

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Auch nochmals hier ein Riesen Grosses dankeschön für das Fan Treffen war eine echt klasse Erfahrung.War mein Erstes Final Fantasy Fan treffen und fand es einfach Spitze.
    Hoffe gibt bald wieder eines.
    (0)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Toll das sehe ich jetzt erst :/
    (0)

Player
    Duebrithil's Avatar
    Character
    Duebrithil Layenne
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Dann bedanke ich mich an dieser Stelle auch einmal für den netten Abend, war eine wirklich tolle Sache und war für mein erstes Final Fantasy Treffen sehr angenehm überrascht.
    Freue mich auf das nächste Mal und sehe klaren Wiederholungsbedarf!
    (0)

Player
    Zhane's Avatar
    Character
    Benjamin Belmont
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Aaaah und ich konnte nicht Q.Q Musste leider für jemanden bei der Arbeit einspringen -___-;
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich war da und kann nur folgendes sagen:

Es war toll!

Was mir besonders gefallen hat war dass wir auch Teilnehmer aus anderen Ländern hatten und uns mit diesen hauptsächlich auf englisch unterhalten haben. Das hat mir genau dieses Gefühl gegeben weswegen ich MMORPG's mit internationalen Servern spiele: Dieses Gefühl durch ein Spiel mit der gesamten Welt verbunden zu sein und nette Leute von überall her kennen zu lernen.

Ich war da und kann nur folgendes sagen:

Es war toll!

Was mir besonders gefallen hat war dass wir auch Teilnehmer aus anderen Ländern hatten und uns mit diesen hauptsächlich auf englisch unterhalten haben. Das hat mir genau dieses Gefühl gegeben weswegen ich MMORPG's mit internationalen Servern spiele: Dieses Gefühl durch ein Spiel mit der gesamten Welt verbunden zu sein und nette Leute von überall her kennen zu lernen.

Wir haben und natürlich hauptsächlich über das Spiel unterhalten. Aber auch über RL Kram wie Jobs, Herkunft, Familie, Hobbys usw.

Es war eine super lockere Atmosphäre, wir saßen nicht die ganze Zeit steif nur an unserem gewählten Tisch sondern haben zwischendurch auch gewechselt. So haben wir am Ende des Abends mit jedem Teilnehmer mindestens 1x Kontakt gehabt und ein Gespräch geführt.

Ich würde jederzeit wieder teilnehmen sobald ein nächstes Treffen für Frankfurt/Main geplant ist. Alles andere lohnt sich für mich aus Zeit/Kosten-Gründen nicht bzw. ist für mich ein derzeit zu teurer Kostenaufwand. Aber solange es in der Nähe ist bin ich dabei.

Dieses Treffen wurde privat organisiert und es wurde schnell um ein Treffen in einer anderen Stadt gebeten. Ich kann jedem nur anraten: Warum muss sich SE immer offiziell um alles selbst kümmern? Wenn Ihr Bock auf'n Treffen habt und wisst dass da so einige aus Eurer Stadt und Umgebung mit dem gleichen Interesse sind dann nehmt es selbst in die Hand! Macht es auf Facebook/Forum/Sozialen-Netzwerken Bekannt, sucht ne nette Location, reseviert Tische/Räume und ab geht die Post!

Trotz allem: Würde mich freuen wenn dieses Treffen gezeigt hat dass in vielen Städten Deutschlands Interesse an solchen Fan-Gatherings besteht und auch von Offizieller Seite aus immer öfter mal wieder welche organisiert werden. Ich glaube den Fans geht es dabei kaum um Goodies oder Special Events sondern primär ums Treffen und RL-Austauschen und die Fans würden sich einfach nur freuen wenn man Ihnen den organisatorischen Aufwand abnimmt so dass sie sich einfach nur noch um die Anmeldung und Anreise kümmern müssen.

Ich z.B. fände es schön wenn so 2-4x im Jahr ein Treffen in den größten Städten stattfindet. Also: 2-4 Treffen in Frankfurt/Main, 2-4 in München, 2-4 in Köln, Berlin, Bremen... und die natürlich aber nicht ausschließlich von SE organisiert sondern auch von den Fans selbst, und dann 1x im Jahr ein Mega Fan Gathering, von Jahr zu Jahr jeweils in einer anderen Stadt, in einer größeren Location, evtl. auch über 2 Tage, wo es dann auch Events und Preise gibt wo dann so viele wie möglich kommen die sich bisher nur auf eine Stadt in Ihrer Nähe beschränkt haben. Das nur so als Idee.

Also nochmal vielen Dank an die Orgas von diesem Treffen in FFM! {Good job!}
    (0)

Player
    Enoir's Avatar
    Character
    Kasimir Goldberg
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60

dankeschön!

hallo und vielen dank, dass ihr das so wunderbar organisiert habt!

man hat sich direkt wohl gefühlt und es gab keinerlei gespürte berührungsängste zwischen den teilnehmern. toll auch, dass wir ein triple triad turnier hatten - hat viel spass gemacht.

es wäre natürlich schön gewesen, wenn irgendwie etwas mehr von SE gesehen/gehört hätte. schließlich ist sowas schon etwas besonderes, wenn über 30 leute sich zu einem gathering zusammenfinden, um FFXIV zu "feiern". ein tip zur leichteren organisation noch für das nächste mal: vielleicht ein, zwei leute aus der community aus der jeweiligen stadt zur unterstützung gewinnen. die kennen dann bestimmt eine tolle location, können unterkünfte empfehlen etc.

ich persönlich finde, dass höchstens vier gatherings im jahr sinn machen und dann auch nur in städten wie köln/düsseldorf, berlin, frankfurt, münchen. hamburg finde ich fast schon viel zu weit nördlich...

freue mich auf das nächste mal.

kasi
    (1)
    GLT340|AST340|DRK340
    "This is who I am, you can like it or not. You can love me or leave me - but I never stop."
    https://www.facebook.com/groups/ffxiv.tearsofdragons/

Player
    SoltyNyan's Avatar
    Character
    Solty Nyan
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich weiß ich bin spät dran, aber ich wollte mich auch noch mal bei allen herzlich bedanken.
    Das Gathering hat wirklich Spaß gemacht. Mal andere Leute kennen zu lernen und zu hören was auf den anderen Servern so los ist, war richtig interessant.
    Bei dieser Gelegenheit haben wir auch Hazels Gildenleader und seine tolle Freundin kennernlernen dürfen ^-^
    Das Triple Triad Turnier war auch eine sehr schöne Idee.
    Generell fand ich es prima welche Mühe sich das Organisationsteam gegeben hat. Noch einmal ganz großes Lob an euch ^^
    Es ist fast ein bisschen schade, dass man sich nicht Server übergreifend mit den Leuten ingame wieder treffen kann.
    Sollte es wieder ein Treffen in Frankfurt geben, sind die Nyans auf jeden Fall dabei!

In diesem Sinne, liebe Grüße aus Frankfurt!
    Eure Solty

(0)

Tags for this Thread