Results 1 to 7 of 7
    Player
    sarublueeye's Avatar
    Character
    Saru Blueeye
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Ewiger Bund - Hochzeit

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt...

Ich wollte 2x den Gold-Plan bestellen, und einen meinem Partner zukommen lassen. IG sagte man mir jedoch, dass das Item, Bund-Reif, nicht handelbar sei.

Auf der Offizellen Seite (http://www.finalfantasyxiv.com/etern...?lng=de&rgn=de), lese ich

* Mit einer Bestellung wird ein Bund-Reif erworben. Um die gewünschte Zeremonie durchzuführen, müssen beide Partner je einen Bund-Reif der gleichen Art haben. Jeder Partner kann sich selbst einen Bund-Reif kaufen oder ein Partner kann zwei Bund-Reife kaufen und einen im Spiel an seinen Partner weitergeben.

als Information.

Ist das Item nun handelbar, oder nicht?
    Oder müssen wir jeder getrennt kaufen?

Viele Dank schomal im Vorraus
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also bis vor kurzem waren sie noch handelbar, damit man seinem Partner einen Reif schenken kann. Ob sie es immer noch sind, weiß ich nicht, habe aber diesbezüglich auch nichts gegenteiliges gelesen. Eine Zeitlang wurden sie gegen Gil gehandelt, woraufhin SE sagte, wenn das so weitergeht, wollen sie sie nicht mehr handelbar machen. Aber wie gesagt, aus den Patchnotes ging keine Änderung hervor.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo,

die Items sind immer noch handelbar, also könnt ihr für eure Partner weiterhin Reifen mitkaufen und euch im Spiel überreichen .

Liebe Grüße

Lallalingo
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Kann ich bestätigen,grad mal 1 woche her als ich zwei Goldringe bestellt hatte. die hatte ich dann in der Post. habe einen erstmal aus dem postkasten geholt, dann direkt per Post weiter geschickt.dann habe ich den zweiten brief geöffnet mit dem zwroten Ring, dieser wiederum für mich war. man kann nur nicht zwei gleichzeitig im Arsenal beziehungsweise Inventar führen. Also einen aus der post entnehmen, dann vetschicken, dann zwriten ring für sich nehmen
    (0)

Player
    Maarkan's Avatar
    Character
    Maarkan Sheed
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Nur mal das ich das richtig verstehe. Ich bestelle z.B. einen Platin Plan, da sind dann zwei Ringe schon bei? Oder muss ich einen Plan bestellen und meine Partnerin auch? Den Chocobo bekommt dann jeder oder nur der der auch den Plan bestellt hat (sofern ein Plan ausreicht)?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Maarkan View Post
    Nur mal das ich das richtig verstehe. Ich bestelle z.B. einen Platin Plan, da sind dann zwei Ringe schon bei? Oder muss ich einen Plan bestellen und meine Partnerin auch? Den Chocobo bekommt dann jeder oder nur der der auch den Plan bestellt hat (sofern ein Plan ausreicht)?
    Du musst einen Ring kaufen und deine Partnerin auch (oder du kaufst ihn 2x und handelst ihr einen). Wäre gut, wenn ihr beide denselben Plan nehmt (Standard/Gold/Platin), weil die Hochzeit ansonsten nur nach dem niedrigeren Plan durchgeführt wird. Beispiel, du kaufst Gold (da würdest du das Mount bekommen) und deine Partnerin nimmt nur Standard (ohne Mount), dann könntet ihr nur nach Standard heiraten - dann würde also niemand das Mount bekommen.
    (0)

Moderator Enkidae's Avatar
    Hallo sarublueeye,

Da das Thema mittlerweile beantwortet ist verschiebe ich den Thread in das korrekte Forum.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Enkidae
    (0)