Results 1 to 10 of 22

Thread: Paladin Guide

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Caitlyn:
    Richtig das hier ist ein HILFE Thread...Du hast eine Rotation angegeben die du nutzt um zu HELFEN, nur ist diese einfach falsch.. Das hat auch nicht mit "Rota-Duskussions-Thread" oder "anders Tanken" zu tun sondern damit, dass du einem neuen Tank von Anfang an etwas falsches beibringst... Wo ist das dann eine Hilfe? Es gibt kein anders tanken.. Es gibt nur richtig und falsch tanken..
    Ich möchte dich da auch gar nicht angreifen (auch wenn es so wirkt, tut mir Leid) aber wenn du hier schon falsche Infos postet sollte das der TE auch wissen..

@Epiphany: Wie oft man Blitzlicht nutzt ist wie du schon sagst Situations- und Mob-abhängig.. Man muss immer dran denken das Flash kein Dmg macht und daher nur genommen werden sollte wenn es wirklich nicht anders geht Wenn du so nen kranken triple-Flare-Imba-BLM dabei hast (ja Ashrak ich rede von dir!!!) dann musst du evtl mal öfter flashen, sonst reichen ein paar mal und dann Kombos durch die Mobs ziehen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Caitlyn:
    @Epiphany: Wie oft man Blitzlicht nutzt ist wie du schon sagst Situations- und Mob-abhängig.. Man muss immer dran denken das Flash kein Dmg macht und daher nur genommen werden sollte wenn es wirklich nicht anders geht Wenn du so nen kranken triple-Flare-Imba-BLM dabei hast (ja Ashrak ich rede von dir!!!) dann musst du evtl mal öfter flashen, sonst reichen ein paar mal und dann Kombos durch die Mobs ziehen
    Genau auf das wollte ich hinaus. Aber es ist am Anfang recht nice, wenn man mal 2x Blitzlicht raushaut, da man dann schonmal ne gute Grundaggro aufgebaut hat und dann auf DMG gehen kann. Aber fürs erste ist mal wichtig, dass man das Aggrohalten beherrscht und danach sollte man sich auf das Thema DMG-Maximierung stürzen.

Bissl Off-Topic: Aber zum Thema DMG sollten auch die Heiler ihren Teil dazu beitragen. Laufe in letzter Zeit sehr viele Inis (Zodiak >.<) und da fällt mir recht oft auf, dass es viele Heiler gibt die herumhüpfen, laufen oder sonst was machen, da es derzeit nix zum Heilen gibt, anstatt DMG zu machen. Das nervt mich ziemlich, vorallem wenn man die Ini schon 30mal gelaufen ist und nur mehr schnell wieder raus will. Irgendwann muss des Ding ja droppen
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 03-05-2015 at 06:55 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    @Black: Ich habe kein Problem damit, dass jemand eine andere Meinung hat. Aber bei deinem Post lese ich nur was falsch ist, aber du gibst selbst keine Hinweise wie man es evtl. richtig macht. Schreibe doch mal, welche Rotation du empfiehlst ; )

Meine Rotas sind ohne "Kreis der Verachtung" und "Selbsterhaltungstrieb" natürlich wenig sinnvoll. Blutrausch, Verwegenheit (und ggf. Konvaleszenz) funktionieren bei Mob-Gruppen natürlich nur wenn man auch "Kreis der Verachtung" hat.

Und ja, ich kenne einige Tanks, die ihre Rotas etwas anders machen und damit auch nicht schlecht fahren.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja hier muss klar zwischen Dungeons / Mobgruppen und Boss / Raids tanken unterschieden werden.
    In Raids sollte Blitzlicht so wenig wie möglich verwendet werden. 1. zu wenig Aggroaufbau auf Singletarget und 2. extremer Damageverlust.
    Also ich pulle auf Bosse mit Verwegenheit --> Schilfwurf --> KdV --> Vortex --> Selbsterhaltungstrieb --> Schurkenschwert --> Halones und Halones Kombo weiter...
    Ist vielleicht auch nicht perfekt, aber ist auch nur meine 4. Klasse und es reicht für den Grossteil des Contents.

Ganz ehrlich, wenn ein Paladin in den Dungeons nicht sein Blitzlicht ordentlich spammt (bzw. Gegnerliste nicht im Blickfeld hat) wenn ein BLM/Cleric Stance Whitemage dabei ist, ja dann verliert er ganz schnell die Aggro. Erst recht wenn man trotz heimliche Attacke bei Double/Triple Flare die Aggro erhält, dann hat der Tank etwas falsch gemacht oder ist total undergeared ^^

Aber der Grossteil ist Learning by doing. Du hast die Welt des Tankens noch vor dir. Arbeite dich einfach durch den Content durch und versuch die Tipps, welche dir gegeben wurden, ungefähr umzusetzen. Vieles ist Situationsabhängig und wird von dir nach einer Weile instinktiv ausgeführt.
    (2)
    Last edited by Arg0n; 03-05-2015 at 06:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc