Results -9 to 0 of 274

Threaded View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So, gestern durfte ich meine ersten Erfahrungen im Raid machen.

Ich muss zugeben, es ist echt nicht einfach, den BLM 3.0 ordentlich zu spielen.
    Ich sage nicht unmöglich, aber es braucht relativ viel Übung und vorallem dauert es seine Zeit Ley-Linien Buff und Henochisch zu unterscheiden xD
    Für mich sehen die Symbole gleich aus, und das hat mich mit Abstand am meisten gestresst.

Da der BLM eigentlich für meine 2nd Class so wie früher gedacht war, und er Aufgrund der doch relativ grossen Komplexität sehr viel Übung braucht, weiss ich noch nicht wie es weiter geht. Als Mainklasse sicher geil, da es sehr viel Übung braucht und man die Kämpfe kennen muss aber danach richtig fett Schaden machen kann. Perfektioniert man die Klasse, liegen DPS im Bereich von Melees drin.
    Am liebsten würde ich den BLM ebenfalls auf dem Niveau spielen wollen, aber als 2nd Class lohnt sich das wohl kaum und für Dungeons reichen die aktuellen Kenntnisse locker aus.

Was mir aufgefallen ist, dass sobald man sich auch nur ein bisschen bewegen muss, im schlimmsten Fall einen Cast abbrechen muss, extreme Damageeinbussen hat. Oftmals gehen dadurch statt 2x Feuka nur noch 1x Feuka um danach Astral Fire zu refreshen. Auch Henochisch oben zu halten, wird mit jedem Schritt den man macht, um einiges schwerer. Und Henochisch nicht mehr oben zu haben, ist wiederum ein extreme Damageeinbusse. Wenn man aber die Klasse einfach mal so richtig auswendig lernt und sogar im Traum alles perfekt durchspielt, kann man sicher einiges rausholen.
    Jedenfalls wäre die Klasse einiges angenehmer, wenn Astral Fire 2-3 Sekunden länger laufen würde. Weil AoE's ausweichen muss man nun leider oftmals, da ändert auch das perfektionieren einer Klasse nichts. Also ich bin gestern öfters im AoE stehen geblieben, einfach weil ich mein Feuka casten wollte oder Astral refreshen musste. Mir war es relativ egal, ob der Heiler dadurch mehr heilen muss oder ich sogar drauf geh. Das wäre auch der Fall, wenn es meine Mainklasse wäre
    SE zwingt einen fast dazu, ein Movementkrüppel zu werden, ähnlich wie beim Barden. Oder halt wirklich extreme Damageeinbussen in Kauf zu nehmen.

AoE technisch muss man gar nicht mehr diskutieren wer nun die Nase vorn hat. Gestern in T2 versuchte ich mit ach und krach als BLM mit dem SMN mitzuhalten, aber keine Chance, absolut unmöglich xD
    Der Flare Nerf, die Manaprobs bei AoE Rota mit Leylinien, es geht sich nicht auf.
    Also wir hatten einen Astro dabei, und ich bin ein Lala Sandling (ergo zusätzliches Mana). Bei aktiven leylinien, ging Flare - Transposition - Feuga- Feuer nicht auf. nach dem Feuer habe ich zu wenig Mana für ein Flare. Das heisst, entweder Transpo - Eis - Feuga oder sogar auf auf Ley-linien verzichten. Oder irgendwo Frömmigkeit draufpacken...

Blitz kann man getrost weg lassen, absolut nur für die Füchse. Laut Live-Letter sollen hier aber noch Anpassungen vorgenommen werden.

Der Opener von Ashrak wäre eigentlich aktuell so ziemlich der Effektivste, er lässt aber keinen Spielraum für allfällige Fehler oder Ausweichen von AoE-Flächen.
    Ansonsten Top!

Fazit: Mir macht er aktuell noch nicht viel Spass, da man ohne Henochisch / Astral Fire aufgeschmissen ist. Man ist nicht mehr so flexibel sobald man ausweichen muss, bzw. AoE Flächen und allfällige Fehler strafen den BLM enorm. Für Movementkrüppel eigentlich gut, für den Heiler / Raid leider nicht ideal. Man hatte ja früher schon DPS einbussen beim ausweichen, diese hielten sich aber in Grenzen. Beim BLM 3.0 sind diese einbussen wegen Astral / Enochian unausweichlich. Was ich sehr schade finde bzw. damit will ich nicht klar kommen. Und Movementkrüppel will ich eigentlich nicht sein...
    Die grossen Zahlen von Feuka reizen halt enorm, das wars dann aber auch. Der Flare-Nerf setzt mir aber sicher noch am meisten zu...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-13-2015 at 06:44 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc