Page 34 of 100 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 44 84 ... LastLast
Results 331 to 340 of 1047

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Kreditkarten sind seit langem internationaler Zahlungsstandard, vor allem im Onlinegeschäft.
    Scheinbar nicht, außer Deutschland/Österreich gehört nicht zur Internationalität oder EMP, Amazon, Otto usw. sind keine Onlinegeschäfte.

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    ELV ist (zumindest mehr oder weniger) ein deutsches Ding und mit der Möglichkeit ohne weiteres 6 Wochen nach Einzug zurückziehen zu können, erzeugt die Methode unnötigen Verwaltungsoverhead.
    Information etwas veraltet. Ja, es ist möglich, einen Auftrag innerhalb von 6 Wochen zu widerrufen, jedoch nicht einfach ohne weiteres. Hierbei ist eine Begründung vorzubringen. Hierzu gibt es jedoch nur noch 2 ausreichende Begründungen (Betrug, unzulässige Abbuchung) - der Rest ist automatisiert wie bei Kreditkarte (nicht ausreichend gedeckt, Konto existiert nicht usw.). Die Schuldpflicht liegt trotzdem bei dem Käufer (nicht Kontoinhaber). Der Verwaltungsaufwand ist überschaubar, zumal die Verwaltungskosten dem Schuldner auferlegt werden. Handelt es sich jedoch um einen Betrugsfall, so hat eh der Betroffene die Unkosten und nicht die Firma zu tragen, außer der Betrüger selbst wird erfasst. In jedem Falle wird aber erst einmal das (Käufer-)Konto des Käufers gesperrt, damit die Schuldlast nicht weiter belastet werden kann. Sollte die Behauptung, dass es sich um Betrug handelte oder die Abbuchung unzulässig gewesen sein, bewusst angegeben obwohl es die eigene Dummheit war (Verbreiten der eigenen Kontodaten, Kinder hatten Zugriff auf diese, Einkauf vergessen zu stornieren, ...), so kann dies für den Anzeiger zu Strafverfahren kommen (Beispiel: Angaben falscher Tatsachen). Dieser Aufwand ist aber bei jeder erdenklichen Kriminalität größer, als bei einem normalem Einkauf.

In Fällen von größeren Online-Shop's gibt es deshalb die Möglichkeit der Vorkasse und nach der ersten erfolgreichen Transaktion hat sich Kunde für den Shop erfolgreich legitimiert (EMP als Beispiel). Eine andere Möglichkeit ist es, dass Kunde erst einmal einen provisorischen Pfennig (Cent) überweisen muss oder überwiesen bekommt, um anschließend mit einem Code auf dem Auszug das Konto zu bestätigen (häufig bei Französischen Shops). Die Nächste Möglichkeit ist, einen Verbund einzugehen mit anderen Händlern und eine "Bonitätsprüfung" durchzuführen, um sicher zu gehen, dass Kunde überhaupt zuverlässig ist oder festzustellen, dass Kunde überhaupt die Möglichkeit hat, geforderte Leistungen nachzukommen (ähnlich Schufa). Natürlich kann auch ein Händler vor dem Kauf bzw. Versenden der Ware Kontoauszüge verlangen, so wie Vermieter vor der Vermietung Kopien von Gehaltsmitteilungen verlangen. Ob dies vom Datenschutz unterstützt wird oder dich stört, sei mal dahingestellt.

Zu PayPal:
    Habe ich nicht, weil im Falle eines möglichen Leistungsbezuges Kontoauszüge verlangt werden. Zu/von PayPal gibt es aber keine Kontoauszüge, denn es ist eigentlich eine Zahlungsmöglichkeit. Dennoch kann dort Guthaben vorhanden sein. Da ich einer solchen Aufforderung durch Behörden nicht nachkommen könnte, habe ich es nicht, denn der "Spaß" Verwaltungsaufwand - evtl. mit anwaltliche und gerichtliche Hilfe - dürfte ich erstmal ausbaden und der Steuerzahler am Ende zusätzlich zahlen.

Zu Kreditkarte:
    Habe ich nicht, würde wegen unregelmäßigem Einkommen auch keine bekommen. Zudem kommen noch zusätzliche (monatliche oder Jährliche oder pro Nutzung) Gebühren hinzu. Bisher reichte jedem Händler (auch international) ELV oder im Zweifelsfalle Click & Buy.

Zum CE SE-Store only:
    Erinnert stark an meinen persönlichen Erfahrungen mit Codemasters/Turbine/Warner Bros. im Bezug zu damals Lotro. Anfänglich wurde auch über normale Händler und Onlineshops alles zugänglich gemacht. Nun aber die CE nur über den eigenen Shop zu verkaufen empfinde ich persönlich als gierig. Bereits Amazon hätte schon gereicht, um eine Masse an Kunden zu erreichen und bedienen zu können und so den Umsatz an sich schon steigern zu können. So bleibt es aber für sich ein Monopol und kann wegen den Zahlungsmöglichkeiten nicht von jedem genutzt werden. Dabei war bereits die Zahlungsmöglichkeit bei FFXI ein großer Minuspunkt gewesen, weshalb viele deutsche Spieler es nicht spielen konnten/wollten.

In diesem Sinne:
    Danke - nein Danke!
    (1)
    Last edited by Gladi; 03-18-2015 at 08:54 PM.

Player
    Llyud1996's Avatar
    Character
    Paper Tank
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    ELV und Paypal ist doch im Grunde genommen das selbe o.o ich verstehe nicht weshalb man sich so auf ELV versteift, nur weil Paypal einem die drecksarbeit mit dem Geldtransfer abnimmt >_> Mit ELV trifft man eine viel breitere Masse, zuman viele Spieler eh schon stark eingeschränkt sind weil es SE Store exklusiv ist. Ich habe zwar Paypal und mich jetzt auch schon 3x mit dem SUpport auseinander gesetzt (da jedesmal neue Bankverbindungen gefordert wurden) und mir wurde versichert das mein Paypal konte keine einschränkungen etc. hat und fehlerfrei funktioniert. Der Fehler soll beim Anbieter liegen. Es wäre echt super wenn ihr ELV anbieten würdet, so wie bei den anderen Artikeln im Shop auch =)
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hey Leute,

ich bin schon wieder da. Wenn ihr weiterhin Probleme mit Paypal als Zahlungsmethode im SE-Store haben solltet, kontaktiert bitte den EU-Store-Support unter diesem Link: https://store.eu.square-enix.com/eme...er-support.php

Solltet ihr in der SE-Boutique bestellen und mit PayPal Probleme haben, dann kontaktiert bitte das Support-Team der Boutique: http://www.square-enix-boutique.com/contact/
    (0)

Player
    Baumding's Avatar
    Character
    Athanasia Windbrise
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hey Leute,

ich bin schon wieder da. Wenn ihr weiterhin Probleme mit Paypal als Zahlungsmethode im SE-Store haben solltet, kontaktiert bitte den EU-Store-Support unter diesem Link: https://store.eu.square-enix.com/eme...er-support.php

Solltet ihr in der SE-Boutique bestellen und mit PayPal Probleme haben, dann kontaktiert bitte das Support-Team der Boutique: http://www.square-enix-boutique.com/contact/
    hm ne geht immer noch nicht ^^ " Aus Sicherheitsgründen können wir deine Zahlung vom gewählten PayPal-Konto nicht bearbeiten. Bitte versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode oder wende dich über das Formular im Onlineshop an den SQUARE ENIX Store Kundendienst. "der support hatt mir auch geantwortet das sie mir nicht helfen können sauber , gut zu wissen
    (0)

Player
    Sonork's Avatar
    Character
    Reinhard-van Astrea
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Baumding View Post
    hm ne geht immer noch nicht ^^ " Aus Sicherheitsgründen können wir deine Zahlung vom gewählten PayPal-Konto nicht bearbeiten. Bitte versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode oder wende dich über das Formular im Onlineshop an den SQUARE ENIX Store Kundendienst. "der support hatt mir auch geantwortet das sie mir nicht helfen können sauber , gut zu wissen
    habe selbes Problem.... einmal hat der Kauf geklappt (mit meinem ACC) mit dem ACC von meiner Freundin akzeptiert der SE Store PayPal als Zahlungsmethode nicht, obwohl wir beide Inhaber des Kontos sind oO!
    Naja hilft wohl nur warten das andere Shops auch eine Digitale CE bekommen, oder Standart Edition vorbestellun und später via Mogry Station zur Digitalen CE Upgraden -.-
    (0)

Player
    TokiLuath's Avatar
    Character
    Sheridan Delaine
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 86
    Ich hoffe die Frage steht nicht irgendwo auf den vielen Seiten... irgendwann habe ich einfach den Überblick und die Nerven nicht mehr gehabt zu suchen.

Aber wie steht es eigentlich mit den PS3 Leuten zum Vorbestellen?

Ich würde das wirklich sehr gerne tun (eigentlich hätte ich auch gerne statt digitalen Download viel lieber eine anständige CD gehabt - in Japan/Amerika gibts die ja auch), aber weder irgendwo auf den FF-Seiten noch auf dem PS-Store finde ich irgendwelche Möglichkeiten das Spiel in der Digitalen Version zum Vorbestellen irgendwie zu finden.
    Da wollte ich einfach mal nachfragen... wird das überhaupt für die PS3 möglich sein? Oder muss ich auf das Vorbestellen verzichten und kann es mir erst organisieren, wenn es auch richtig rauskommt?

Ich bete sowieso das klappt dann auch alles mit der Digitalen Version... konnte ja damals schon nicht die Digitale Version von a realm reborn kaufen und habe deshalb extra zum CD-kauf gegriffen gehabt...
    (0)

Player
    Alastores's Avatar
    Character
    Alastor Blue
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Hi @ all,

ich hätte da noch eine andere Frage bezüglich PayPal.
    Nach mehreren Maintenances und Versuchen hatte es endlich geklappt
    mit der Vorbestellung der physikalischen CE Box. Habe als Zahlungsmethode
    PayPal genutzt und alles hat soweit funktioniert, Bestellung wurde bestätigt
    und den VorbestellerCode habe ich auch erhalten. Nun habe ich aber
    in der PayPal Email gesehen, dass dort bei Zahlung nur "1€" statt des
    eigentlichen Gesamtbetrags von "129,99€" steht. Ist das so korrekt oder ist
    da etwas schief gelaufen ?

Greetz
    Ala
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo TokiLuath,

Quote Originally Posted by TokiLuath View Post
    Ich hoffe die Frage steht nicht irgendwo auf den vielen Seiten... irgendwann habe ich einfach den Überblick und die Nerven nicht mehr gehabt zu suchen.

Aber wie steht es eigentlich mit den PS3 Leuten zum Vorbestellen?
    In Europa wird die PS3-Version nur zu einem späteren Zeitpunkt als digitaler Download im PlayStation Store zur Verfügung stehen. Momentan ist nicht geplant, sie im europäischen SE-Store oder der SE-Boutique (Frankreich) verfügbar zu machen.
    (0)

Player
    NanChan's Avatar
    Character
    Collectorio Mondlicht
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 26
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hey Leute,

Die Antwort war damals "Wir können Ihnen daher leider nur empfehlen, auf eine andere Zahlungsmethode auszuweichen." Und das war vor fast einem Jahr. Traurig das SE das immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
    (0)

Player
    Finarfin's Avatar
    Character
    Tetsuya Koruko
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Ich hab das selbe Problem mit Paypal.
    Habe mich an den Paypal Kundendienst gewendet - Die Leutchen dort können auch nicht helfen. Hab es danach mit 4 verschiedenen Browsern und auch Mobil probiert, immer noch selbe Fehlermeldung.
    Naja, heißt es wohl erstmal abwarten^^
    (0)

Page 34 of 100 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 44 84 ... LastLast

Tags for this Thread