Results 1 to 10 of 274

Hybrid View

Player
    GotDamned's Avatar
    Character
    Jass Autumn
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Klar, auch ohne Feuga Proc ist ne X-Potion sinnvoll.
    Ich schmeiß die natürlich auch ein, versuche die aber üblicherweise in einem Proc unter zu bringen.
    Wenn nach dem 2ten Feuer kein Proc da ist schmeiß ich die einfach.
    Die Wahrscheinlichkeit bei 2 Casts kein Proc zu bekommen liegt bei 36% (wenn meine Mathe-Kenntnisse mich nicht täuschen), die meiste Zeit hat man also einen ^^

Was Blitzga angeht, niemals (lange) aufheben!
    Wenn du gerade keinen Feuer-Proc hast einfach Feuer->Blitzga und auf Proc hoffen.
    (da ein kostenloser Blitzga-Proc nie ein DPS-Verlust ist beim Fireweaving)

Wenn man Kollaps benutzt muss man halt mal kurz auf die MP schauen, idR ist 1 Kollaps aber nichts was dich komplett aus der Rota schmeißt
    Zudem wirst du Kollaps auch immer seltener nutzen müssen umso besser du den Kampf kennst.

Mit Schwebeskill meinte ich Äthermanipulation, war mir mit dem deutschen Namen nicht sicher da ich auf English spiele.
    dafür hab ich mir zB nen Macro gemacht
    ---
    /micon "Äthermanipulation"
    /ac "Äthermanipulation" <mo>
    ---
    Die erste Reihe ist nur für das Icon, die 2te sorgt dafür dass du das Ziel für den Skill per "Mouseover" wählen kannst.
    Damit kannst du den Skill nutzen ohne dein Ziel wechseln zu müssen.

Lag und Spontanität kann man natürlich auch ab und an nutzen, wobei das dann eine Sache je nach Kampf ist.
    zB in T9 verschwindet Nael ja häufiger in der ersten Phase, vor allem bei dem 2fachen Meteorschauer.
    Da dieser länger als 10 Sekunden dauert würde dort mein Buff auslaufen, was ich da mache ist üblicherweise:
    Warten auf den ersten Schauer -> Transpose -> Warten auf den 2ten -> Spontanität -> Feuga auf Nael

Das hat den Vorteil das ich meinen Buff nicht verliere, mein Mana auffülle und direkt wieder DPS fahren kann
    (wobei ich auch denke dass so etwas standard-wissen sein sollte ^^)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja es kann schon vorkommen dass die ganze Feuer Rota durch kein Feugaproc kommt, und bei mir als RNG Liebhaber verlass mich da absolut nicht drauf xD

Ja Blitzga auf jeden Fall aufbrauchen, viel Zeit bleibt einem sowieso nicht. Aber eben, wenn möglich beim letzten Feuer, da es schlichtweg den grössten Damage Boost gibt. Sollte ein Fireweave nicht möglich sein aber ein Feuga Proc kommt, caste ich einfach sobald das Mana voll ist Transposition und dann das Instant Feuga. (Um auf das Instant Feuga einen Lichtfeuer I Stack zu haben)

Ja die Äthermanipulation...
    Ein Skill den ich wohl noch nie benutzt habe xD
    Da hast du recht, den müsste ich mir definitiv mal aneignen...
    Danke für das Makro, nun kann ich schauen ob ich noch eine Taste dafür finde xD

Normalerweise benutze ich den "Lag" halt für Inputbuffering. Caste den nächsten Spell also schon ca. 0.5-0.7 Sekunden früher um absolut keine Zeit zu verlieren, sondern eher zu gewinnen.
    Und ja Spontanität anders zu Nutzen wenn die Umformung nicht bereit ist, versteht sich eigentlich von selbst ^^

Ich versuche dies bei Gelegenheit mal alles im 1. Post zusammenzufassen, damit zukünftige BLMs nen kleinen Guide haben.

Vielleicht hat auch Ashrak und andere aktive BLMs hier noch 1-2 Tipps? ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-17-2015 at 12:59 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc