Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 50

Thread: Chocobo-Rennen

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Mein aktueller Choci hat nur Klau und Flüstern als Fähigkeiten.
    Klau hat nur 50% Chance also nicht so die Rennentscheidenen Skills.

Wenn man 2x Schwing die Hufe bekommen hat zu Beginn,ist einem der Sieg kaum mehr zu nehmen.
    Man ist vorne und kann keine dornen mehr abbekommen.
    Gewicht oder Raserei sind eher zu vernachlässigen,Chocobo Meteore kommen meist am Ende des Rennens und treffen alle die vor dem Benutzer sind.

Es bleibt also weitestgehends Glücksache.
    Etwas gutes in der Kiste kann eine mittelmässige Position noch in einen Sieg verwandeln.

Dressurpreise finde ich noch zu teuer.800 zum verlernen+15000 für Stufe 1 Fähigkeit ist mal nicht an einem Tag zusammen gefarmt.^^
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen alle miteinander,

vielen Dank für euer Feedback.

Quote Originally Posted by Zami View Post
    Das mit den Kisten passiert leider viel zu häufig. Besonders ärgerlich ist es, wenn der Spieler, der direkt hinter einem reitet, das Extra bekommt, während man selbst gar nichts erhält. Nervt vor allem bei diesem Dornengestrüp.
    Es kann sein, dass der Reiter hinter dir die Fähigkeit „Chocobo-Klau“ eingesetzt hat. Das ist natürlich ärgerlich, aber kein Bug sondern einfach nur Pech

Dressurbuch - Chocobo-Klau I
    Dieses Dressurbuch enthält detaillierte Anleitungen, mit denen ein Trainer einem Renn-Chocobo eine neue Fähigkeit beibringen kann.
    Nimmt mit einer Erfolgschance von 50 % dem Chocobo vor dir ein Extra weg.

Dressurbuch - Chocobo-Klau II
    Dieses Dressurbuch enthält detaillierte Anleitungen, mit denen ein Trainer einem Renn-Chocobo eine neue Fähigkeit beibringen kann.
    Nimmt mit einer Erfolgschance von 70 % dem Chocobo vor dir ein Extra weg.

Für was können wir eigentlich W drücken ? Ich mein wenn man so wie so 100% der Zeit W gedrückt hält.
    Aus den Patch Notes:

Über die folgenden Tasten kann ein Renn-Chocobo zu schnellerem Tempo angetrieben werden:

W-Taste
    LB/L1-Taste
    Linker Stick nach oben

Wird der Chocobo über einen längeren Zeitraum zu schnellem Tempo angetrieben, geht ihm allmählich die Puste aus. Ist der Chocobo erschöpft, wird er langsam. Die Puste-Anzeige sollte deshalb immer gut im Auge behalten werden.
    Also stresst eure armen Vögel nicht so sehr, damit ihnen die Puste nicht ausgeht.

Ist es beabsichtigt das wenn man in jemanden Läuft beide "verlangsamt" werden ?
    Das ist beabsichtig und kein Fehler.

Gibt es irgend einen Grund warum die Kisten zu bestimmten Zeiten Spawnen ?
    Denn in den 109 Rennen ist es auch 16x vorgekommen das ich schneller war und die Kisten hinter mir gespawnt sind ...
    Auch das funktioniert wie geplant und ist kein Fehler.
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Es kann sein, dass der Reiter hinter dir die Fähigkeit „Chocobo-Klau“ eingesetzt hat. Das ist natürlich ärgerlich, aber kein Bug sondern einfach nur Pech
    Nene es ist schon so gemeint,das man durch die Kiste reitet und nix bekommt=Bug.

Ich habe mir für alle 3 Strecken ein Liste gemacht,in welcher Reihenfolge die Kisten auf welcher Bahn auftauchen.
    ZBsp. Kiste Nr.1 Bahn 4-->Nr.2 Bahn 5+Sprung usw.
    Normal dürfte ich also keine Kiste verpassen aber es kommt doch ab und an vor und das ohne Klau.^^

Den Chocobo möchte ich sehen der besonders auf der 3. Strecke mit 1700 Yalm von Start bis Ziel im Sprintmodus(W) verbringt
    und zum Ende noch Puste hat.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So siehts aus. Es kommt auch kein Sound, keine Animation und das Item in der Vorschau wechselt auch nicht zum nächsten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Wenn man 2x Schwing die Hufe bekommen hat zu Beginn,ist einem der Sieg kaum mehr zu nehmen.
    Genau das ist es was ich meine. Wenn ein Choco erstmal vorne ist, dann ist er vorne, punkt. Man kann nichts mehr daran ändern. Gewicht und Raserei sind mir herzlich egal, wenn ich vorne reite. Gewicht kann ich mir wegmachen und Raserei... hey, ich muss W nicht mehr halten, danke. Das Feld hinten behindert sich stattdessen die ganze Zeit gegenseitig, macht sich mit Dornen platt oder blockiert sich ständig den Weg. Auf die Art gewinnen selbst die Computergenger ab und an (wenn sie direkt am Anfang mit Sprint Vorsprung gewinnen) und die legen oft ein sehr selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag, reiten ständig über rote Felder usw. Es fehlt eben ein Item das gezielt den ersten Spieler ausbremst. Das würde mehr mehr Überholmanöver und Taktieren möglich machen. Bei Mario Cart habe ich diese blauen Schildkrötenpanzer immer gehasst, jetzt merke ich aber erst einmal, wie wichtig die überhaupt sind, um die Rennen längerfristig interessant zu halten.

Nein, es geht wirklich darum, dass man die Items oftmals nicht bekommt. Wenn die Kisten in der Kurve liegen dann ist es manchmal schwer die richtige Bahn abzuschätzen aber es kommt auch auf geraden Strecken oft vor, dass man einfach über die Kiste reitet und leer ausgeht. Oder das sie überhaupt erst erscheint, wenn man bereits daran vorbei geritten ist.
    (0)
    Last edited by Zami; 03-04-2015 at 01:57 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen,

Ich kann euch leider nicht mehr sagen als das, was ich oben geschrieben habe. Aber ihr könnt gerne einen Problembericht erstellen, so dass sich das Team genauer damit befassen kann.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich glaube das liegt am lag... (am Client rennt man durch die Kiste, aber am Server ist man dran vorbei gelaufen!)
    Kann es bestätigen und habe es oft schon von vielen Freunden und Spielern gehört: Man rennt genau durch eine Kiste durch bekommt aber keinen Gegenstand...
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Entgegen der üblichen Steuerung hier im Spiel, erfolgt bei den Rennen die Steuerung der Figuren Serverseitig. Das sieht man gut daran, dass bei Lags nicht nur die anderen stehenbleiben, sondern auch die eigene Spielfigur. Genau so merkt man auch die Latenz zum Server bei jeder Eingabe, wie etwa Lenken oder Springen.

Ich habe es auch schon einmal gehabt, da war ich direkt vom Startblock aus in der richtigen Spur für die erste Kiste. Ich habe bis dahin auch nicht einmal die Spur gewechselt. Ich bin genau durch die Mitte der Kiste geritten und nichts ist passiert.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja, das mit den Kisten ist wirklich dumm. Ich hab schon einen Problembericht dazu geschrieben. Vielleicht wollt ihr euch ja anschließen, damit SE mehr Daten zum Vergleich hat?
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Habe gerade nicht alles auf'm Schirm, aber ist es bei euch auch so, dass selbst wenn ihr schon etwas länger kein W mehr drückt, trotzdem wie blöde Puste gebraucht wird? Bzw. es einfach dauert bis keine Puste mehr benutzt wird?
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast