Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50

Thread: Chocobo-Rennen

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich wäre für einen Highscore o.ä, den man auf einer Tafel einsehen kann.
    Eine tägliche Top 10 oder 20, der Bestzeiten auf den jeweiligen Strecken.

Ansonsten könnte ich mir eine Coerthas-Strecke gut vorstellen, besonders in Hinblick auf die Erweiterung. Generell wären für die Zukunft neue Strecken sicher interessant. Vielleicht sogar welche im Stil von ein paar Dungeons? (Historisches Amdapor / Sastasha etc. Natürlich ohne Dach -> Wetter)
    (2)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    RobinRethiel's Avatar
    Character
    Robin Avrelivs
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Ich wäre für einen Highscore o.ä, den man auf einer Tafel einsehen kann.
    Eine tägliche Top 10 oder 20, der Bestzeiten auf den jeweiligen Strecken.

Ansonsten könnte ich mir eine Coerthas-Strecke gut vorstellen, besonders in Hinblick auf die Erweiterung. Generell wären für die Zukunft neue Strecken sicher interessant. Vielleicht sogar welche im Stil von ein paar Dungeons? (Historisches Amdapor / Sastasha etc. Natürlich ohne Dach -> Wetter)
    Die Idee ist super. Da Coil ja der Story nach Geschichte ist, könnten da die S-Rank Chocobo Strecken liegen! >:3

Habe mich eh schon gefragt, ob bei R-280+ Rennen dann Drachen rumfliegen und Megaflare auf die Strecke husten.

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ich glaube das liegt am lag... (am Client rennt man durch die Kiste, aber am Server ist man dran vorbei gelaufen!)
    Kann es bestätigen und habe es oft schon von vielen Freunden und Spielern gehört: Man rennt genau durch eine Kiste durch bekommt aber keinen Gegenstand...
    Ja, dem ist so. Das Spiel hat derzeit unglaubliche Probleme damit bzw kommt nicht damit klar, wenn der Chocobo gerade die Spur wechselt.

Um das Problem zu verhindern hilft am besten, dass mans ich merkt, in welcher Spur das Item liegt und dann schon von vornherein auf dieser läuft. Läuft man gerade aus in es rein, bekommt man an sich immer (Ausnahmen gibt es auch hier, aber das ist weit, weit seltener).
    (0)
    Last edited by RobinRethiel; 03-10-2015 at 08:08 PM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ja, durch dungeons laufen, wäre was interessantes. 3 rennstrecken sind doch schon recht schnell vorbei. bei ff7 gab es auch strecken, wo man durch einen bunten raum ist und der boden dann durchsichtig war.
    eine liste mit bestenzeiten wäre auch eine gute adaption. genauso wäre auch ein trunier, wie beim triple triad wünschenswert, um sich wirklich mit anderen zu messen.

das mit den schätzen ist mir auch schon ein paar mal passiert. die ersten beiden bekommt man vielleicht noch, aber für die folgenden ist man zu schnell. mir ist auch aufgefallen, dass ich oft gegen npc chocobos antrete und nur 1-3 reale spieler dabei sind. zumindest denke ich, dass da die blaue bzw grüne schrift darüber aussage gibt.
    (1)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Kurze Anmerkung: Ja, die mit den grünen Namen sind alles NPCs. Blau = Spieler.

Weiß jemand, ob diese Rennen nur Serverintern sind? Oder pro Datenzentrum?

Ansonsten hatte ich mehrmals das Problem, dass ich eindeutig durch eine Kiste durch bin, aber den Buff nicht bekommen habe.
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ansonsten hatte ich mehrmals das Problem, dass ich eindeutig durch eine Kiste durch bin, aber den Buff nicht bekommen habe.
    Passiert mir gefühlt in jedem 3.Rennen.Schon ärgerlich.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Kurze Anmerkung: Ja, die mit den grünen Namen sind alles NPCs. Blau = Spieler.

Weiß jemand, ob diese Rennen nur Serverintern sind? Oder pro Datenzentrum?
    Ziemlich sicher serverintern. Ich habe während des Rennens schon Meldungen über Verkäufe meines Gehilfen bekommen. Die gibt es auf den Instanzservern nicht und ich glaube kaum, dass sie mal eben den Datenaustausch zwischen den Open-World- und Instanz-Servern erhöht haben, nur damit ich beim Chocoborennen sehe, was verkauft wurde ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja. Das mit den Kisten kann ich bestätigen. Bei manchen war ich auch schon lange vorher auf der richtigen Spur, bin voll durch und nix bekommen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Craftbare Harnische wo je nachdem dann die Startnummer dran angezeigt wird (vorn an der Brust vielleicht) wären auch was feines. Wenn die dann auch noch färbbar wären ...!
    (1)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das mit den Kisten passiert leider viel zu häufig. Besonders ärgerlich ist es, wenn der Spieler, der direkt hinter einem reitet, das Extra bekommt, während man selbst gar nichts erhält. Nervt vor allem bei diesem Dornengestrüp.

Viel störender finde ich allerdings, dass es im Moment so gut wie keine Möglichkeit gibt einen Spieler einzuholen, der einmal vorne liegt. Wenn ich vorne reite kann ich mir meine Geschwindigkeit genau einteilen und so Ausdauer sparen, während die hinter mir ständig draufhalten müssen. Dazu kann ich mir jedes Extra aussuchen und entscheiden, welches Extra der Spieler hinter mir bekommt. Wenn man nicht sehr großes Pech hat kann man so seinen Vorsprung immer halten. Fast alle der Extras dienen dazu, dass das Feld sich gegenseitig ausbremst und der Spieler vorne mehr Vorsprung bekommt. Die 4 Sekunden Gewicht oder die Raserei jucken mich jedenfalls so gut wie nie. Es fehlt irgendwie einfach so etwas wie der blaue Schidkrötenpanzer, der nur auf den ersten Spieler geht. Vielleicht ist der Meteor dafür ja geeignet, aber den hab ich in gut 200 Rennen vielleicht drei Mal gesehen.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Zami View Post
    Viel störender finde ich allerdings, dass es im Moment so gut wie keine Möglichkeit gibt einen Spieler einzuholen, der einmal vorne liegt.
    Doch, diese Möglichkeiten gibt es schon. Du musst die Fähigkeit(en), die dein Choci gelernt hat, und die Items aus den Kisten taktisch effektiv einsetzen. Wenn ich mal ein Rennen verliere, liegt es meist daran, dass ich aus den Dornen nicht rausgekommen bin oder eine Kiste nicht bekommen habe (siehe Kisten-Fehler....).

Quote Originally Posted by Zami View Post
    Vielleicht ist der Meteor dafür ja geeignet, aber den hab ich in gut 200 Rennen vielleicht drei Mal gesehen.
    Am Anfang hab ich den auch nicht oft gesehen, aber in den höheren Rennklassen kommt der schon eher vor. Grade in der letzten Kiste vorm Ziel, und dann gleich 5 Stück, plötzlich hatte das ganze Feld Kometen aufm Kopf xD
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast