Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der physischen Collectors Edition. Wie schon jemand zuvor gesagt hat gibts ja momentan Streik und es wurde gesagt das man den Client trotzdem herunterladen kann. Gilt das nur für PC oder auch für PS4?

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der physischen Collectors Edition. Wie schon jemand zuvor gesagt hat gibts ja momentan Streik und es wurde gesagt das man den Client trotzdem herunterladen kann. Gilt das nur für PC oder auch für PS4?

Alle, die im SE Online-Shop ihre physische CE geordert haben, müssten ihren Early Access Code mittlerweile haben, d.h. kein Problem.
Auf der PS4 funktioniert das so, dass man einen 12-stelligen Code (sowas in der Art von ABCD-ABCD-ABCD) im PSN Store eintippt, und daraufhin ein Platzhalter-Paket (1,7 GB, keine Ahnung, was genau da drin ist) freigeschaltet wird. 1-2 Tage vor Early Access wird dann der volle Client vollautomatisch auf deine PS4 runtergeladen, wenn Du deiner Konsole Internet-Verbindung und Downloads im Standby erlaubt hast (PS4 Systemeinstellungen!).
Streng genommen ist die Disc aus dem Paket, das dann irgendwann per Post kommt, vollkommen unnötig. Sie könnte aber praktisch sein, wenn Du z.B. nach einem Wechsel der PS4-Festplatte das Spiel neu installieren musst (dann musst Du nicht mehr alles herunterladen)
Last edited by stupiddog; 06-13-2015 at 12:06 AM.

Vielen Dank für die Info! Ja das mit dem Code habe ich letzte Woche schon gemacht und den Placeholder heruntergeladen aber ich war mir nicht sicher wie das mit dem Client ist.Auf der PS4 funktioniert das so, dass man einen 12-stelligen Code (sowas in der Art von ABCD-ABCD-ABCD) im PSN Store eintippt, und daraufhin ein Platzhalter-Paket (1,7 GB, keine Ahnung, was genau da drin ist) freigeschaltet wird. 1-2 Tage vor Early Access wird dann der volle Client vollautomatisch auf deine PS4 runtergeladen, wenn Du deiner Konsole Internet-Verbindung und Downloads im Standby erlaubt hast (PS4 Systemeinstellungen!).
Heisst auch wenn die PS4 im Ruhemodus ist wird der Client automatisch am 19.06. runtergeladen sobald dieser verfügbar ist, ja? Sorry wenn die Frage komisch rüberkommt hab meine PS4 bislang immer komplett ausgeschaltet ohne irgendwelchen Standby.

Wenn du das in den Einstellungen so hinterlegt hast, dann ja.
ABER der Client wurde ja schon mit den 1,7 GB geupdatet - ich gehe also davon aus, dass wenn noch ein Download ansteht dieser über den Client selber stattfindet - wie bei den anderen Updates bisher halt auch.
Hallo Chimuchan,
wir haben dazu auf dem Lodestone Informationen bereitgestellt:
PlayStation®4 (Box-Version):
Nachdem der Code für den frühen Zugriff im PlayStation®Store eingegeben wurde, wirst du dazu aufgefordert, den Client im PlayStation®Store herunterzuladen.
PlayStation®3 / PlayStation®4 PSN Download-Version (FINAL FANTASY® XIV: Heavensward™ - Early Purchase)
Nach Vorbestellung im PlayStation®Store wirst du dazu aufgefordert, die Berechtigungen für den frühen Zugriff sowie die digitale Standard- bzw. Collector‘s Edition herunterzuladen. Heavensward wird zwei Tage vor Beginn des frühen Zugriffs zum Download zur Verfügung stehen und automatisch auf deine PS3™/PS4™ heruntergeladen, wenn automatische Downloads eingeschaltet worden sind. (Hier kannst du nachlesen, wie du Vorab-Downloads auf der PS3™/PS4™ einschalten kannst).

Die Frage bleibt aber: Wenn ich die PS4 und die PC Version habe, nur die PS4 Version mit dem AddOn bestücke, da dann auf Stufe 60 levle, kann ich dann am PC noch einloggen?und wenn ja, welches Level habe ich dann? (Das man in die neuen Gebiete dann nicht kann ist denke ich klar)

Wann kann man denn die Daten für PC komplett runterladen, erst ab dem 19.06 ?
Dann könnte ich das Spielen in Heavensward an diesem Tag vergessen.
Bisher gibt es hierzu nur die Information das der Spielclient automatisch aktualisiert wird, aber dass sind ja sowieso die kleineren
Datenmengen und trotz physischer Box gibt es immer noch genug zu laden.
Last edited by Chocolo; 06-13-2015 at 04:00 AM.
Da die Server 24h vorher down gehen kann man dann davon ausgehen das man dort schon laden kann.
Werden halt ein paar Gig's sein nix großartiges.
Si vis pacem, para bellum

Ein paar Gig dauern bei meiner Leitung schon ziemlich lange.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

und wenn ja, welches Level habe ich dann? (Das man in die neuen Gebiete dann nicht kann ist denke ich klar)