Für die Anfangsrota würde ich eine kleiner Änderung vorschlagen:
Eisga (getimed mit Tankpull) -> Blitz -> Feuga -> Wütende Attacke -> Feuer -> Heimliche Attacke -> Feuer x4 + Procs -> Sponti/Flare/Umformung -> Feuer
Die X-Potion wird dann beim ersten Proc eingeschmissen.
Das hat den Vorteil dass du heimliche Attacke während der gesamten Burstcombo hast und gleichzeitig nach einem Proc "fischst" (du siehst direkt ob du einen hast da Heimliche Attacke Insta-cast ist)
Die X-Potion erst bei einem Proc einzuschmeißen ist eine Präferenz von mir da ich so keine Zeit verliere.
Was Fireweaves in der normalen Rota angeht bin ich da ein wenig skeptisch, wenn es nämlich keinen Proc gibt ist das ein DPS Verlust.
In dem Google-Doc von Puro wird ja auch vorgeschlagen nur beim 5ten Feuer-Cast zu weaven.
Bin mir ziemlich sicher dass das auch ausführlich diskutiert und berechnet wurde, allerdings kenne ich auch nicht alle 170+ Seiten aus dem Thread ^^
Zu den Fragen:
- Wie sieht eure Rota aus, was würdet ihr empfehlen?
siehe oben ^^
- Benutzt ihr ebenfalls nur Blitz, oder je nach Mana das übrig bleibt auch Blitzra oder Blitzga? Oder Blitzga nur bei Procs?
Während der Feuer-Rota sowieso nur Blitzga, während der Eisphase nur Blitzga bei einem Proc, ansonsten Blitz, einfach weil es oft vorkommt das man nach einem Blitz-Cast schon Feuga wieder casten kann und volles Mana hat
- Habt ihr den Manapool erweitert indem man ein Crafting Item verwendet?
Nope. Ist einfach zu speziell und oftmals auch ein DPS Verlust (nicht ganz sicher dabei), aber definitiv zu hohe Kosten dafür
- Was castet ihr, wenn ihr euch bewegen müsst, aber kein Proc da ist? Nur Kollaps oder warten? Ich spreche hier vorallem auf T13 an, wo man sich relativ viel bewegen muss...
Wenn es weniger als 1,5 Sekunden sind nichts, ansonsten Kollaps. Wenn ich kann nutze ich meinen Schwebeskill und dann direkt weiter in der Rota
- Wie sehen die Statsweights bei euch aus? Also Krit, Det, SS. Wie sind eure Erfahrungen?
Statweights sind immer bezogen auf ein Set, sprich nicht fest. Generell kann man aber sagen das SS optimal ist für Schwarzmagier.
Je nachdem wie AoE-lastig ein Kampf ist ist Det+Krit besser.
- Ab wann fährt ihr z.B. bei Coil eine AoE Rota? Schon bei 2 Adds oder erst ab 3? Und wie sieht die aus?
3 Adds -> Feura + Flare
2 Adds -> Abwechselnd Feuer -> Flare -> Transpose -> Feuga -> 2x Feuer -> Flare etc
- Wie habt ihr eure Zodiak gemelted und aus welchem Grund habt ihr euch für die jeweiligen Stats entschieden?
SS maximal, rest auf Det. einfach weil SS für Schwarzmagier nie schlecht sein wird ^^
Was Krit/Det angeht, wie oben schon gesagt, ist es in AoE-Situationen natürlich wichtiger, aber wenn es nur ein Ziel gibt für den großteil des Kampfes, dann ist SS extrem gut.
Ich nehme mal an die letzte Frage zur AoE Rota bezieht sich auf das was nach dem Flare passiert, oder?
2 Mobs: Feuga -> Feuer auf Mob1 -> Feuer auf Mob2 -> Flare -> Transpose und von vorne
3+ Mobs: Feuga -> Feura -> Feura wenn MP-Tick schnell genug war -> Flare -> Transpose und von vorne
Nen bisschen Mathe als Begründung für Feuer bei 2 Mobs und warum Flare es schon wert ist (als letzter Cast in der AOE-Rota):
Feura = 100 Potenz * 2 Ziele = 200 Potenz auf 3s = 66,666 Potenz/Sekunde
Feuer = 170 Potenz * 1 Ziel = 170 Potenz auf 2,5s = 68 Potenz/Sekunde
Flare = 260 Potenz * 2 Ziele = 520 Potenz auf 4s = 130 Potenz/Sekunde
Bei 3 Zielen wäre Feura besser:
100 * 3 = 300 Potenz auf 3s = 100Potenz/Sekunde