Results 1 to 2 of 2

Hybrid View

Player
    joeblack249's Avatar
    Character
    Joe White
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 42

Kann Spiel nicht starten

Hallo zusammen,

ich spiele FFXIV auf der PS3 und habe folgendes Problem: Seit ca. einer Stunde kann ich mich zwar auf dem Startbildschirm mit meinem Account einloggen, wenn ich ins Spielmenü komme dann geht es nicht weiter. Kann mit dem Controller nicht hoch und runter scrollen und auch nicht "Spiel starten auswählen". Es wird auf keine Taste reagiert. Irgendwann fängt dann von alleine die Eröffnungs Sequenz an und ich kann immernoch nichts machen. Am Controller liegts nicht, der funktioniert einwandfrei.
    Kann mir einer helfen oder sagen was ich da machen kann? Ich verzweifel hier total...
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hmm also dein controller läuft ganz normal, ggf mal mit einem anderen probiert? Mit einer tastatur oder maus mal versucht dich im menü zu bewegen? Wenn das nicht hilft oder nicht vorhanden ist, lösche folgende datei im "Speicherdaten-Dienstprogramm (ps3)"
    Ordner: "Final Fantasy XIV A Realm Reborn Systemeinstellungen' (ca 143 kb groß)
    Wenn du jetzt wieder ffxiv startest musst du wie beim allerersten start die nutzungsbed. bestätigen, angeben das du ein acc hast und daraufhin einloggen. Alle ingame Systemsettings wie sound, tastenbelegung, helligkeit sind zurückgesetzt zudem gespeicherte charackter layouts falls vorhanden.
    Das löschen hat keine konsequenzen auf deine chars, aber dein angepasstes kreuzmenü und layout bzw Charackter settings die du pro char gemacht hast zu behalten müasen die anderen ffxiv spielstände bleiben.

Also wenn das net hilft, lösche ffxiv komplett und anschließend neu, aber wirklich nur wenns immer noch net geholfen hat was kaum vorstellbar ist, da mitlerweile über 9gb an updates geladen werden nach der installation.
    (0)