Results 1 to 7 of 7
    Player
    Noxas's Avatar
    Character
    Noxas Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 53

Frage zum Krieger

Guten morgen zusammen,

ich habe kürzlich wieder angefangen den Krieger zu spielen und mir ist aufgefallen, das ich noch recht viele Probleme mit der Rota bzw mit dem Tanken generell habe.
    Deshalb wollte ich mal nach Tipps und Tricks fragen und was ich besser machen kann.

Wie spiele ich...
    Generell pull ich immer mit dem Tomahawk. Danach hau ich bei Gruppen ein paar mal Kahlrodung rein bis ich glaube sicher die Aggro zu haben und mache dann Singletargetdmg. Manchmal mache ich auf Schlachtruf um Kreiselklinge in die Gruppe zu machen, eher dann wenn ich TP Probleme bekomme.
    Bei Bosskämpfen pull ich ebenfalls mit dem Tomahawk und mach dann Gewaltiger Hieb -> Schädelspalter -> Fleischerbeil um erstmal Aggro aufzubauen, haue dann Knochenbrecher rauf und mache dann Gewaltiger Hieb -> Verstümmelung -> Sturmkeil um weniger Schaden rein zu bekommen. Danach wiederhole ich die Vorgänge immer wieder um sie aufrecht zu erhalten.
    Kann man das so beibehalten oder gibt es da fatale Fehler?
    (0)

Player
    Noxas's Avatar
    Character
    Noxas Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 53
    Außerdem habe ich gehört das bei Kämpfen wie Titan Extreme inzwischen Tanks abspotten müssen, da frage ich mich wie ich so schnell Aggro gegen den anderen Tank aufbauen soll... Vielleicht kann mir das einer auch erklären. ^^

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Noxas
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Da ich den Krieger selber nicht so oft spiele, lasse ich deine Fragen aus dem ersten Beitrag mal die Profis beantworten ^^

Was ich dir aber sagen kann:

Quote Originally Posted by Noxas View Post
    Außerdem habe ich gehört das bei Kämpfen wie Titan Extreme inzwischen Tanks abspotten müssen, da frage ich mich wie ich so schnell Aggro gegen den anderen Tank aufbauen soll... Vielleicht kann mir das einer auch erklären. ^^
    Es gibt mehrere Kämpfe, in denen unbedingt abgespottet werden muss. Um das bewerkstelligen zu können, solltest du (falls noch nicht geschehen) den Gladiator auf mindestens Level 22 bringen. Dann lernst du nämlich die Fähigkeit "Herausforderung", die du als Krieger übernehmen kannst. Wenn es dann soweit ist, dass du einen Gegner abspotten musst, führst du am besten die ersten beiden Skills deiner Rota aus (Gewaltiger Hieb -> Schädelspalter), haust dem Gegner dann die Herausforderung an den Kopf und machst die letzte Rota-Attacke (Fleischerbeil). Dann hast du ziemlich sicher die Aggro von dem Mob. Der andere Tank sollte natürlich aufhören, seine Rota zu fahren, sonst "könnte" es zu Komplikationen kommen
    (3)

Player
    Noxas's Avatar
    Character
    Noxas Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 53
    Ah ok vielen dank schonmal dafür, alleine wäre ich niemals auf die Idee gekommen Herausforderung vom Gladiator zu übernehmen, das dürfte einiges einfacher machen.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Zu deiner Rota gibt es eigentlich auch nichts weiter zu sagen, alles richtig.
    Klar Def CD richtig timen usw kommt noch dazu, ein Warrior der im Endgame Massen pullt und keinen seiner CD zündet ist bei Heilern schnell unten druch xD
    Ansonsten schau dir mal diesen Krieger an https://www.youtube.com/watch?v=YkUuBQ7VPug
    (1)

Player
    Noxas's Avatar
    Character
    Noxas Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 53
    Haha jo vielen dank.
    Hatte ich auch erst im Text stehen, das ich auf je nach Situation CDs zünde, aber dann war der text zu lang für das Forum und ich musste ihn kürzen. :P
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    10 Zeichen schreiben, Thread abschicken, dann auf bearbeiten und deinem Roman steht nichts mehr im Wege
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on