Page 6 of 27 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 263
    Player
    BtOd's Avatar
    Character
    Vi Vi
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Aber eine Frage habe ich noch: Macht die alte AoE Rota jetzt noch Sinn? Die Potency von Feura und Flare ist ja nahezu lächerlich, wenn man sie jetzt mit der Feuka-Rota vergleicht... Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es sich im Endeffekt dann summiert, vorallem aber auch jetzt mit dem Flare-Nerf.

Habe mich jetzt noch nicht in Dungeons hinein getraut, weil ich mir bei der Rota(was AoE angeht) noch nicht sicher bin...
    Ja, sie macht immernoch Sinn
    Ich habe trotz der "Nerfs" Flare-Crits von 4,5k auf dem target und 3,5k auf den Mobs drumrum gehabt, als ich gelvlt hab... Jetzt, nachdem ich das momentane max. Equip habe, sind die hits bestimmt noch etwas höher.. also AOE geht immernoch sehr gut als BLM. Es sollten jedoch mind. drei Mobs sein, damit es sicht lohn^^'
    (1)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vielen Dank für die fixe Antwort
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So, bin ebenfalls Level 60 geworden und habe einfach mal an der Puppe und Dungeons geübt.

Es ist echt nicht einfach, auf Singletarget bei Bosskämfen Henochisch aufrecht zu erhalten. Bzw. ich sags mal so. Sobald man sich bewegen muss --> verkackt.
    Die Rota mit henochisch geht eigentlich genau auf von der Zeit her. Es lässt aber wenig Spielraum.
    Die Frage, welche sich mir aktuell stellt: Lohnt es sich, Henochisch zum 2. mal zu verlängern (erneut 20sec), wenn ich dafür die Rota abbrechen muss und Eisga - (Swiftcast) Eiska machen muss? (Ich rede vom 2. mal verlängern. Also 1 mal verlängern ist einfach ein MUSS!)

Also ich schaffe atm 950-1000 dips mit 190er Waffe und ilvl170. (Laufzeit 4 bis 12min)
    Und ich habe die Rota immer 2-3 mal verkackt weil das Zeitfenster echt vieeeel zu knapp ist. Und das betrifft henochisch + Astralfire. Zudem mag ich es nicht, dass Feuka nur gecastet werden kann, wenn henochisch aktiv ist. (dabei achte ich mehr auf die leiste, statt auf Mechaniken)
    An der Puppe geht es aber einigermassen, weil man einfach Movementkrüppel sein kann.

Folgende Rota bin ich gefahren.

Opener:
    Eisga - Ley Linien Blitz - Feuga - Henochisch, Wütende Attacke Feuka - Smartcast Feuka - Feuer - Feuka - Feuka - Feuga (proc) - Umformung - Feuka - Feuka - Eisga - Eiska

Die restliche Rota orientiert sich an Henochisch.

Blitzga Procs benutze ich nur, wenn ich die Rota verkackt habe. Während Henochisch eigentlich nie. (ausser man hat ev. genug Zeit, kp)
    Blitz benutze ich nur, wenn Henochisch in der Eis Phase nicht aktiv ist. (ausgelaufen) (Eisga - Blitz - Eis - Feuga)

Der BLM ist auf jeden Fall schwieriger geworden und es wird hart ihn zu meistern. (bzw. zumindest mit Henochisch klar zu kommen)
    Feuka haut auf jeden Fall ordentlich rein
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-06-2015 at 03:36 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Die Frage, welche sich mir aktuell stellt: Lohnt es sich, Henochisch zum 2. mal zu verlängern (erneut 20sec), wenn ich dafür die Rota abbrechen muss und Eisga - (Swiftcast) Eiska machen muss? (Ich rede vom 2. mal verlängern. Also 1 mal verlängern ist einfach ein MUSS!)
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ohne es getestet zu haben würde ich aber sagen das man Henochisch droppen lassen sollte. Und selbst wenn man dann am dummy weniger dps machen sollte(unwahrscheinlich), hätte man immer noch den Vorteil sich freier bewegen zu können in einem richtigen Kampf.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich folge derzeit keiner fixen Rota, da man alle Buffs/CS´s für sich alleine auch benutzen kann (und später auch muss).

Aber ich fang meist so an:
    Ley-Lines (für den absurd langsamen B1-3/F3 Aufbau)
    Blitz/Blitzga (je nach laune, da experimentiere ich noch)
    Hechonisch
    Feuga
    Wütende Attacke

F4, F4, F1, F4, F4, Spontanität, Flare, Umformung F4, B3, B4

Die fettgedruckte Variante mag seltsam erscheinen, doch habe ich festgestellt, dass nach AF es einen Tick dauert, bis F4 castbar ist, darum weave ich dort die Wütende Attacke rein.

Wenn ich dann ungestört casten kann, geht sich das leicht aus mit Enochian.

So sieht halt "mein" idealer opener aus, mag pot-mässig nicht der höchste sein, aber gefühlt der flüssigste.

Danach ist der BLM ohnehin "Rota-frei" wie ich finde, Mechaniken zwingen ohnehin zur ständigen adaption uns so gilt finde ich momentan eher das alte Prinzip "Hauptsache Casten" xD
    (0)
    Last edited by wicked-one; 07-07-2015 at 06:31 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Argons opener ist wohl der beste. Wenn man am Anfang des Kampfes genug Zeit hat fährt man damit am meisten dps.

Ansonsten ändere ich meine Rota auch oft ab je nachdem sieht sie dann schonmal für einen Durchgang so aus: feuga>feuka<feuer<feuka<feuer<eisga<(blitz 1)<eiska

Gibt den Vorteil beweglicher zu sein da man genug Zeit hat af zu erneuern.
    Blitz 1 caste ich nur wenn der Manatick mal wieder auf sich warten lässt.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Ansonsten ändere ich meine Rota auch oft ab je nachdem sieht sie dann schonmal für einen Durchgang so aus: feuga>feuka<feuer<feuka<feuer<eisga<(blitz 1)<eiska
    Du kannst beruhigt Feuga > Feuka > Feuka > Feuer > Feuka > Feuka > Eisga casten. Theoretisch kann man sogar 3 Feukas casten wenn danach Eisga kommt. Denn es reicht mit dem casten von Eisga zu beginnen wenn Lichtfeuer nur noch 1 Sek läuft. Aber vom Mana her gehen sowieso nur 4 Feukas und 1 Feuer, von daher kommt das nur auf die Situation drauf an.

Beim Opener mache ich wohl Henochisch vor dem Feuga, so kann ich nach der wütenden Attacke auf jeden Fall direkt ein Feuka Casten ohne Zeitverlust.
    Viel Ausmachen wir es sicher nicht, aber jedes dip zählt :P
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-07-2015 at 09:53 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Du kannst beruhigt Feuga > Feuka > Feuka > Feuer > Feuka > Feuka > Eisga casten. Theoretisch kann man sogar 3 Feukas casten wenn danach Eisga kommt. Denn es reicht mit dem casten von Eiska zu beginnen wenn Lichtfeuer nur noch 1 Sek läuft. Aber vom Mana her gehen sowieso nur 4 Feukas und 1 Feuer, von daher kommt das nur auf die Situation drauf an.P
    Mache ich normalerweis auch. Diese Rota ist eine Option für Situationen in denen man genötigt wird sich viel zu bewegen da man mit ihr mobiler ist. Es ist einfach oft nicht möglich die Standardrota dauerhaft aufrecht zu erhalten.
    Ich würde das nichtmal als feste Rotation bezeichnen, man kann die Reihenfolge von feuer und Feuka wie du sagstest variieren. Im Kern gehts mir eigentlich darum das es in Kämpfen oft Sinn macht von der Standardrota abzuweichen und eine feuer anstatt ein Feuka zu casten oder gar auf die 2.0 Rota zu wechseln.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja richtig, die Rotation hängt eigentlich vom Kampf ab, bzw. wie oft man sich bewegen muss.
    Also mich würde es nicht verwundern, wenn BLM jetzt zum Movementkrüppel werden. ich würds sogar verstehen...
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich habe mir überlegt, Spontanität aus meiner "Standard-Rota" rauszuhalten, um es für die auftretenden Notfälle mit zu viel Bewegung immer bereit zu haben. Kostet mich zwar DPS an der Puppe, ich glaube aber in Kämpfen wird es mir prsönlich auf Dauer öfter mal den Arsch retten ^^
    (0)
    dasnetz.me

Page 6 of 27 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast