Page 25 of 27 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 LastLast
Results 241 to 250 of 263
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja das ist eher noch ein überbleibsel aus Heavensward.
    Damals hat nur Eiska das Henochisch verlängert, oder Henochisch selbst, deswegen gabs dort andere Prioritäten.
    Deswegen der nachfolgende Satz: Mit Stormblood wurde dies um einiges leichter. Solange Lichtfeuer oder Schatteneis an ist, verliert ihr auch nicht henochisch. Sollte es trotzdem passieren, einfach wieder aktivieren.
    Nichtsdestotrotz bleibt dein Ziel nach wie vor, henochisch nicht zu verlieren, damit dein Polygot dauernd am ticken ist.

Aber du hast recht, diesen Satz sollte ich besser streichen, da er nicht mehr gültig ist.
    Qivis hat das mit den Procs ganz gut erklärt. Blitzga-Proc ist deine stärkste Attacke und sollte natürlich immer genutzt werden.
    Ich empfehle dir vorallem, die Procs je nachdem auch für Movement aufzuheben. Wenn du z.B. weisst, dass du dich in 5 Sek bewegen musst, versuch den Proc zu verschieben/ 5sek zu warten, und benutze es dann.

Denn es gilt nach wie vor: Always be casting, und bei Movement geht das eigentlich nur mit Insta-Zauber
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackmagetogo's Avatar
    Character
    Zero Jitten
    World
    Louisoix
    Main Class
    Black Mage Lv 76

Rota?

Eine frage gibt es eine Veränderung der Rota in Shadowbringers? oder bleibt es die gleiche. Und ich verstehe den neuen Skill ab stufe 76 nicht wirklich weil man hat doch den selben skill nur mit casttime ?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Meiner Ansicht nach bleibt die Rota ähnlich, ausser dass du nach Abschluss der Rota bzw. vor Eisga noch Verzweiflung benutzt.
    Und statt Moder benutzt du Xenoglossie

Sieht in etwa so aus:
    Precast: Eisga -> (PULL) -> Henochisch -> Blitzga -> Eiska -> Feuga -> Tripelzauber -> Feuka -> Ley-Linien / Augmentierung -> Feuka 2x -> Feuer -> Feuka x3 -> Feuga (Proc) -> Mana-brunnen -> Feuka x2 -> Verweiflung -> Eisga -> Xenoglossie
    (dazwischen einfach Blitz-Procs einwerfen)

Den 76er Skill wird in Downtimes bzw zwischen Trashgruppen in Dungeons benutzt.
    Statt dass du mit Transpo hin und her wechselst, hälst du mit Schattenseele einfach die Eisstacks aufrecht. Absolut genial
    So kannst bei der nächsten Trashgruppe direkt mit Blitzka -> Feuga starten.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Sieht in etwa so aus:
    Precast: Eisga -> (PULL) -> Henochisch -> Blitzga -> Eiska -> Feuga -> Tripelzauber -> Feuka -> Ley-Linien / Augmentierung -> Feuka 2x -> Feuer -> Feuka x3 -> Feuga (Proc) -> Mana-brunnen -> Feuka x2 -> Verweiflung -> Eisga -> Xenoglossie
    (dazwischen einfach Blitz-Procs einwerfen)
    Ich glaube es ist besser vor Manabrunnen noch Verzweiflung zu benutzen.

Also (am Ende der Feuerphase) Feuka > Feuka > Feuka > Feuga (Proc) > Verzweiflung > Manabrunnen > Feuka > Verzweiflung

Dadurch tauscht man 1 Feuka gegen 1 Verzweiflung aus.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    Ich glaube es ist besser vor Manabrunnen noch Verzweiflung zu benutzen.

Also (am Ende der Feuerphase) Feuka > Feuka > Feuka > Feuga (Proc) > Verzweiflung > Manabrunnen > Feuka > Verzweiflung

Dadurch tauscht man 1 Feuka gegen 1 Verzweiflung aus.
    Das hört sich relativ sinnvoll an. Muss ich mal testen, danke
    (0)

Player
    Yucarie's Avatar
    Character
    Yuki Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hättest du auch eine AOE Rota? Entweder bin ich zu blöd dafür oder die haben den Mage im Aoe genervt (bin auch erst 77, ka wie das mit 80 ist). Meine Rota sieht so aus: Eisga, Henochisch, Augmentierung, Blitzka, Blitzka (proc), Eiska, Feuga, 2x Feura, Triplezauber, 2x Flare, Manabrunnen, Flare. Das ganze geht dann wieder von vorne los.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der Blackmage AoE ist der absolute Hammer und aktuell fast nicht schlagbar

Ich unterscheide ab Level 76(!) mittlerweile die AoE Rota der 1. Mobgruppe und alles was danach kommt. Mit Level 76 erhält man nämlich Schattenseele. Dadurch kann man zwischen den Pulls jeweils auf 3 Stacks Schatteneis + Schattenherzen gehen und muss vorm Trash kein Eiska mehr casten.

1. Mobgruppe:
    Eisga (oder einfrieren), Henochisch, Blitzka, Eiska, Feuga, 2x Feura, (Blitzka-Proc), Triple-Cast, Flare, Flare, Mana-Brunnen, Flare, Transposition, (Moder) Eiska, repeat.

Ab 2. Mobgruppe: (vorher mit Schattenseele aufladen)
    Blitzka, (Moder falls kurz vorm „3. Stack“) Feuga, 2x Feura, Triple-Cast, Flare, Flare, Mana-Brunnen (oder Äthertrank!), Flare, Transposition, (Moder, Blitzka-Proc) Eiska, repeat.

Moder und Blitzka-Procs kannt grundsätzlich wahllos irgendwie dazwischen werfen.
    Wichtig ist nur so viele AoE-Skills wie möglich durchballern.

Sonstige Tipps: (so mache ich es zumindest, und mit meinem AoE dps bin ich zufrieden ^^)
    - Flares wenn nötig immer als instant nutzen. Also entweder mit Triple-Cast oder Spontanität (für etwas hat man ja diese Skills)
    - Ley-Linien nach nem Boss beim Trash wieder nutzen. Kurz vor dem Boss aber je nachdem nicht benutzen, so dass sie für den Boss ready sind.
    - Triple-Cast, Sponti und Mana-Brunnen wird nonstop im AoE Bereich genutzt.
    - Ätherrtränke für zusätzliche Flares verwenden.
    - Wenn möglich Flares/Moder auf das Ziel mit der höchsten LP anwenden. (kommt drauf an wo es steht, so zielen dass alle Mobs getroffen werden)

@Tint
    Danke für den Tipp. Funzt einwandfrei mit 2x Verzweiflung im Opener
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-12-2019 at 08:40 PM.

Player
    Yucarie's Avatar
    Character
    Yuki Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Warum Transposition noch benutzten? Ich verwende das im Kampf gar nicht mehr. Braucht man doch dank dem passiven Skill "Elementare Meisterschaft" nicht mehr? Unsere Rota ist ja ähnlich, außer das ich Moder ganz vergessen habe zu schreiben xD, aber Advanced Combat Tracker sagt da etwas anderes, was dem dmg angeht.^^

Komme nur dann hoch mit dem Schaden wenn ich viele Blitzka Proccs habe. Aber das passiert leider nicht sehr häufig.

Schattenseele bin ich auch dauer am benutzt unterwegs zur nächsten Gruppe, ich mag den Skill. :3

Mit dem 2x Verzweiflung komme ich auch super hin.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich weiss jetzt nicht was im Endeffekt effektiver ist.
    Ich benutze immer noch das alteingesessene Transpo ^^

Ja, theoretisch könnte man auch Einfrieren nutzen. Dadurch verliert man zwar einen GCD, dafür wird das Feuga danach schneller gecastet.

Zudem stellt sich mir gerade die Frage ob folgende Rota auch sinnvoll ist:

Einfrieren, Moder, Blitzka, Feuga, Flare, Flare, Einfrieren repeat
    Also komplett auf Feura verzichten.
    Flare hat halt ewig lange Castzeiten ohne Instants..., deswegen kA ob es sinnvoll ist.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-12-2019 at 09:14 PM.

Player
    Yucarie's Avatar
    Character
    Yuki Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ja das stimmt, dann kommt dazu das es ab dem zweiten Gegner bei Flare um 40% weniger Attack-Wert ist. Habe es auch nur mal Testweise nur mit Feura gemacht, aber den kann man ja total knicken vom Schaden her aus. Es ist echt schwierig, die lange Castzeit und dann der verringerten Schaden.. Während wir erst mal unsere Rota aufbauen und dann irgendwann mal Flare durch haben, haben wir ein wenig Schaden gemacht, aber in der Zeit haut zB ein Beschwörer oder Dragoon mehr schaden raus, außer man hat in der ganzen Zeit viele Blitzka Proccs.^^ Schade das wir keine neuen Schnelleren oder auch Intstant AOE bekommen haben oder mehr Chance auf Blitzka Procc würde mir auch schon reichen. xD

Habe mich schon so an den neuen passiven Skill gewöhnt das ich Transposition nur noch nach dem Kampf verwende, wenn ich noch in der Feuer Rota bin.^^
    (0)

Page 25 of 27 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 LastLast